Faltenhals Geschrieben 29. Juni 2019 report Geschrieben 29. Juni 2019 Hi, bin mit meinen V2s die Kehren immer im ersten Gang gefahren, 2000 Umdrehungen für ne 990er KTM sind halt Quälerei. Mit der Speed hatte ich noch keine Spitzkehren, wie fahrt ihr Diese? 1er Gang, Zweiter? Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Juni 2019 report Geschrieben 29. Juni 2019 War erst in den Dolomiten. Erster Gang nie. So gut wie immer 2. Nicht so enge im 3. Bei 2000 U/min zieh ich einfach das Gas auf. Deswegen war auch von den mitfahrenden jede Guzzi, KTM, Ducati da Sinnlos im Weg herumgestanden. Ich bin da regelrecht hineingekrochen. Der triple lässt sich da sehr gut handhaben. Zitieren
madcow Geschrieben 29. Juni 2019 report Geschrieben 29. Juni 2019 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb The Stig: War erst in den Dolomiten. Erster Gang nie. So gut wie immer 2. Nicht so enge im 3. Bei 2000 U/min zieh ich einfach das Gas auf. Deswegen war auch von den mitfahrenden jede Guzzi, KTM, Ducati da Sinnlos im Weg herumgestanden. Ich bin da regelrecht hineingekrochen. Der triple lässt sich da sehr gut handhaben. Sie sieht es aus. 1. Gang ist schon für ganz extreme Sachen. Notfalls bissl mit der Kupplung spielen. Streng genommen braucht man bei der Speed nur Gang 2+3. (Immer und überall außer AB). Bearbeitet 29. Juni 2019 von madcow Zitieren
IljaO Geschrieben 29. Juni 2019 report Geschrieben 29. Juni 2019 Ich war nur in der Toscana und nur in den Extremfall habe ich den 1 Gang nutzen müssen, sonst den 2. Ging ganz geschmeidig. Zitieren
crazy horse Geschrieben 29. Juni 2019 report Geschrieben 29. Juni 2019 1.Gang ist zum Losfahren, sonst zu nichts gut. Egal wie steil oder eng - im 1.Gang wirds immer eine Eierei - rund kommt man da nicht rum. Kupplung und hintere Bremse sind deine Freunde. Leider verlernt man das harmonische Zusammenspiel immer wieder, zumindest geht es mir so. Dauert dann immer ne ganze Zeit bis es wieder flutscht, wenn man nur einmal im Jahr oder seltener "tornante" sieht. Zitieren
IljaO Geschrieben 29. Juni 2019 report Geschrieben 29. Juni 2019 vor 28 Minuten schrieb crazy horse: 1.Gang ist zum Losfahren, sonst zu nichts gut. Egal wie steil oder eng - im 1.Gang wirds immer eine Eierei - rund kommt man da nicht rum. Kupplung und hintere Bremse sind deine Freunde. Leider verlernt man das harmonische Zusammenspiel immer wieder, zumindest geht es mir so. Dauert dann immer ne ganze Zeit bis es wieder flutscht, wenn man nur einmal im Jahr oder seltener "tornante" sieht. Wenn sehr steil und eng wird, wird der 2 Gang zu lang...war aber eher auf engen "Feldwegen" berg hoch der Fall, auf normalen Straßen reicht der 2 Gang. Zitieren
dreitopf Geschrieben 29. Juni 2019 report Geschrieben 29. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb IljaO: Wenn sehr steil und eng wird, wird der 2 Gang zu lang...war aber eher auf engen "Feldwegen" berg hoch der Fall, auf normalen Straßen reicht der 2 Gang. Enge Kehren wie am Manghen stellten mich stets vor Probleme welcher Gang denn nun angesagt ist...die Lösung...hinten 2 Zähne mehr und es geht richtig rund. Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben 29. Juni 2019 report Geschrieben 29. Juni 2019 Ja wenns eng wird nur 2. ab und an mal 3. Zitieren
waxman Geschrieben 30. Juni 2019 report Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) So gut wie alle Kehren fahre ich im zweiten Gang, sogar einige am Stilfser Joch. Nur wenns extrem eng und schmal wird und gleichzeitig die Kehre über ein gewisses Maß hinaus bergauf geht, kommt der erste zum Einsatz. Bearbeitet 30. Juni 2019 von waxman Zitieren
fordprefect Geschrieben 30. Juni 2019 report Geschrieben 30. Juni 2019 Ob 1. oder 2. oder 3., der jeweils richtige muss es sein. Spätestens am 2. Tag in den Alpen denkt man da nicht mehr drüber nach, sondern fährt einfach. Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 Ich hatte jetzt in der Provence viel Gelegenheit Spitzkehren zu üben. Geht auch im 1. wenn man schön mit der Hinterradbremse arbeitet. Zitieren
The Stig Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 Ja geht aber ist einfach zu nervös. Und wenn man nach der kehre aufzieht ist das alles eine Ecke zu hektisch. Hinterbremse ist ein gutes Thema. Bei der bergab Spitzkehren Hatz hatte meine hintere Bremse Totalausfall wegen Überhitzung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.