Gregi Geschrieben 20. April 2018 report Geschrieben 20. April 2018 Guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Vor dem Winter demontiert, zwecks Umbauten, und nun war er montiert und siehe da... Benzinfleck unter dem Motorrad. Nun steht fest, das die undichte Stelle rechts am Tank ist, da wo man die Verkleidung anschraubt. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekommen kann ohne gleich einen neuen Tank kaufen zu müssen? Ich hatte daran gedacht die Schraube in eine Art Dichtung zu tauchen und das Loch somit zu versiegeln (natürlich eine Dichtung die Benzin abkann). Vielen Dank für die Hilfe vorab! MfG Zitieren
cutebear345 Geschrieben 20. April 2018 report Geschrieben 20. April 2018 Guten Morgen allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Vor dem Winter demontiert, zwecks Umbauten, und nun war er montiert und siehe da... Benzinfleck unter dem Motorrad. Nun steht fest, das die undichte Stelle rechts am Tank ist, da wo man die Verkleidung anschraubt. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekommen kann ohne gleich einen neuen Tank kaufen zu müssen? Ich hatte daran gedacht die Schraube in eine Art Dichtung zu tauchen und das Loch somit zu versiegeln (natürlich eine Dichtung die Benzin abkann). Vielen Dank für die Hilfe vorab! MfG Guten Morgen das ist ein bekanntes Problem wenn die Schrauben der Verkleidung zu fest an gedonnert werden oder zu lange Schrauben verwendet werden.. Die einzig mögliche und richtige Reparatur ist die Benzinpumpe demontieren und von innen Epoxidharz rein zu kleben und zwar von R&G Epoxidharz CDann ist das dauerhafte dicht es gibt auch im Forum dazu eine umfassende Beschreibung..Beste Grüße Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk Zitieren
silenttriple Geschrieben 20. April 2018 report Geschrieben 20. April 2018 https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/54460-t5net-technik-faq/ runterscrollen bis "T" und du findest die Lösung. Zum Harz... ich hab das Harz C seit 2012 in meinem Tank drinnen und hält. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 23. April 2018 report Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) etwas aufwändiger...aber bis jetzt hält die reparatur absolut dicht... Bearbeitet 23. April 2018 von j.-tommy Zitieren
minischda Geschrieben 23. April 2018 report Geschrieben 23. April 2018 und wenn du schon dabei bist, dann tausch auch gleich die Kunststoffanschlüsse am Tank gegen welche aus Metall Zitieren
Gregi Geschrieben 23. April 2018 Autor report Geschrieben 23. April 2018 vor 40 Minuten schrieb minischda: und wenn du schon dabei bist, dann tausch auch gleich die Kunststoffanschlüsse am Tank gegen welche aus Metall Die beiden habe ich schon neu eingebaut, aber zu spät mitbekommen, das es die auch aus Metall gibt. 🙈 Besten Dank allgemein für alle schnellen Antworten! Der Harz ist bestellt und dann sollte wieder normal funktionieren. Zitieren
Legolas Geschrieben 23. April 2018 report Geschrieben 23. April 2018 Hatte exakt das gleiche Problem. Habe dann die beiden Stellen ( rechts und links) mit Epoxid Harz Kleber ausgegossen. Seitdem habe ich Ruhe. Habe das Gewind von außen auch damit ausgegossen und die Schrauben nur als Blende draufgemacht. Macht der Verkleidung nichts aus und es ist doppelt sicher Zitieren
silenttriple Geschrieben 24. April 2018 report Geschrieben 24. April 2018 vor 13 Stunden schrieb Legolas: Hatte exakt das gleiche Problem. Habe dann die beiden Stellen ( rechts und links) mit Epoxid Harz Kleber ausgegossen. Seitdem habe ich Ruhe. Habe das Gewind von außen auch damit ausgegossen und die Schrauben nur als Blende draufgemacht. Macht der Verkleidung nichts aus und es ist doppelt sicher Murks Zitieren
Atlan Geschrieben 25. April 2018 report Geschrieben 25. April 2018 Am 24.4.2018 um 07:06 schrieb silenttriple: Murks Stimmt. Von Thranduils Sohn hätte ich bessere Arbeit erwartet Zitieren
Gregi Geschrieben 26. April 2018 Autor report Geschrieben 26. April 2018 Hallo nochmal! Ich habe den Harz C jetzt hier und dort gibt es auch so eine schöne Mischtabelle...von denen die diesen Harz C auch verwendet haben, was für ein Mischverhältnis habt ihr genommen? Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 26. April 2018 report Geschrieben 26. April 2018 Das was draufstand... Zitieren
Gregi Geschrieben 26. April 2018 Autor report Geschrieben 26. April 2018 Vielleicht hätte ich mal genauer gucken sollen bevor ich so eine Frage Stelle... 🙈 Danke! Zitieren
silenttriple Geschrieben 27. April 2018 report Geschrieben 27. April 2018 vor 13 Stunden schrieb Gregi: Vielleicht hätte ich mal genauer gucken sollen bevor ich so eine Frage Stelle... 🙈 Danke! Zitieren
Gregi Geschrieben 1. Mai 2018 Autor report Geschrieben 1. Mai 2018 Wollte nur kurz nochmal DANKE sagen für den Tipp mit dem Harz C! Hat alles super funktioniert und der Tank ist schon wieder montiert...alles dicht. 👌 Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 1. Mai 2018 report Geschrieben 1. Mai 2018 Mal was für die Langzeiterfahrung...Seit ca. 2004 isch er Dicht.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.