Zum Inhalt springen

Bridgestone S22


Hopfi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich fahre seit dieser Woche hinten den S22, bis jetzt 500km und ich muss sagen, er hält was er verspricht, das Grip Niveau ist noch besser als beim S21, bin schon gespannt wie die Laufleistung ist

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Hopfi Hat jetzt in der aktuellen MOTORRAD den Test gewonnen, nur ohne Laufleistungsangabe. Wieviel Km hast denn bis jetzt geschafft?

Bearbeitet von florider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 7.7.2019 um 18:25 schrieb florider:

@Hopfi Hat jetzt in der aktuellen MOTORRAD den Test gewonnen, nur ohne Laufleistungsangabe. Wieviel Km hast denn bis jetzt geschafft?

Würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Srad92:

Ist die Karkasse genauso knüppelhart, wie beim S21?

Ich fahr den auf meiner Gixxer und würde sagen er fühlt sich weicher an und hat mehr Grip als der S21. Genau wg der harten Karkasse war ich übrigens anfangs vom S21 enttäuscht.Lange halten wird er kaum. Ich habe die K6 (1000ccm) mit den nagelneuen S22 bei KMstand 37600 gekauft. Jetzt bin ich bei 39500km und ich gebe dem Reifen keine 1000km mehr. Aber die Maschine  (Fahrwerk veredelt) fährt sich wie ein Traum. Fällt wie von selber in die Kurven (wenn man es nicht kennt ev. zu schnell) und aus Kurven raus Gas geben fühlt sich sehr sehr stabil an. Ev. auch wg. dem Luxusfederbein.  Na jedenfalls der besten Reifen den ich je gefahren habe, wenn man von den Kosten mal absieht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
KawaRiderZX10R
Am 20.4.2019 um 03:05 schrieb Hopfi:

 

Hallo zusammen emoji1308.png

Ich fahre seit dieser Woche hinten den S22, bis jetzt 500km und ich muss sagen, er hält was er verspricht, das Grip Niveau ist noch besser als beim S21, bin schon gespannt wie die Laufleistung ist emoji848.pngemoji28.png

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hallo...wieviel km bist Du mit dem reifen gekommen? Will ihn mir auch holen aber will nicht das er nur 2000-3000km hält! Hoffe du kannst mir weiter helfen! 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry, hab ich ganz vergessen hier die weitere Erfahrung zu schreiben,
Der erste Satz hat mit viel Langstrecke hinten 4500km gehalten und vorne hab ich kurz darauf gewechselt ca 5000km
Muß aber dazu sagen, das er am Schluss gefühlt an Grip verloren hat, dachte erst das war Einbildung
Denn zweiten Satz hab ich hinten nach 2200km herunter gefahren und vorne nach 3500km.
Das mit dem nachlassenden Grip am Schluss hin, musste ich auch hier wieder feststellen
Bin mittlerweile wieder beim S21, da dieser bis zur glatze gleichbleibenden Grip hat und die Laufleistung annähernd die gleiche ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallöchen,

hat noch jemand wer Angaben zur Laufleistung zum S22?
ich habe mir den S22 schon bestellt, kommt nächste Woche auf die Speedy, obwohls bei mir heute grad nach Schnee aussieht…. :snivel:
hatte letztens den alten Dunlop Sportsmart 2 drauf, der wird so ca. 4500km gehalten haben. 
 

Zu meinem Fahrstil:

Auf der 1250 Bandit fahre ich zB einen Diablo Rosso Corsa2 der hinten nur 2700km hält, die Bandit ist aber auch komplett „offen“ und hat auch keine Traktionskontrolle, das muss mit dem Puls gemacht werden ;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Das kommt ganz auf deinen Fahrstihl an ich mach den in der Regel bei der 765 RS so 3000 bis 3500 km bei der 1200 RS so 2200 bis 2800 km , meine Frau schafft auf iher 765 RS auch 5000 km damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem S22 wirst du im Trentino auch mit der Hinterreifen auch nur maximal um die 3500 km schaffen.  Ist halt ein Sportreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 6 Stunden schrieb x-up:

Hallöchen,

hat noch jemand wer Angaben zur Laufleistung zum S22?
ich habe mir den S22 schon bestellt, kommt nächste Woche auf die Speedy, obwohls bei mir heute grad nach Schnee aussieht…. :snivel:
hatte letztens den alten Dunlop Sportsmart 2 drauf, der wird so ca. 4500km gehalten haben. 
 

Zu meinem Fahrstil:

Auf der 1250 Bandit fahre ich zB einen Diablo Rosso Corsa2 der hinten nur 2700km hält, die Bandit ist aber auch komplett „offen“ und hat auch keine Traktionskontrolle, das muss mit dem Puls gemacht werden ;).

 

Ich würde den Conti Road Attack 4 empfehlen hat für 95 % aller Fahrer auf der Straße genug Gripp lenkt super ein und im Regen auch top und die Laufleistung passt auch, kann alles außer Renne aber dafür ist er auch nicht gemacht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N’Abend an Alle,

danke für eure Feedbacks.

Conti RA4 kenn ich, den hat ich auf der Bandit, die ersten 3.000km waren geil, dann nahm der stetig ab und mit 5Tkm hab ich in dann gewechselt, weil kein schönes Feeling mehr aufkam, wider auf den Rosso Corsa 2, der hält nicht lange aber dafür bis zum Ende immer satten Schmatz auf dem Asphalt, bei max. 3,5Tkm ist er halt dann durch. 
Mal sehen wie sich der S22 schlägt, sollte vom Hörensagen ja länger als der Rosso Corsa 2 halten.

 

schönen Abend noch an alle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen,

ich schliesse meine Frage mal hier an, weil es prinzipiell um den S22 geht ...

Bisher bin ich den Mitas SF+ auf der Streety mit Luftdruck 2,35/2,7 (V/H) gefahren. Habe mir jetzt ne neue RS gekauft und fahre derzeit den S22. Der Händler meines geringsten Misstrauens hat den Luftdruck auf 2,5/2,5 eingestellt und meinte, sein Brückenstein-Vertreter würde das für Solobetrieb Strasse so empfehlen.

Hinten 2,5 lasse ich mir noch eingehen, aber vorne 0,15 mehr finde ich seltsam? 

Was meint ihr bzw. was stellt Euer Freundlicher, wenn man ihm nichts anderes ansagt, ein?

cya, Franz

Bearbeitet von JohnDoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier halt aus was DIR besser taugt...

Bringt dir doch nix, wenn ich jetzt sag "mach 2,1 vorne rein und du kommst damit nicht klar.

Grundsätzlich sind die Werksangaben für "volle Beladung" gedacht, man kann da ruhig etwas (damit meine ich ein paar Zehntel...) drunter bleiben.

Aber es spielt beim Luftdruck auch ganz viele das eingene Popometer rein und da ist "jeder Jeck anders"!

Also wirst du um's ausprobieren nicht umhinkommen.

 

 

Bearbeitet von Randy Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Randy Andy:

Probier halt aus was DIR besser taugt...

Das ist eh klar @Randy Andy Auch die anderen Parameter sind mir bekannt. 

Ich fand die Druckeinstellung für einen Händler ungewöhnlich, daher meine Frage, ob Ihr von diesem Mysterium auch schonmal gehört habt. :-) Werksangabe ist IMHO 2,35/2,9

Alaaf! 

Bearbeitet von JohnDoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Randy Andy zu… Mir taugt(e) 2,3 v / 2,7 h ganz gut…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dealer gibt Sportmopeds (zumindest bei denen ihm der Fahrer/Fahrstil bekannt ist, mit 2,1/2,2 Bar raus.

Hat dir die Info jetzt geholfen? Mir z.B. sind die 2,1/2,2 zu wenig, da ich die Reifen lieber "härter" (2,3/2,5) fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind S22 und M7RR im Einsatz. Bei beiden fahre ich mit Reifendruck 2,2 - 2,3 Bar kalt, vorne wie hinten. Damit komme ich bestens klar.

Meine Erfahrung ist, daß der S22 bei höherem Luftdruck sehr empfindlich reagiert, was sich mit einem schlechten bis störrischem Einlenkverhalten im kurvigen

Geläuf bemerkbar macht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Kommt auf das Moped und den Fahrstihl an ich fahr aud der Straße 2,3 -2,6

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude. Vielen Dank für die Replies.

Ich höre heraus, dass von Euch bisher keiner eine Empfehlung 2,5/2,5 von seinem Dealer für die S22 bekommen hat. Ok. Danke.

Bearbeitet von JohnDoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftdruck 2,5/2,5 kann schon Sinn machen. Gemessen wird ja mit kalten Reifen. Im Fahrbetrieb steigt dann bei Erwärmung der Reifen auch der Luftdruck an. Dann wird aus 2,3/2,7 geschätzt 2,5/2,9. Im Westerwald scheint man wohl nur im Wheelie unterwegs zu sein, also erwärmt sich der Vorderreifen nicht. Allerdings hängt das ganze Gewicht der Plautze auf dem Hinterrad, so dass der Hinterreifen sich stärker erwärmt. So hat man dann den gewünschten Druck im Fahrbetrieb.:guffaw::innocent:

Bearbeitet von StephanRS
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Heckhöherlegung das bringt mehr Druck auf das Voderrad hab ich bei fast allen meiner Böcken und hilft beim schnellen Einlenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb StephanRS:

Der Luftdruck 2,5/2,5 kann schon Sinn machen. Gemessen wird ja mit kalten Reifen. Im Fahrbetrieb steigt dann bei Erwärmung der Reifen auch der Luftdruck an. Dann wird aus 2,3/2,7 geschätzt 2,5/2,9. Im Westerwald scheint man wohl nur im Wheelie unterwegs zu sein, also erwärmt sich der Vorderreifen nicht. Allerdings hängt das ganze Gewicht der Plautze auf dem Hinterrad, so dass der Hinterreifen sich stärker erwärmt. So hat man dann den gewünschten Druck im Fahrbetrieb.:guffaw::innocent:

Habe bisher so eine Empfehlung nur nie bekommen und auch nicht von anderen gehört. ... Woher weisst Du das mit der Plautze? Vielleicht kam daher die (seltsame) Empfehlung. Mist ;-)

 

Bearbeitet von JohnDoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...