Joe Ka Geschrieben 24. Februar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb minischda: .. und dir muss es gefallen Muss es nicht xD Im Moment muss es mich nur nicht nerven, den Zweck erfüllt es ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 24. Februar 2018 report Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 von mir aus auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripplerocker Geschrieben 24. Februar 2018 report Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Hi Joe Ka, habe deinen Beitrag mit der Sitzbank verfolgt. Ich finde, da ist dir eine sehr schöne und stimmige Lösung gelungen . Wenn ich an meinen Daytonas die Sitzbänke mal überarbeite wird es in etwa in diese Richtung gehen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 24. Februar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Freut mich :) Ich hab im verlinkten Shop relativ günstig Schaumstoffmatten in 1cm & 1,5cm Stärke bestellt, Material VB100 und VB120. So konnte ich mich Schichtweiße ranarbeiten und Keile für die Kuhle zwischen die einzelnen Schichten einlegen. Als Abschluss für eine glatte Oberfläche dann mit ner 1cm Viskoschaumplatte überzogen - funktioniert wesentlich besser als mit Polstervlies/watte zu arbeiten. Mit 20-30€ kannst genug Schaumstoff für mehrere Sitzbänke kaufen, ich hab wie Anfangs beschrieben mehrere Anläufe gebraucht bis ich zufrieden war, frisst schon Zeit. Wenn es für den Bezug eine simple Kunstlederlösung sein soll, das gibts günstig am laufenden Meter auf Ebay. https://www.balzer24.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 25. Februar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Nachdem ich gestern schon angedeutet hab, dass ich noch nicht wirklich zufrieden bin, hab ich heute nochmal um 9mm gekürzt, so dass der untere Rahmen nur 5mm anstatt 14 hat. Jetzt sieht es in der Heckansicht nicht mehr ganz so nach Bilderrahmen aus .. und jetzt gefällt es mir auch tatsächlich - für den Moment. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripplerocker Geschrieben 25. Februar 2018 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hi Joe Ka, danke für die Sitzbank- und Material Info`s. Die kann ich dann bei Gelegenheit gerne mal an meiner Sitzbank ausprobieren . Ich habe mir deine verschiedenen Heckansichten auch mal kritisch angeschaut. Ich selber überlege auch schon eine ganze Weile ob ich da was ändern kann was die Optik wirklich verbessert. Allerdings gefallen mir an dieser Baureihe die minimalistischen Zubehör Kennzeichenträger nicht so doll. Das Original Heck wirkt auf den Bildern am besten. Die Verlängerung finde ich nicht so schön. Ich könnte mir vorstellen den Spritzschutz noch ein gutes Stück, so etwa um 5 cm zu verkürzen. Dann wirkt es nach meiner Ansicht nicht so klobig und etwas dynamischer. Ist so wie mit dem verkürzten Kettenschutz. Vom Wetterschutz her ist das Heck eigentlich sehr gut. Ich habe unfreiwillig schon den Vergleich gemacht. Ich bin vor ein paar Jahren mal 1200 km mit meiner Speedy Schönheck im extremen Regen nach Südfrankreich gefahren. Bei der Speedy sieht das Heck zwar sehr gut aus, aber als Wetterschutz taugt es nicht wirklich gut. Meine Frau fuhr die gleiche Strecke mit ihrer 955i 595N. Rate mal wer Abends immer den nassen Popo hatte . Ganz zu schweigen von dem Dreck, den ich auf meiner Sitzbank hatte. Ist dann wie wenn man auf Schmirgelpapier sitzt. Es soll schon cool aussehen. Aber ich fahre meine Maschinen auch und irgend wie soll das Teil ja Wasser und Dreck von mir wegleiten. Ist aber alles Geschmacksache. Ich habe diesen Winter die rote Heckleuchte noch gegen eine weiße ausgetauscht. Jetzt sind die Blinker (übrigens die gleichen die du auch montiert hast) und das Hecklicht in der gleichen Optik, was bei meiner Black Edition sehr gut aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 25. Februar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) Das mit dem 5cm kürzeren Spritzschutz hab ich mir heute auch überlegt - weil es bei meiner XJ von Werk aus genau so gelöst ist. Da ist standardmäßig ein relativ langer, allerdings abschraubbarer, Spritzschutz dran. Und ich hab damit genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du: Im Regen ohne Spritzschutz bin ich und das Motorrad komplett eingesaut, mit Spritzschutz bleiben ich und das Heck oben quasi sauber. xD Im Sommer habe ich den Spritzschutz für gewöhnlich abmontiert: In der Übergangszeit oder auf längeren Touren hab ich ihn angbaut - der ist wirklich sehr lang :D Bearbeitet 25. Februar 2018 von Joe Ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripplerocker Geschrieben 27. Februar 2018 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hi Joe Ka, kannst ja gerne mal ein Bild einstellen, wenn du mit dem absägen fertig bist. Bin gespannt wie es aussieht. Gruß Tripplerocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 27. Februar 2018 Autor report Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Ich bin nur auf die Idee gekommen, das zu machen steht im Moment nicht auf meiner Liste ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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