Okliv Geschrieben 28. November 2018 report Geschrieben 28. November 2018 Hallo, meine nagelneuen Reifen (Road Attack 3 vom Händler montiert) Verlieren pro Tag ca. 0,1 Bar! Bevor ich nochmal zum Händler zum Reklamieren fahre, was lässt sich ausser Ventielsitz kontrollieren und Überblähen der Reifen eventuell noch selber checken? Zitieren
schmidei Geschrieben 28. November 2018 report Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) Hatte ich auch mal, war Dreck im Ventil. Aber, beide????? Bearbeitet 28. November 2018 von schmidei Zitieren
The Stig Geschrieben 28. November 2018 report Geschrieben 28. November 2018 Ein Fehler der immer wieder auftaucht ist Ventileinsatz nicht richtig Festgeschraubt. Einfach mal einen Tropfen Wasser rein dann merkt man ob Luftblasen kommen. Was bei älteren Felgen gerne mal passiert das zwischen Reifen und Felgen der Luftverlust stattfindet. Hier muss in der Regel die Felgeninnenseite gereinigt, evtl mal etwas nachgeschliffen werden. Oder wenn es dicker kommt, nachschleifen und dann mal neuen Lack oder Pulver drauf. Wenn es Wissen willst, Rad raus, schön auf 4 Bar aufplustern und in ein Wasserbad. Dann weißt du was Sache ist. Zitieren
fordprefect Geschrieben 30. November 2018 report Geschrieben 30. November 2018 Beim Ventil bietet sich Spucke an ... Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 30. November 2018 report Geschrieben 30. November 2018 Nimm ne sprühflasche, Wasser und Spüli rein und überall drauf sprühen wo Luft entweichen könnte. Es sollten sich deutlich sichtbare luftbläschen bilden an der Stelle wo Luft Austritt. Zitieren
Okliv Geschrieben 30. November 2018 Autor report Geschrieben 30. November 2018 Jo, dank euch! Ich werde die Ventile kontrollieren und danach ist es der Job vom? Reifenhändler! Zitieren
Joe Ka Geschrieben 30. November 2018 report Geschrieben 30. November 2018 vor 36 Minuten schrieb Okliv: danach ist es der Job vom? Reifenhändler! Nicht unbedingt wenn die Kontaktfläche der Felge innen runter gegammelt sein sollte, wie Stig schon beschrieben hat. Da könnte man dann höchstens noch argumentieren, dass ein Monteur auf sowas achten und mal Bescheid sagen könnte, das wars aber dann irgendwie aber auch. Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2018 report Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 18 Stunden schrieb Joe Ka: dass ein Monteur auf sowas achten und mal Bescheid sagen könnte Hmmm, also, so etwas erwarte ich einfach! Alles Andere gehört für mich in die Rubrik "Pfusch"... Zitieren
The Stig Geschrieben 3. Dezember 2018 report Geschrieben 3. Dezember 2018 Was ich auch schon gesehen habe war Dreck in der Montagepaste. Ja sollte nicht vorkommen, sollte sollte, aber man weiß ja nie. Aber wenn du schreibst Reifen, gilt das dann für beide? Zitieren
fordprefect Geschrieben 3. Dezember 2018 report Geschrieben 3. Dezember 2018 Frische Ventile einsetzen kann manchmal Dichtwunder wirken. Zudem schadet es überhaupt nichts, immer vier Einsätze bei sich zu habe. Zitieren
Okliv Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2018 @The Stig, Ja, vorne wie hinten gleicher Druckverlust. Die Ventiele scheinen in Ordnung zu sein. (Mit Spüli kontroliert) Jetzt muss der Monteur wohl nochmal ran. Zitieren
The Stig Geschrieben 4. Dezember 2018 report Geschrieben 4. Dezember 2018 Schon komisch das gleich beide den Verlust haben. Aber gut, da muss er noch mal ran, das Stimmt. Zitieren
fordprefect Geschrieben 5. Dezember 2018 report Geschrieben 5. Dezember 2018 Vielleicht war die Gummimischung ursprünglich für die Kondom- Fabrik des Vatikan bestimmt. Sancta poroesa ! Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Dezember 2018 report Geschrieben 5. Dezember 2018 Irgendwann muß ich das Zeug das Du Dir reinpfeist auch mal testen Zitieren
Gast Geschrieben 5. Dezember 2018 report Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb schmidei: Irgendwann muß ich das Zeug das Du Dir reinpfeist auch mal testen +1 Zitieren
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