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Wenn die Anzeige derart schlagartig hoch geht, dann ist ein defekt im Bereich des Sensors bzw der Verkabelung in meinen Augenwahrscheinlicher als ein tatsächliches thermisches problem. 

So schnell ändert Wasser die Temperatur nicht. 

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Wo befindet sich der Sensor?

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Das wenn ich noch wüsste... 

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vor 12 Minuten schrieb schmidei:

Das wenn ich noch wüsste... 

🤣🤣 danke für alles

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Ich meine Zylinderkopf, links, Rückseite

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vor 24 Minuten schrieb darche:

🤣🤣 danke für alles

Ach Goddl, dafür nich. 

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Also, heute folgendes gemacht:

- Kühlmittelstand geprüft (i.O)
- Zirkulation nochmal im Stand getestet, alles funzt so wie es sollte
- Kein Blubbern im Überlaufbehälter
- Kühlmittel-Sensor ausgebaut (war höllisch mühsam!!!), im Wasserkocher getestet, alles scheint so zu sein, wie es soll..
- Speedy wieder zusammengebaut, Sensor wieder drinnen

Speedy aufgebockt wieder getestet, 10min war sie im Stand am laufen. Sie geht nie über 6-7 Striche.. Im Stehen sollte sie doch eher heiss werden, als beim Fahren?!

Langsam weiss ich auch nicht weiter.. werde wohl mal beim Triumph Vertreter anklopfen müssen 😕

Posted (edited)

Wieviel Grad Lufttemperatur hatte es, und stand sie zufällig draußen in halbwegs Zugluft?

Bei 6 Grad abwärts reicht, dass der Lüfter nicht anspringt.

Edited by Joe Ka
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Ich lehn mich mal aus'm Fenster. Alles ok. 

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Eben..

Es sieht so aus, als wäre alles i.O. Trotzdem, bockt die alte.

Neu

Wasserpumpe funktioniert einwandfrei. Sie hat noch eine neue Dichtung erhalten.

Thermostat neu. Dichtung neu.

Überlufbehälter sauber, so dass man daraus trinken kann.

Leitung zum Überlaufbehälter neu. Winkelstück neu.

Kühlmittel neu. ca. 2.2l

Luftfilter nebenbei auch noch gewechselt 😀


Kühlsystem funktioniert
vor allem im Stand

Keine Luft drinnen. Kein Blubbern beim Laufen.

Bei 4 Strichen öffnet das Thermoelement den zweiten Kreislauf. 

Wasserpumpe läuft einwandfrei.

Bei 6-7 Strichen startet der Lüfter. Nach kurzer Zeit, kühlt er wieder ab und stoppt. Das geht so im Kreis.

Temperatur-Sensor funktioniert einwandfrei. Kabel und Stecker sehen gut aus.

Heute erfolgt ein weiterer Testlauf. 🏍️

 

IMG_3762.jpeg

IMG_3746.jpeg

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vor 7 Stunden schrieb darche:

- Kühlmittel-Sensor ausgebaut (war höllisch mühsam!!!), im Wasserkocher getestet, alles scheint so zu sein, wie es soll..

- Speedy wieder zusammengebaut, Sensor wieder drinnen

Speedy aufgebockt wieder getestet, 10min war sie im Stand am laufen. Sie geht nie über 6-7 Striche.. Im Stehen sollte sie doch eher heiss werden, als beim Fahren?!

 😕

Wenn Sensor augenscheinlich in Ordnung ist und der Karren jetzt nicht mehr zu heiß wird: entweder hast du ein Problem mit der Verkabelung oder der Steckverbindung. Letzteres könntest du mit Aus- und Einbau zufällig behoben haben. 

Ersteres zufällig auch. Für deine gewisse Zeit. 

Weiß jemand zufällig, ob TuneECU die Temperatur als Zahlenwert anzeigt? 

Könnte man beim Fahren mal die Temperatur mitschreiben, wenn da ein sprunghafter Anstieg kommt, ist dein Problem ziemlich sicher im Rahmen von Sensor/Kabel/Stecker zu suchen. 

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Moin, 

ich befürchte ja, dass dein Kühler zu sitzt. Nach dem Abstellen des Motors kühlt sich das Wasser im Kopf ja sofort wieder ab, da sitzt auch der Temp-Sensor, also zwei, drei Teilstriche runter. Im Netz und bei Ähbay gibt es Ersatzkühler vom Chinamann für kleines Geld. Wie lange die taugen weiß ich nicht, vielleicht ist das ja eine Option!?

Frank

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Tipp. Zusammenbauen, fahren, genießen. Das der Kühler zu ist glaub ich nicht. 

Triple/one
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vor 43 Minuten schrieb schmidei:

Tipp. Zusammenbauen, fahren, genießen. Das der Kühler zu ist glaub ich nicht. 

Kann man mit Handauflegen leicht rausfinden. Wenn Motor Warm, Hand auflegen und fühlen ob der gleichmäßig Heiß wird. 

 

Gruß

  • Like 2
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vor 3 Stunden schrieb schmidei:

Tipp. Zusammenbauen, fahren, genießen. Das der Kühler zu ist glaub ich nicht. 

☝️ gesagt, getan..

Heute Autobahn bis 120/130km/h. Ca. 20/30km gefahren. 
 

Sie verhielt sich anständig. 🙏 bleibt es so.

Danke euch allen. 

  • Like 3

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