Zum Inhalt springen

Kniewinkel Speed Triple 515NV vs. N001


BlackTriple1050

Empfohlene Beiträge

BlackTriple1050

Hallo zusammen,

mich interessiert die neue Speed Triple, allerdings sind Händler relativ weit weg und ich hatte noch nicht die Gelegenheit mal probe zu sitzen bzw. zu fahren.
Aber vielleicht hat von euch jemand den Vergleich von alt zu neu. Hat sich die Sitzposition bei der neuen etwas geändert? Ich bin 1,90m mit langen Beinen und auf der NV war es unmöglich für mich länger zu fahren.
Wäre super zu wissen ob sich da etwas in Richtung bequemer getan hat.

Danke und Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????Auf welcher Speedy Probe gesessen?? Die Frage ist, inwieweit sich die Position der Alten vor 16, also Dromedar 515NV, zur aktuellen NN01 geändert hat.

Ich schätze, nicht allzusehr, gleicher Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich dachte du meinst den Vergleich von der NN01 zur ganz neuen speddy, also die 2018er die jetzt kommt. Das kann ich auch nicht sagen da ich auf der 515nv auch noch nicht gesessen habe. Aber vom Prinzip her hast du recht der Rahmen ist gleich geblieben also wenn dann nur minimal. 

 

Ich bin selber 1,90m und fahre die NN01 und ich finde den Kniewinkel ok habe damit keine Probleme, ich würde es einen angenehme sportliche Sitzhaltung nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten.
Evtl. habe ich auch einen Dreher bei den Typnummern. Ich meinte schon die Speedy von 2011-2015 und ab 2016. 2018 ändert sich doch noch nichts, oder?

Jedenfalls, wenn sich der Kniewinkel von den beiden Modellen wenig bis nicht unterscheidet ist die Speedy wohl raus. Mein linkes Knie macht da Probleme. Andere Rastenanlage und Sitzerhöhung wäre noch ne Möglichkeit. Aber das Gebastel bis es dann richtig passt... naja mal schauen.

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zahlendreher, Frage war schon richtig verstanden. Siehe unsere Einschätzung. Kein Händler zum Probesitzen in der Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit meinen 173 cm habe ich eher Probleme auf die Erde zukommen. Für Dich und Dein linkes Knie sollte es ein schnittiges Moped-SUV sein.  Bei Schnittig fällt mir nur meine alte Multi 1200 S  (Baujahre 2010-2014) ein. Die Multi ab 2015 ist schon eher breiter. 

Aber Moped-SUV muss man mögen, nur es macht auch viel Spaß. 

In diesem Sinne - viel Spaß beim Probieren und Auswählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...