Zum Inhalt springen

Kreative Ideen für Spritzschutzverlängerung gesucht :D


Joe Ka

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb minischda:

.. und dir muss es gefallen

Muss es nicht xD
Im Moment muss es mich nur nicht nerven, den Zweck erfüllt es ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe Ka,

habe deinen Beitrag mit der Sitzbank verfolgt.

Ich finde, da ist dir eine sehr schöne und stimmige Lösung gelungen :top:.

Wenn ich an meinen Daytonas die Sitzbänke mal überarbeite wird es in etwa in diese Richtung gehen :flowers:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich :)

Ich hab im verlinkten Shop relativ günstig Schaumstoffmatten in 1cm & 1,5cm Stärke bestellt, Material VB100 und VB120. So konnte ich mich Schichtweiße ranarbeiten und Keile für die Kuhle zwischen die einzelnen Schichten einlegen. Als Abschluss für eine glatte Oberfläche dann mit ner 1cm Viskoschaumplatte überzogen - funktioniert wesentlich besser als mit Polstervlies/watte zu arbeiten.

Mit 20-30€ kannst genug Schaumstoff für mehrere Sitzbänke kaufen, ich hab wie Anfangs beschrieben mehrere Anläufe gebraucht bis ich zufrieden war, frisst schon Zeit.
Wenn es für den Bezug eine simple Kunstlederlösung sein soll, das gibts günstig am laufenden Meter auf Ebay.

https://www.balzer24.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern schon angedeutet hab, dass ich noch nicht wirklich zufrieden bin, hab ich heute nochmal um 9mm gekürzt, so dass der untere Rahmen nur 5mm anstatt 14 hat.
Jetzt sieht es in der Heckansicht nicht mehr ganz so nach Bilderrahmen aus .. und jetzt gefällt es mir auch tatsächlich - für den Moment. :Dlarge.IMG_20180225_141818.jpg.7cdeffb4c1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe Ka,

danke für die Sitzbank- und Material Info`s. Die kann ich dann bei Gelegenheit gerne mal an meiner Sitzbank ausprobieren :pro:.

Ich habe mir deine verschiedenen Heckansichten auch mal kritisch angeschaut. Ich selber überlege auch schon eine ganze Weile ob ich da was ändern kann was die Optik wirklich verbessert. Allerdings gefallen mir an dieser Baureihe die minimalistischen Zubehör Kennzeichenträger nicht so doll. Das Original Heck wirkt auf den Bildern am besten. Die Verlängerung finde ich nicht so schön.

Ich könnte mir vorstellen den Spritzschutz noch ein gutes Stück, so etwa um 5 cm zu verkürzen. Dann wirkt es nach meiner Ansicht nicht so klobig und etwas dynamischer. Ist so wie mit dem verkürzten Kettenschutz.

Vom Wetterschutz her ist das Heck eigentlich sehr gut. Ich habe unfreiwillig schon den Vergleich gemacht. Ich bin vor ein paar Jahren mal 1200 km mit meiner Speedy Schönheck im extremen Regen nach Südfrankreich gefahren. Bei der Speedy sieht das Heck zwar sehr gut aus, aber als Wetterschutz taugt es nicht wirklich gut. Meine Frau fuhr die gleiche Strecke mit ihrer 955i 595N. Rate mal wer Abends immer den nassen Popo hatte :gnash:. Ganz zu schweigen von dem Dreck, den ich auf meiner Sitzbank hatte. Ist dann wie wenn man auf Schmirgelpapier sitzt.

Es soll schon cool aussehen. Aber ich fahre meine Maschinen auch und irgend wie soll das Teil ja Wasser und Dreck von mir wegleiten.

Ist aber alles Geschmacksache.

Ich habe diesen Winter die rote Heckleuchte noch gegen eine weiße ausgetauscht. Jetzt sind die Blinker (übrigens die gleichen die du auch  montiert hast) und das Hecklicht in der gleichen Optik, was bei meiner Black Edition sehr gut aussieht.

 

image.thumb.png.f68f8103f0236d40b222545e9ff60958.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 5cm kürzeren Spritzschutz hab ich mir heute auch überlegt - weil es bei meiner XJ von Werk aus genau so gelöst ist. Da ist standardmäßig ein relativ langer, allerdings abschraubbarer, Spritzschutz dran.
Und ich hab damit genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du: Im Regen ohne Spritzschutz bin ich und das Motorrad komplett eingesaut, mit Spritzschutz bleiben ich und das Heck oben quasi sauber. xD

Im Sommer habe ich den Spritzschutz für gewöhnlich abmontiert:

large_01a.jpg.32fdc048598feb9ba820e7a8b4

In der Übergangszeit oder auf längeren Touren hab ich ihn angbaut - der ist wirklich sehr lang :D

large.IMG_20170816_120058_1.jpg.845e6162

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe Ka,

kannst ja gerne mal ein Bild einstellen, wenn du mit dem absägen fertig bist.

Bin gespannt wie es aussieht.

Gruß Tripplerocker :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...