Kaitriumphator Geschrieben 22. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) nabend zusammen , nach dem sich mittlerweile 3 Werkstätten ohne nennenswerten Erfolg versucht haben ist das hier so ziemlich meine letzte Hoffnung. der Reihe nach , fahr eine Daytonna 955i centeniel gekauft in 2004 und bis 2011 keine Probleme gehabt, alles tuti. aber dann .... des öfteren liegen geblieben , Ausfall der Instrumente , leere Batterie und mitllerweile auch ein stark abgefackelter Sicherungskasten , die Hautpsicherung 30 A wurde bei meinem letzten Werkstatt Besuch der eher unfreiwillg war, da ich mal wieder liegen gebliben bin ; nach aussen verlegt. Desweiteren wurde der Lichtmaschienenregler getauscht ( Suzuki Regler ) , original Ersatzteile gibt es laut Händler keine mehr zumindest im Bereich Elektro und die 30 A sicherung wurde extern aus dem Sicherungskasten verlegt. konnte dann auch letzten Sommer fahren , aus zeitlichen Gründen aber nicht mehr als 1500 km. Batterie über Winter an frischhaltegerät angeschlossen und dann im Frühjahr die Böse Überraschung es geht nix , obwohl Batterie geladen ist. die dritte Sicherung direkt neben der jetzt leeren verschmorten 30 A Sicherung ist mittlerweile ebenfalls verschmort , aber noch nicht durch ! Da es keinen original Sicherungskasten mehr gibt und ich seit 2011 mittlwerweile den 3 Regler eingebaut habe , und es keine Werkstatt dauerhaft schafft dieses verdammte Elektro Problem zu finden , bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein. Da ich bisher noch noch auf andere Motorräder ausweichen konnte war es noch einigermassen erträglich aber meine Laverda macht seit letztem Monat auch Probleme. Vielleicht gibt es hier Fahrer die ein ähnliches Problem hatten oder haben !? Auch die nicht mehr mögliche Ersatzteilbeschaffung bereitet mir Probleme. bin dankbar für jede Antwort. die Hand zum Gruße Kai Bearbeitet 22. Juli 2018 von Kaitriumphator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 22. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 War das nicht das Modell mit dem Massesammelstecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 22. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Nein, das war die 509, @Kaitriumphator, Du brauchst eine neue Lima und einen neuen Regler, das orderst Du am besten bei der Firma Motek, die beraten Dich auch sehr gut für die weiteren Schritte die da wären, Lima und Regler ohne Steckverbindungen verbinden, Reglerausgang direkt auf Plus und Minus der Batterie legen, dann hast Du Ruhe. Du kannst auch mal in die SuFu Lima und Regler eingeben, da wirst Du sehen das Du nicht alleine bist Bearbeitet 23. Juli 2018 von East Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 22. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Achso, Ersatzteile kannst Du bei Unserem Forumslieferanten starfighter1967 ordern, der besorgt so ziemlich alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 22. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Elektrik auf gescheite Masseverbindung checken. Kabelbaum auf bruch untersuchen. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlutoniumJack Geschrieben 23. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Ich hab noch nen Bastelkabelbaum, da kann ich Dir den Sicherungskasten rausschneiden oder den kompletten Kabelbaum mit Relais, aber ohne ECU. Bei Interesse kannst Du mir ja ne Nachricht schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaitriumphator Geschrieben 24. Juli 2018 Autor report Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Hallo Jack , gerne würde ich Dein Angebot mit dem Sicherungskasten annehmen , da ich den verschmorten auf jedenfall tauschen möchte. kannste mir mal paar Bilder der S-Box schicken und natürlich Deinen Preis dafür. vielen Dank Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaZu Geschrieben 24. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Und wenn du schon die Lima und den Regler machst, leg' auch neue Kabel von Regler zu Lima und vom Regler zur Batterie. Sicherung 2 solltest du dann rausnehmen und durch eine Sicherung im Kabel vom Regler zur Batterie ersetzen. Die im Kabelbaum sind zu dünn und werden warm und die Originalstecker sind Rotze mit viel zu hohen Übergangswiderständen. Threads dazu gibts hier jede Menge. Bearbeitet 24. Juli 2018 von HaZu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaitriumphator Geschrieben 24. Juli 2018 Autor report Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 erstmal vielen Dank für die Info's werde Lima und Regler austauschen und ne neue S-Box sicherung extern ist schon vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 24. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Sprich mit den Leuten von Motek. Die Sicherung zwischen Regler und Batterie lässte dann auch bleiben Nimm den Regler von denen und lass deine LiMa dort neu wickeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlutoniumJack Geschrieben 24. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Ich bin Morgen in der Werkstatt, willst Du nur den Sicherungskasten oder den kompletten Kabelbaum? Über den Preis reden wir per PN. Mache Morgen Bilder und schicke sie dir dann auch per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.