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Auspuff eines anderen Motorrads verwenden an einer 595n


mj86

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Machen kann man wie erwähnt wirklich viel... Welcher wirklich gut funktioniert ist ein Shark DSX1, den es wohl auch noch normal zu kaufen gibt.. EBay und Co. lässt grüßen. Ehrlich gesagt würde ich persönlich dies favorisieren und kein Risiko mehr eingehen..

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sollte man eine Abstimmung auf den Prüfstand machen lassen... 

Vor ein paar Jahren hab ich an meiner 595N den dickeren Daytona Krümmer verbaut, dann von einer Shark-Anlage das High-Up Zwischenrohr von einem Rohrschweißer auf den Daytona Krümmer adaptieren lassen (der war halt größer) und habe dann von der 2011 Speedy den rechten Auspufftopf von Akrapovic in Hexagonal Carbon 350 mm angebaut.. Sah geil aus, hatte keiner (Triplemania hat das glaube ich noch) und ich habe es damals eingetragen bekommen.. Abstimmung natürlich auch und lief damit recht gut... Heute weiß ich nicht ob das noch geht, ich befürchte nicht.

Alles in allem hat das damals einiges an Kohle gekostet.. Würde ich heute nicht mehr machen und auf was regelgerechtes und passendes setzen, aber das ist nur meine Meinung.

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vor 1 Stunde schrieb mj86:

daytona

Du hast eine T595n =)

Die 595n in deinem Titel ist die Speedy, deswegen bekommst hier ständig Tipps für die Speedy.

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Moin, ich hatte das selbe Problem an meiner Speed Triple mit irgend so einem High Up Auspuff.

Meine ich hab damals auf das 10158PK!? Mapping gewechselt, was schon deutlich Verbesserung gebracht hat.

Ich weis nicht wie die Platzverhältnisse bei der Daytona sind wegen der Verkleidung aber als Alternative einen 1050 Krümmer nehmen und Dir steht alles das offen was es für die Mopeds gibt oder gab. Hatte schon MIVV GP und aktuell einen Remus Powercone bei mir dran ist dann alles Plug and Play.

 

Gruss

Michael 

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Bei ner Tona nen kleineren Krümmer montieren? Ob das so eine gute Idee ist? :wink:

Bearbeitet von East
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Wenn noch nicht passiert die Kerzen prüfen, speziell die Linke. 

Worauf Stig sich bezieht ist ein Problem das es mit der linken Kerzenschachtdichtung gab, dadurch sammelte sich da gerne mal Feuchtigkeit drin und führte zu Kerzen wie Stig sie ebenfalls gezeigt hat. 

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vor 10 Minuten schrieb Necrol:

Wenn noch nicht passiert die Kerzen prüfen, speziell die Linke. 

Worauf Stig sich bezieht ist ein Problem das es mit der linken Kerzenschachtdichtung gab, dadurch sammelte sich da gerne mal Feuchtigkeit drin und führte zu Kerzen wie Stig sie ebenfalls gezeigt hat. 

Dann muss ich erstmal den sportpott wieder anbauen :-)

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vor 5 Stunden schrieb East:

Bei ner Tona nen kleineren Krümmer montieren? Ob das so eine gute Idee ist? :wink:

Wäre auf jeden Fall nen Versuch Wert! 

Glaub nicht das ohne Abstimmung das so viel ausmacht welchen Querschnitt der Krümmer hat! 

Und wenn sie mit einem anderen Auspuff läuft fällt doch das Kerzen Problem raus oder?? 

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vor einer Stunde schrieb mj86:

Jo ich werde den sportpott nochmal anbauen und ausgiebig testen und fahren. Danach nehme ich die kerzen raus und schaue mir das mal an.

Das wäre umgedreht wohl sinnvoller, da Stigs Hinweiß ja darauf abgezielt hat, dass mit nicht schlechter Wahrscheinlichkeit deine Zündkerzen vergammelt sind, da die Abdichtung dieser mit den Originaldichtungen schlecht ist, so dass Wasser in den Schacht kommt. =)

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vor 9 Stunden schrieb Joe Ka:

Das wäre umgedreht wohl sinnvoller, da Stigs Hinweiß ja darauf abgezielt hat, dass mit nicht schlechter Wahrscheinlichkeit deine Zündkerzen vergammelt sind, da die Abdichtung dieser mit den Originaldichtungen schlecht ist, so dass Wasser in den Schacht kommt. =)

Ja aber mit der Original-Tüte läuft Sie ja wunderbar. Dann müsste der Fehler ja auch dort auftreten?

im Übrigen habe ich noch das hier gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-955i-daytono-595-org-triumph-auspuff-carbon/1081575831-306-4932

Habe den Verkäufer kontaktiert und er sagt der kleine ist für die Daytona, der größere für die Speed Triple.
Kann das jemand verifzieren?

Wenn ich die HLRC günstig bekomme, würde ich natürlich die bevorzugen!

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Die sind aber NICHT für Road use!

Würde ich von abraten!

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Weiß ich nicht, aber Polizeikontrolle oder TÜV könnte spaßig werden, musst Du abwägen.

Ich würde mir was legales holen/anbauen.

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tja, wenn ich da mal was finden würde.
Ich habe bisher nur Barracuda gefunden. Wenn ich den aber in den Warenkorb lege steht da plötzlich "ZX-6R" - Fehler in der Datenbank vielleicht, vielleicht krieg ich aber auch einen völlig falschen Auspuff.

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Einen Auspuff auf dem groß steht "not for Road" würde ich jetzt nicht zwingend fahren wollen.

Und das der Topf der gleiche ist den sie bei der Kawa verwenden, kann schon sein.

 

 

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Ich hab gerade gesehen, dass BOS in greifbarer nähe ist (100km) und habe mal dort gefragt, ob die vielleicht in einem Lager einen passenden Sportpott rumfliegen haben.

Man weiß ja nie :-)

 

Und ich hab Starfighter angeschrieben, der handelt(e?) ja mit Barracuda anlagen.

Bearbeitet von mj86
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Den Shark DSX-1 gibt es aber wohl noch zu kaufen soviel ich weiß.

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Die Töpfe das aus dem Ebay-Link sind sehr laut, ja. 

Barracuda kann ich nicht empfehlen, hatte ich mal, schön klein, sehr laut, sehr schlecht. First Leistung ohne Ende. 

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