timmi06 Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 ....wie alt sind eigentlich meine socken???... also das hab ich auch noch so nicht erlebt...grrrrr... ich achte ja schon auf einiges, wenn ich mir mal wieder n anderes bike kaufe....natürlich auch aufs profil.....in dem fall leider nicht auf die dot-nummer....warum auch...profil war/ ist so gut wie neu...vorne is der socken sogar neu!!!! gestern felgenrandaufkleber angebracht und zufällig hingeschaut....hinten 1104 und vorne 0808....was meint ihr wie ich geguckt habe.... da hat aber n unseriöser reifenhändler einen zum besten gegeben.....grrrr bzw in co-produktion mit dem verkäufer bom mopped was günstiges ausgehandelt....nix brüchig, porös oder so...sogar noch weich....fingernägel kannst drin vergraben quasi....egal, sowas nutzt man höchstens auf der brennplatte...grrr..na dann muß ich noch n satz socken mit einkalkulieren. was lernen wir draus??...der timmi kann einfach nicht normal...looool lg timmi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 Typischer Fall von Liebe macht blind. Ganz normal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuebinger Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 vor 2 Minuten schrieb schmidei: Typischer Fall von Liebe macht blind. Ganz normal naja, beim "Habenwollen" vergisst man schon auch mal die DOT zu prüfen bei der Besichtigung - eine Checkliste und/oder eine zweite Person mitzunehmen kann ungemein hilfreich sein .... Zum Glück kostet der aufgezogene Michelin Pilot Power nicht die Welt, ich würde die Reifen auf alle Fälle tauschen, schon aufgrund des Alters, auch wenn die vom Profil (und Gummi wie du beschreibst) noch gut sein sollten, wäre bei mir eine reine Kopfsache ... Gruß vom T. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timmi06 Posted February 3, 2018 Author Report Share Posted February 3, 2018 yepp...wird auf jeden fall getauscht;-) für ne kleine einstiegsrunde jetzt bei den kälteren temps reichts ja noch...da gehts eh nur geradeaus;-) aber im märz kommen neue drauf...145 euro der satz...da gibbet gar nix zu diskutieren...;-) mich würd mal interessieren aus welchem dunklem keller die socken stammen..loool lg timmi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuebinger Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 schau mal ob du hinten nicht gleich auf den 190/55ZR17 wechseln willst - die Handlichkeit gewinnt damit deutlich wie schon so einige hier im Forum ausprobiert haben! Muss aber eingetragen werden - und da du ja ohnehin jetzt Bescheid weisst mit den Papieren, wärs vielleicht eine Überlegung wert .... Gruß vom T. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Necrol Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 Reichlich 13 Jahre alter Reifen, nicht so schlecht. Fahren würde ich damit auch nicht. Habe das mal bei nem ADAC-Training mit der Dose gesehen wie "gut" richtig alte Reifen sind. Das Training war vor 6 oder 7 Jahren, die unfreiwillige Hauptattraktion dabei ein 19 Jähriger der als erstes eigenes Auto Opas Jetta II (den eckigen von anno dazumal) geerbt hatte. Die Reifen waren sichtlich hellgrau und zur Irritation des Instruktors ohne DOT-Nummer, also wohl noch die Erstbereifung vom Hersteller. Der Karren hatte ja auch schon fast 40tkm mit 25 Jahren hinter sich. Profil war aber noch top. Nachdem der Typ dann die Wahl hatte die Veranstaltung zu verlassen oder aber diverse Zettel zu unterschreiben mit denen er seine Schuld für alles erklärt hatte durfte er unter angepassten Geschwindigkeiten Teilnehmen. Wo alle anderen mit 50 ne Vollbremsung gemacht haben und ca. 100 vor der Bande stehen blieben ist er mit 30 drauf zu, hat auch gebremst und ist 5 meter vor der Bande dann mal zum stehen gekommen. Nach dem dritten Versuch hat der Instruktor ihn für zu blöd erklärt, hat das selber zwei mal probiert, war mit 20 meter vor der Bande zwar besser, aber danach war die Veranstaltung trotzdem vorbei für den Kollegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timmi06 Posted February 3, 2018 Author Report Share Posted February 3, 2018 vor 2 Stunden schrieb Tuebinger: schau mal ob du hinten nicht gleich auf den 190/55ZR17 wechseln willst - die Handlichkeit gewinnt damit deutlich wie schon so einige hier im Forum ausprobiert haben! Muss aber eingetragen werden - und da du ja ohnehin jetzt Bescheid weisst mit den Papieren, wärs vielleicht eine Überlegung wert .... Gruß vom T. ja, freigabe ist ja vorhanden....welchen würdet ihr denn empfehlen?...bin ja schon paar jahre raus was supersport bzw sportliche reifen angeht.-((...letzte rille ist nicht mehr angesagt bei mir aber durchaus noch bisserl flott;-)...regen braucht er nix können...so brennt es auch nicht mehr das ich bei regen raus geh;-) laufleistung wäre ganz interessant...sollte schon länger halten als 3-4 t km!...soviel wars damals beim sportec m1 bzw m3 lg timmi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 (edited) Vorne Conti Sportattack 2 und hinten Roadattack 2 Evo. Top Kompromiss aus Preis, Laufleistung und Performance. Edited February 3, 2018 by schmidei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
minischda Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 juhuuuuu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timmi06 Posted February 3, 2018 Author Report Share Posted February 3, 2018 ok ok...will da jetzt kein fass von aufmachen..loool..ich weiß ja wie das endet..hahahaha....eine frage....100te verschiedene reifen;-))) der reifen soll gut halten und ab und an ne fixe feierabend-runde stellen;-)...vllt dieses jahr wieder in die dolomiten damit...dann steht die tona aber auffen anhänger hin und retour;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuebinger Posted February 3, 2018 Report Share Posted February 3, 2018 du hast eingetragen 190/50 (50er Querschnitt), ich meinte 190/55 (55er Querschnitt). Hat den Vorteil einer runderen Kontur und damit verbesserte Handlingseigenschaften. Gruß vom T. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timmi06 Posted February 3, 2018 Author Report Share Posted February 3, 2018 genau so hab ich das aufgefasst tuebinger;-)).....das der 50er flacher ist als n 55er;-))...das ganze wird dann wohl ne ecke smother abrollen;-) ich werd mich mal durchs forum lesen was das schwarze gold angeht....ist ja noch ein bischen zeit...jetzt gehts erst mal inne garage...paar teile zum pulvern demontieren...eine seite die aufkleber auffe flege und n ladekabel anne batterie schrauben..keine lust andauernd alles zu demontieren..da kram ich lieber den stecker aus der seite raus und kann direkt ans ladegerät,-)...leider laß ich die immer dran an den moppeds die ich verkauft habe...grrrr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuebinger Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/metzeler-roadtec-01-120-70-zr17-190-55-zr-17/805662450-306-4508 gut und günstig. Gruß vom T. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuebinger Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 oder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/metzeler-roadtec-01-190-55-zr17-neu-/804383661-306-15243 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/metzeler-roadtec-01-front-in-120-70-zr17/804388220-306-15243 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timmi06 Posted February 4, 2018 Author Report Share Posted February 4, 2018 erfahrungen jemand mit dem rt01?...hab d en grad mal angetickert wegen preis;-) wenn der sich auf der tona gut machen sollte, kann man den ja nehmen;-) lg timmi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted February 4, 2018 Report Share Posted February 4, 2018 Du findest doch hier zu so gut wie jedem Reifen Lesestoff bis zum ableben. Abgesehen davon, schlechte Reifen mußt Du Heute gezielt suchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timmi06 Posted February 4, 2018 Author Report Share Posted February 4, 2018 vor 9 Minuten schrieb schmidei: Du findest doch hier zu so gut wie jedem Reifen Lesestoff bis zum ableben. Abgesehen davon, schlechte Reifen mußt Du Heute gezielt suchen. stimmt...hätte zuerst mal in den reifenfred reinschauen sollen;-) ich werd den jetzt ordern...danke für die links tuebinger ;-)) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuebinger Posted February 5, 2018 Report Share Posted February 5, 2018 vor 16 Stunden schrieb timmi06: ich werd den jetzt ordern... Der funktioniert bei nass+kalt, ist schon beim Losfahren auf Temperatur, fährt sich schön neutral bis in tiefste Schräglagen, hat einen super Gripp (für die Landstrasse mehr als ausreichend, auch Rennstreckentraining ist damit machbar), bietet eine sehr gute Laufleistung - ist quasi eine "Allzweckwaffe" mit absolutem Vertrauen meinerseits ins Vorderrad wie noch bei keinem anderen Reifen zuvor! Es ist ein sehr ausgewogener Tourensportreifen - es gibt sicher Alternativen die in dem einen oder anderen Bereich noch ein bisschen besser performen - aber mit dem Roadtec01 machst du garantiert nichts falsch ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nightwalker181 Posted February 5, 2018 Report Share Posted February 5, 2018 (edited) Stimme Tübinger zu 👍 Habe den Roadtec 01 auf meiner 13er Street Triple gefahren. War Mega begeistert. Von Anfang an Grip, bei Nässe super, kein rutscher. Beim harten rausbeschleunigen ist er hinten ab und an gekommen. Aber nix schlimmes 👍 Als er 7.000 km drauf hatte, wurde ich abgeschossen. Der hätte aber noch einiges an km machen können Machst auf jedenfall nichts falsch lg Stefan Edited February 5, 2018 by Nightwalker181 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timmi06 Posted February 5, 2018 Author Report Share Posted February 5, 2018 na da bin ich ja beruhigt;-)...sollte ja diese woche kommen. gut das ich div. werkzeug noch festgehalten habe von der speedy damals;-)....u.a. 46er nuss...17 inbus usw;-)).. oh, mal ne kurze frage..wie funzt eigentlich die kraftübertragung hinten am rad???--wenn ich das richtig gelesen habe...für radausbau...klemmschraube los und achse raus???...rad nach rechts weg?...ist da ne strahlnutenwelle drin ?...weil das kettenrad,so wie es ausschaut, draufbleibt am bike??? lg timmi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
East Posted February 5, 2018 Report Share Posted February 5, 2018 Radausbau, SW46 Mutter auf der rechten Seite lösen und Rad abnehmen, SW 19 Klemmschraube ist nur für den Kettendurchhang zum Einstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Necrol Posted February 5, 2018 Report Share Posted February 5, 2018 Je nach Endtop muss der vorher ggf. noch weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuebinger Posted February 5, 2018 Report Share Posted February 5, 2018 vor 27 Minuten schrieb Necrol: Je nach Endtop muss der vorher ggf. noch weg. bei ihm ist ein high-up dran, könnte ohne Abbau gehen .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
East Posted February 6, 2018 Report Share Posted February 6, 2018 Bei meinem Shark High Up muss der trotzdem runter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
minischda Posted February 6, 2018 Report Share Posted February 6, 2018 Meiner bleibt dran Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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