heinz66 Geschrieben 11. Januar 2004 report Geschrieben 11. Januar 2004 Ich sag nur Eins: "KAUFEN UND GLÜCKLICH SEIN!" Zitieren
robroy Geschrieben 11. Januar 2004 report Geschrieben 11. Januar 2004 @ Harri595 und DirkW Im Grunde ja, mit dem gestippten. Aber die Drehmomentkurve ist auch amders. Die Daytona geht obenrum besser, die Speed unten <glaub ich mal gehört zu haben Zitieren
triplef Geschrieben 11. Januar 2004 Autor report Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo! Danke für Eure ausführlichen und interessanten Statements welche meine Entscheidung für Triumph weiter bestärken. Habe jetzt aber noch eine Frage. Soll ich heuer zuschlagen ( Motto: alt aber ausgereift) oder besser bis 2005 abwarten, da ich gehört habe, daß es ein neues Modell geben soll. Zitieren
Ben1980 Geschrieben 11. Januar 2004 report Geschrieben 11. Januar 2004 (bearbeitet) Hey TripleF HAHAHA... Kauf dir ruhig jetzt eine,brauchst nicht bis 2005 warten!Denn von nem neuen Modell träumen,wir schon ewig und es gab doch immer nur wieder nen lauen Aufguss von 97! Zumal die Moppeds neu wie gebraucht, durch Triumphs Preis und Marktpolitik auch günstiger geworden sind! Kann mir das nur so erklären, das die mit den neuen moppeds, die sie in der Pipeline haben technische Probleme haben und so die Zeit bis zur Markteinführung mit den alten Modellen überbrücken wollen, zumal die Entwicklung dieser blöden 600er und POWER-Cruiser-Kacke auch ordentlich Enwticklungsresourcen gebunden haben muss! Anderseits sieht man ja meistens von den Herstellern immer schon ein paar Studien um potentiele Käufer bei der Stange zu halten,wie z.B. MZ,KTM usw. ABER nichtmal das gibs von Triumph,ausser dieser schöne 200 Mls-Renner,nur den haben sie ja leider gestrichen! Gruß Ben Bearbeitet 11. Januar 2004 von Ben1980 Zitieren
Rogi Geschrieben 11. Januar 2004 report Geschrieben 11. Januar 2004 (bearbeitet) Hallo triplef ! Fahre meine 2000er Speedy nun 30.000km ohne Probleme ! Und...Wasser bzw. Rost kann nur in den Zylinder kommen wenn man nicht fährt ! Bearbeitet 11. Januar 2004 von Rogi Zitieren
Oggy Geschrieben 11. Januar 2004 report Geschrieben 11. Januar 2004 Moin, ich hatte vor kurzem fast die gleiche Frage: alte oder neue Sprint. "Mein" T-Mechaniker sagt, das die mit gebrauchten Trippels oder Daytonas manchmal Motorärger (Pleul) haben, was er aber auf konsequentes "DGIR" * zurückführt. Die Sprint Modelle haben meist etwas "vernüftigere" Fahrer, so das im Mittel bei denen es weniger Probleme gibt. Ist natürlich pauschalisiert. Für einen Gebrauchtkauf finde ich das aber nicht unwichtig. Das andere Extrem ist meine Honda Sevenfifty. Die Fahrer sind oft über 50 und Wiedereinsteiger. Manche haben nie Drehzahlen über 5000 gesehen.....Das ist aber oft gepaart mit technischer Unkenntnis. Ölstopfen zum Messen eindrehen usw... Aber tatsächlich hatte in dem SF Forum noch nie einer ein Problem mit den Kernteilen des Motors. Grüße Andreas * Das Gas Ist Rechts. Zitieren
triplef Geschrieben 11. Januar 2004 Autor report Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo Ben! Stimme Dir zu was die Modellpolitik mancher Hersteller (z.B. KTM und Co) so betrifft und wie sie versuchen potentielle Käufer bei der Stange zu halten. Frage betreffend einer neuen Triple stellt sich eigentlich nur weil Triumph heuer die Dinger mit etwas Mehrausstattung verkauft. Für meinen Begriff sieht das verdächtig aus. Oder ist das nur um den Umsatz etwas anzukurbeln? LG Zitieren
Harri675 Geschrieben 11. Januar 2004 report Geschrieben 11. Januar 2004 ich weiß echt nicht was Ihr (ich weiß, nich alle) gegen die kleine Daytona und den Sumocruiser habt. 1. ist die 600er ein gutes Mopped, ich darf das beurteilen, weil meine Partnerin hat eine. Und warum soll Triumph seine Produktpalette nicht ausweiten? Ich glaube nicht, daß Triumph mit nur drei vier Modellen, die dazu auch noch denselben Motor tragen über die Runden kommt. OK, das Marketing von denen ist echt für die Tonne....Es gibt Händler, die haben letztes Jahr nicht Eine Kleine Tona verkauft, die habens echt nicht gepeilt in Hinkley.... 2. dieser Sumocruiser hat auch was mit dem technischen Anspruch der Firma zu tun, OK, das Ding ist schwer, groß und scheißeteuer, aber ist das Harley nicht auch? ( der Vergleich hinkt, ich weiß). Vielleicht bringt ein solches Produkt etwas mehr frischen Wind in das Denken der Truppe und good ol' John.... 3. hör ich jetzt lieber auf.... gruß Zitieren
Ben1980 Geschrieben 12. Januar 2004 report Geschrieben 12. Januar 2004 (bearbeitet) Hey @ll, Also ich sehe die Sache so: Das die 600er und dieser Supercruiser technisch was drauf haben(250 Km/h auf nem Cruiser muss man wohl haben! )will ich ja gar nicht bestreiten! ABER!!!Man muss als Management doch mal sein Gehirn aus der Hosentasche nehmen und sich dann mal fragen womit habe meine Produktpalette gestartet,wer kaufte was wieso weshalb warum?!? Und ihr alle könnt euch die Frage warum ihr bei Triumph gelandet seid,selbst beantworten,warum schafft das Triumph nicht?Die haben mit nem Triple angefangen,sind damit auch bekannt und vor allem beliebt geworden,bei dem etwas anderen Zweiradpublikum,der Presse und wo auch immer! Statt diesen Weg konsequent weiterzugehen,versuchen die jetzt in irgendwelchen anderen "massentauglichen" Produktfeldern einzusteigen was aber meiner Ansicht bis jetzt nirgends geglückt ist und auch nicht wird! Was ich nicht verstehe ist das jeder ,sieht das die Zulassungszahlen die letzten Jahre ständig abgenommen haben,weltweit!Also muss ich doch versuchen was herzustellen was die anderen Hersteller nicht können oder wollenl!Hat ja auch mit der Speedy geklappt,aber nun gehen die genau den falschen Weg!Die CRUISER-Welle ist doch nun schon ewig vorbei, und wie hart die 600er Klasse umkämpft ist weiß jeder hier! Das Geld und die Zeit,die in die Entwicklung dieser "Rohrkrepierer" investiert wordn ist,hätte sicherlich in andere Projekte investiert werden können und müssen! Denn ehrlich gesagt musste, ich bei den BerlinerMotorradtagen am Triumphstand leicht gähnen, denn die Sabber,Sahnestücke kamen echt von den anderen Herstellern! MOTO GUZZI MTR01 oder dieser Einzylinder von YAMAHA, die neue DUKE von KTM... Ich hoffe das die Leute die den Mist da grad verbocken bald ihren Schreibtisch räumen müssen!Denn ich kenn da jmd. der das übernehmen würde! MFG Ben Bearbeitet 12. Januar 2004 von Ben1980 Zitieren
Glubschi Geschrieben 14. Januar 2004 report Geschrieben 14. Januar 2004 Stimmt Oggy hat recht DGIR is nich so gut habe schon ein Pleul zerlegt obwohl mein Dealer meinte das der Schmierstoff Castrol RS nich gut währe Triumph hat auch keine Kulanz übernommen obwohl 2 Monate nach garantie. Ach so Moped is ne Tripple Is ja auch eigentlich kein Mopped zum Brennen auf der Bahn, aber aber ansonsten ein sehr geiles gerät mit Karakter was viele Mopeds nich haben..... Zitieren
la moto Geschrieben 14. Januar 2004 report Geschrieben 14. Januar 2004 hm Thema probs mit T mein Mädl hat schon einige gemacht 1. zwischen 5tkm und 6tkm hat sich bei 220kmh das mittlere Pleullager gfressen. (feine sache wenn des Hinterrad kurz blockiert) Ironischer weise war das ganze auf der A9 beim Schild "Lauf 1000m". Ausgelößt hat das Ganze eine defekte Ölpumpe. Diese hatte ausbrüche und dadurch nicht mehr den nötigen Öldruck gebracht aber noch genügend druck aufgebaut, dass die Kontrollampe nicht anspringt. Pumpe Kurbelwelle und Lager neu 2. Jede mänge updates fürs management Läuft aber immer noch nicht sauber und stirbt immer wieder apprubt ab. Angeblich hat T das Prob. mitlerweile im griff Hat jemand dazu vieleicht nen Tip 3. Bei 7tkm wieder mittleres Pleullager. Ausgelößt durch eine Schraube, die sich aufgedreht hat und ohne dieser weder Öl.- noch Wasserpumpe arbeitet. Nach auskunft vom Händler muss die Schraube nicht geöffnet werden, wenn man die Ölpumpe tauscht. Ich bin beim aufleuchten der Ölkontrolle sofort stehngeblieben aber des war scheinbar schon zu spät. Wieder Lager und Kurbelwelle 4. 2x eine gebrochene Lenkerschelle(hab ich schon mal hier gepostet). Laut Triumph ist die Schelle gebrochen (2x am gelenk gebrochen), weil die Klemmschrauben mit einem zuhohen Drehmoment angezogen wurde. Die erste war vom Werk montiert und die zweite vom T-Dealer 5. bei 9tkm Nockenwelle mit Lager getauscht 6.Kette (da bin ich aber selber schuld) und evtl. Lenkkopflager (weis ich noch nicht wer nen tip hat hier klicken) Jetzt hab ich 12tkm auf der Uhr und hoffe, dass mein Schnauferla endlich a bissl länger hält. ach ja zum Schluss Wenn sie läuft isses einfach geil . Deswegen hab ich sie auch nicht verkauft. Jeden Japaner hätte ich schon lange in die Tonne getreten Zitieren
la moto Geschrieben 15. Januar 2004 report Geschrieben 15. Januar 2004 wegen dem lenkkopflager kucksu hier Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. Januar 2004 report Geschrieben 16. Januar 2004 Ich versteh das alles nicht. Meine 12er läuft seit über 40tkm ohne Theater und die Tiger machts ihr gleich seit 65tkm. So viele Montagsmodelle kann es doch gar nicht geben Gruss, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.