Zum Inhalt springen

Gang fliegt raus im Schubbetrieb


krane

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Forengemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen und insb. bei dem Fehlerbild sagen, dass ich doch kein Getriebeschaden habe =) Ich habe einer 13er Speedy NV 515 mit knapp 9,500 km. Heute bei der letzten Ausfahrt ist mir immer der 4 ggf. auch der 3 Gang rausgeflogen. Aber immer nur im Schubbetrieb ab so 4000 U/Min. Bei höhreren Umdrehungen oder Last (als mit Gas am Getriebe) ist der Gang drinne geblieben. Gefühlt war es auch nur in mehreren Schaltzügen möglich runter zu schalten - Trotz eines Rastgefühls musste ich qausi immer 8 - 10 mal schalten bis im 1. Gang war. Auf der Heimfahrt beim Abbruch der Tour ist mir glaube ich die Redundanz aufgefallen, dass der Gang immer nur rausgegangen ist, wenn ich runter geschaltet habe. Beim Hochschalten ist der Gang drin geblieben. Das Getriebe schaltet auch so butterweich und es ist auch kein Rasseln zu vernehmen, wie wenn man mal ausverstehen zwischen die Gänge geschaltet hat. Einfach nur Drehzahl vom Motor geht runter und auf einmal ist der gang draussen. Beim Kurvenräubern auf jeden Fall unfahrbar gewesen und auch so möchte ich natürlich nicht mehr kaputt machen wie schon ist.
Vielleicht kennt jmd. das Fehlerbild oder könnte mir Ideen geben (ich hoffe auf Schaltstange, Schaltstern und nicht auf Schaltwalze oder Schaltklaue...das hieße nämlich Motor spalten:whimper::whimper:).

Schade bisher eine Daytona und zwei Streety´s gehabt und noch nie Probleme gehabt. Wir fahren quasi ALLE Triumph bei uns.
 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Ford, ich habe das leider erst jetzt gesehen. Klingt tatsächlich genauso wie bei mir vor ein paar Monaten. Wurde aber einwandfrei repariert, und Du krane musst Dir auch keine Sorgen machen, dass der Motor dafür ausgebaut werden muss (Siehe Bilder im Link).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre extrem geil. Weil auf Motor spalten hätte ich sowas von keine Lust gehabt. Bin gerade im Umzug, wenn die neue Garage steht baue ich Mal die Kupplung aus und werde dann vom Anblick berichten :)

 

Danke erstmal für den Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...