Jump to content

Druckverlust


Okliv

Recommended Posts

Hallo, 

meine nagelneuen Reifen 

(Road Attack 3 vom Händler montiert) 

Verlieren pro Tag ca. 0,1 Bar! 

Bevor ich nochmal zum Händler zum Reklamieren fahre, was lässt sich ausser Ventielsitz kontrollieren und Überblähen der Reifen eventuell noch selber checken? 

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch mal, war Dreck im Ventil.

Aber, beide?????

Edited by schmidei
Link to comment
Share on other sites

Ein Fehler der immer wieder auftaucht ist Ventileinsatz nicht richtig Festgeschraubt. Einfach mal einen Tropfen Wasser rein dann merkt man ob Luftblasen kommen. Was bei älteren Felgen gerne mal passiert das zwischen Reifen und Felgen der Luftverlust stattfindet. Hier muss in der Regel die Felgeninnenseite gereinigt, evtl mal etwas nachgeschliffen werden. Oder wenn es dicker kommt, nachschleifen und dann mal neuen Lack oder Pulver drauf. 

Wenn es Wissen willst, Rad raus, schön auf 4 Bar aufplustern und in ein Wasserbad. Dann weißt du was Sache ist. 

Link to comment
Share on other sites

Nimm ne sprühflasche, Wasser und Spüli rein und überall drauf sprühen wo Luft entweichen könnte. Es sollten sich deutlich sichtbare luftbläschen bilden an der Stelle wo Luft Austritt.

Link to comment
Share on other sites

Jo, dank euch! 

Ich werde die Ventile kontrollieren und danach ist es der Job vom? Reifenhändler! 

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Okliv:

danach ist es der Job vom? Reifenhändler!

Nicht unbedingt wenn die Kontaktfläche der Felge innen runter gegammelt sein sollte, wie Stig schon beschrieben hat.
Da könnte man dann höchstens noch argumentieren, dass ein Monteur auf sowas achten und mal Bescheid sagen könnte, das wars aber dann irgendwie aber auch.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Joe Ka:

dass ein Monteur auf sowas achten und mal Bescheid sagen könnte

Hmmm, also, so etwas erwarte ich einfach! Alles Andere gehört für mich in die Rubrik "Pfusch"... :contra:

Link to comment
Share on other sites

Was ich auch schon gesehen habe war Dreck in der Montagepaste.  Ja sollte nicht vorkommen, sollte sollte, aber man weiß ja nie.

Aber wenn du schreibst Reifen, gilt das dann für beide?

Link to comment
Share on other sites

Frische Ventile einsetzen kann manchmal Dichtwunder wirken. Zudem schadet es überhaupt nichts, immer vier Einsätze bei sich zu habe. 

Link to comment
Share on other sites

@The Stig,

Ja, vorne wie hinten gleicher Druckverlust. 

Die Ventiele scheinen in Ordnung zu sein. (Mit Spüli kontroliert) 

Jetzt muss der Monteur wohl nochmal ran. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war die Gummimischung ursprünglich für die Kondom- Fabrik des Vatikan bestimmt. Sancta poroesa ! 

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann muß ich das Zeug das Du Dir reinpfeist auch mal testen:biggrin: 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Irgendwann muß ich das Zeug das Du Dir reinpfeist auch mal testen:biggrin: 

+1 :cocaine:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...