Triplemania Geschrieben 3. Juni 2018 report Geschrieben 3. Juni 2018 Allwissendes Forum, bitte hilf: Ich suche Ersatz für die Standardstarterbatterie der 675 R (JMT B9 ES). Wenn es bezahlbare Alternativen zu der serienmäßigen Blei/Gel-Batterie gibt: bitte mit Preis und Bezugsquelle posten. Unsere Anforderungen: - nicht größer als die Serienbatterie (kleinere Bauform darf, muss aber nicht sein) - Anschlüsse wie Original (Pole mit Schraubanschlüssen, PLUSpol in Fahrtrichtung RECHTS) JMT selbst bietet eine "Lithum/Ionen"-Batterie als Ersatz an, mit integriertem Balancer. Die soll (statt 4x,- € für den Bleiakku knapp 7x,.€ kosten). Da komme ich in VErsuchung. Hat jemand Erfahrung mit dieser JMT? Taugt die ggf. für den Alltag? Blancer in der BAtterie bräuchte ich nicht zwingend. Ein intelligentes Ladegerät (mit Balancer) auch für Lithiumzellen ist vorhanden. In der dicken 955 fahre ich immmer noch die LiFePo4 von Modellbau-Fuchs. Mit deren Lesitung und Lebensdauer bin ich sehr zufrieden. Für die 675 ist mir das aber zu teuer und zu unhandlich (andere Anschlüsse). Any ideas? Zitieren
crazy horse Geschrieben 3. Juni 2018 report Geschrieben 3. Juni 2018 Ob sie von der Grösse/Lage der Anschlüsse passt, kann ich dir nicht sagen, aber mit den HJTX-Batterien bin ich sehr gut gefahren. HJTX9-FP das richtige für die Streety sein? Thema balancer: Li-Ionen bekommt man (aus gutem Grund!) gar nicht ohne eingebauten, dass ist ein Unterschied zu den LiFePO4 (Modellbau Fuchs). https://www.mcmot.com/972-motorradteile-zubehoer/lithium-ionen-batterie-hjtx9-fp/a-61325/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMItKXQka242wIVlzLTCh3B_wQyEAQYBCABEgJlKvD_BwE Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. Juni 2018 report Geschrieben 4. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb crazy horse: Thema balancer: Li-Ionen bekommt man (aus gutem Grund!) gar nicht ohne eingebauten, dass ist ein Unterschied zu den LiFePO4 (Modellbau Fuchs). das Thema hatten wir doch schon mehrfach...: Li-Ionen Akkus für Mopped sind IMMER LiFePos, Balancer braucht man nicht unbedingt (wie die Teile von MBF mit mehrjähriger Lebensdauer zeigen, wie die Teile im Mopped ja eigentlich nie entleert werden) - es ist aber besser und bei den Grossen (JMT, Shido...) suind sie mittlerweile standardmässig drin! @Andre, ich würde mittlerweile unbedingt LiFePos nehmen, auch und gerade für die Street. Lass dir vom Starfighter die neueste und passend JMT (die LTM) für die Street raussuchen, die passt und du hast Garantie - schätze das dürfte die LTM 7 sein, ich hab eine Nummer grösser und die startet problemlos nen 1000V2, die Dinger sind mittlerweile so weit, gibt keinen Grund mehr einen schweren und wartungsintensiven Bleiklotz spazieren zu fahren...! GuckstuhierzuErfahrungenallerdingsnichtmitderStreet...! Zitieren
Triplemania Geschrieben 4. Juni 2018 Autor report Geschrieben 4. Juni 2018 Besten Dank Die HJTX9-FP von JMT würde von den Maßen und Anschlüssen passen und steht jetzt auf der Liste für den nächsten Düsenjägerwunschzettel. Zitieren
crazy horse Geschrieben 4. Juni 2018 report Geschrieben 4. Juni 2018 Knackiger Preis: https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen-Motorrad-Batterie-HJTX9-FP-12V Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.