moerchen Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hallo zusammen, Ich hätte mal eine kurze Frage zu meiner 2015er Streety Rx: Habe seit dem Wochenende den Dunlop SportSmart MK3 montiert (vorher Bridgestone BT16 Pro). Nun sind mir folgende zwei Punkte aufgefallen: 1.) Die Streety lenkt jetzt zweiphasig ein. Man kann klar spüren wie das Heck nach der Front in die Schräglage folgt. Das ganze stellt sich etwas unharmonisch dar.2.) Bei tieferen Schräglagen fühlt es sich an, als würde die Maschine untersteuern, sprich über das Vorderrad schieben. Durch die derzeitigen Temperaturen kann ich nichts verlässliches bzgl. des eingestellten Luftdrucks sagen, aber ich hoffe derzeit, dass es an einem suboptimalen Luftdruck bzw. Verhältnis des Luftdrucks vorne zu hinten liegt. Hattet ihr ggf. schon ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie konntet ihr sie lösen? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hallo Was mir Spontan dazu Einfällt, wäre das die Reifen falsch gelagert wurden. Ich gehe mal davon aus, das Du die Reifen Richtig Montiert hast, oder wurden Sie in einem Fachbetrieb Montiert ? Beim Einbauen kann man ja fast nichts falsch machen. Zumindest nichts, was nicht sofort auffallen würde. Erzähl mal wer die Räder Montiert und Eingebaut hat. Und wie ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moerchen Geschrieben 25. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hi, Die Reifen kamen direkt von Dunlop (ohne Zwischenhändler) und wurden im Fachbetrieb montiert. Deshalb würde ich eine fehlerhafte Lagerung ausschließen (wollen^^). Beim Einbau selbst war ich nicht dabei, aber fahre schon seit Jahren in diese Werkstatt und vertraue den Jungs blind. Die Laufrichtung habe ich nach dem seltsamen Fahrverhalten mal vorsorglich gecheckt (nobody is perfect), die hat aber gepasst. Könnte es sein, dass ich das Fahrwerk auf den ggf. steiferen Dunlop anpassen muss? Oder habt ihr schonmal ein ähnliches Fahrverhalten erlebt und wisst aus der Erfahrung in welche Richtung man den Luftdruck pro Achse anpassen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlauRSKlaus Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Es ist wohl sehr warm...aber der richtige Reifendruck...so 2.5 / 2.9 wäre schön angebracht...zuwenig bringt die Fuhre zum rumeiern.... Seh mal nach sind die Reifen in der richtigen Laufrichtung??.. auch von Fach....Werkstätten schon verwechselt..... Sonnige Grüße BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moerchen Geschrieben 25. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Die Laufrichtung passt :) Aber die empfohlenen 2.4 / 2.9 bar sind afaik. nur für die max. Beladung angegeben - die Jungs von Mopedreifen hatten da mal ein Video zu online gestellt, wenn ich nicht komplett auf dem Schirm stehe. Meine voherigen Mopeds habe ich alle mit 2.2-2.3 / 2.6-2.7 gefahren und bisher noch nie ein Untersteuern festgestellt - aber ist auch mein erstes Dunlop und hier hört man ja immer von einem steiferen Unterbau als beim restlichen Feld... vielleicht sollte ich einen höheren Luftdruck wählen und mich mit dem kippeligen Fahrverhalten anfreunden oder versuchen anzufreunden. Evtl. passen der Reifen und ich auch nicht zusammen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 50 Minuten schrieb moerchen: Meine voherigen Mopeds habe ich alle mit 2.2-2.3 / 2.6-2.7 gefahren und bisher noch nie ein Untersteuern festgestellt - aber ist auch mein erstes Dunlop und hier hört man ja immer von einem steiferen Unterbau als beim restlichen Feld... vielleicht sollte ich einen höheren Luftdruck wählen und mich mit dem kippeligen Fahrverhalten anfreunden oder versuchen anzufreunden. Evtl. passen der Reifen und ich auch nicht zusammen ^^ Wäre natürlich die blödeste Möglichkeit wenn Du und der Reifen nicht miteinander klarkommt. Von daher würde ich erstmal mit den Reifendrücken spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moerchen Geschrieben 25. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb East: Wäre natürlich die blödeste Möglichkeit wenn Du und der Reifen nicht miteinander klarkommt. Von daher würde ich erstmal mit den Reifendrücken spielen. Das werde ich tun - die Flinte wird nicht ins Korn geworfen^^ War nur die Frage, in welche Richtung man beim US gehen sollte. Denke mal, ich werde tatsächlich nochmal auf die 2.4 / 2.9 gehen und dann kleinschrittiger nach unten korrigieren. Habe nur bei diesen hohen Temperaturen die Sorge, dass mich ein sehr praller Hinterreifen ggf. überholen will, weil zu hoher Luftdruck für Solo-Betrieb ... quasi ganz extrem in Richtung eines Vollgummi-Reifens ohne passende Last drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Naja, ich fahre die CRA3 mit 2,6 vorne und 2,9 hinten fast nur solo und da passiert auch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fordprefect Geschrieben 25. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Auf dem Speed Triple fahre ich sehr erfolgreich 2,5/2,7. Bei den hohen Sommertemperaturen mit aufgeheizten Straßen würde ich nie auf die 2,9 gehen. Hat Dunlop nicht sogar geringere Empfehlungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzle Geschrieben 26. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Hi zusammen, ich fahre auf meiner Streety 675R Bridgestone S20 evo, also nicht direkt anwendbar... Aber nach meiner Erfahrung ist vorne ausreichemder Druck am wichtigsten, bei 2,3 eiert meine zwar nicht, aber bei Bodewellen schlägt sie förmlich haken, sehr unangenehm. Bei 2,5 alle gut ;-) Hinten konnte ich nicht so einen Einfluss feststellen. VG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlauRSKlaus Geschrieben 26. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 16 Stunden schrieb fordprefect: Auf dem Speed Triple fahre ich sehr erfolgreich 2,5/2,7. Bei den hohen Sommertemperaturen mit aufgeheizten Straßen würde ich nie auf die 2,9 gehen. Hat Dunlop nicht sogar geringere Empfehlungen ? Ich fahre immer mit 2.6 / 2.9 das auch zu zweit da sind dann 200 kg auf dem Motorrad und da rutscht und zickt nichts beim CRA 3 hatte auch den PAGT drauf das gleiche....und Blümchen pflücke ich nur im Garten ....und fahre auch schon paar Tage...43 Jahre BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 26. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 2,6 vorne ist schon viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 26. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Für Dich, für mich und andere genau richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 26. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ein anderer und vor allem neuer Reifen fühlt sich immer anders an als der vorher. Fahr erst mal ein paar 100 km und bilde Dir ein neues Urteil. Luftdruck checken schadet trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fordprefect Geschrieben 27. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Es ist schon schön in einem Land zu leben, in dem jeder selbständig seinen Luftdruck oder zumindest den seiner Reifen wählen kann . Und so eine Wahl ist zudem nicht für ewig. Man muss sich nicht für das ganze Leben entscheiden, sondern kann den Druck stündlich oder gar minütlich ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 27. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Unharmonisches Einlenken kann auch vorkommen wenn das Hinterrad schief eingebaut wurde. Dann sollte aber zwischen einlenken links und einlenken rechts ein deutlicher Unterschied wahrnehmbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 27. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Dann zieht's aber auf eine Seite beim freihändig rollen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 27. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Und wie schafft man das bei einer Einarmschwinge, das Rad schief einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 27. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 7 Minuten schrieb crazy horse: Und wie schafft man das bei einer Einarmschwinge, das Rad schief einzubauen? Street Rx, Einarm ist da nicht Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lancelot Geschrieben 27. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Naja, ich fahr vorne 2,5 und hinten 2,8 ob da jetzt mal 0,2 mehr oder weniger drin sind ist mir auch egal, ich behaupte das bemerkt keiner! ;-) wirklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo78 Geschrieben 5. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 So ähnlich ging es mir mit den letzten Michelin..hab 1000km gebraucht um mich halbwegs dran zu gewöhnen , meins wurde es nie.. der Reifen hält ja nicht ewig😀..Luftdruck fahr ich auf den Conti 2,5/2,9 im Sommer..im kalten n bisl weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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