SE-Driver Geschrieben 10. Juli 2019 report Geschrieben 10. Juli 2019 Moin, wie beokmme ich den Tankdeckel auf, wenn sich das Schloss nicht drehen lässt? Schlüssel passt, lässt sich aber, bis auf wenige grad, in keine Richtung bewegen. Vermute mal, das da der keil verklemmt oder verklebt ist. Deckel wegschrauben wird ja vermutlich nicht gehen oder? das wär zu einfach... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 10. Juli 2019 report Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Mit Kriechöl fluten und Tankdeckel mit der Nichtschlüsselhand runterdrücken beim Schlüsseldrehen! Ein bisschen Hin- und Hergewackel am Schlüssel dabei kann auch helfen. Wenn es dann frei ist, Mit dem Kriecht drin noch oftmals auf-zu-auf... Abschrauben ist nicht. Da ist idR eine Befestigungsschraube unter dem Deckel. Sonst könnte einem ja jeder den Tankdeckel wegschrauben... Bearbeitet 10. Juli 2019 von SiRoBo Zitieren
SE-Driver Geschrieben 10. Juli 2019 Autor report Geschrieben 10. Juli 2019 Ja das dachte ich mir auch schon... 30 Minuten Pflegespray PS88 von Abus hat geholfen.... Deckel ist auf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.