Zum Inhalt springen

Heizgriffe Nachrüsten


Andy72

Empfohlene Beiträge

Habe heute die Heizgriffe bekommen: A9638304.

Auf der Verpackung steht:

- Speed Triple S 2018-2018

- Speed Triple R 2018-2018

In der Montageanleitung steht:

A9638304.thumb.png.c522705926f57b00a174b7308ef24afb.png

 

 

Streng genommen habe ich also die falschen Griffe für meine 2017 NN01 FIN 7928xx ...

-> Kann mich mal einer der Experten aufschlauen?!   :confused:

 

Danke und Gruß

Richard

PS: auf Triumphworld habe ich für die Speedtriple R (NN01) keinen Eintrag gefunden...

Bearbeitet von Oldschool-63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch mal bei Tins hier im Forum nach. Ich meine, er hätte vor geraumer Zeit hier im Forum NN01 Heizgriffe erworben oder war jedenfalls daran interessiert....Gruß

Bearbeitet von karmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Heizgriffe den Einschalter im Griff integriert haben, dann sind es die Falschen.

Die Originalen für die NN01 sind nicht mehr lieferbar, die haben auch einen externen Schalter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mit Triumphworld ne email ausgetauscht. Das sache ist scheinbar recht einfach: ich habe für meine NN01 offiziell die falschen Griffe bestellt.

"für deine Speedy (NN01) waren ab Werk die Griffe mit der Nummer A9638095 vorgesehen. Bei den neueren Versionen A9638304 ist der Schalter der Heizung dann direkt mit dem Daumen auf dem Griff bedienbar. Dadurch ist das System etwas länger als die Vorgängervariante. Ob es Plug&Play auf deine Maschine passt, ist leider nicht rauszukriegen. Der Anschluss-Stecker ist jedoch gleich, weswegen es maximal das Platzproblem zu lösen gibt. Es sollte aber gehen."

Die A9638304 sind für die Nachfolger BJ 2018 und folgende. Ich werde es ja sehen. Wenn alles gut läuft, steht das Mädel Samstag Nacht bei mir der Garage und am Sonntag wird gefummelt... 

Ich stell dann mal ein paar Bilder rein, für andere, die das Gleiche vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn jemand wie die Heizgriffe bei der NN01 geschaltet werden? Bei der NN02 bekommen die Griffe ihre Spannung aus der Tachoeinheit. Der Taster legt einen Ein/Ausgang aus der Tachoeinheit beim Betätigen des Tasters auf Masse. Dadurch wird dann jeweils nacheinander Heizstufe 3, 2, 1 und ausgeschaltet. Auch wenn der Stecker mechanisch passt muss es elektrisch nicht unbedingt so funktionieren. Ich hoffe Du hast Glück.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht tun, wenn Du den Kram öffnest, dran rumbastelst und es geht doch nicht, hast Du 250 Ocken  versenkt.

vor 28 Minuten schrieb Oldschool-63:

Ob es Plug&Play auf deine Maschine passt, ist leider nicht rauszukriegen. Der Anschluss-Stecker ist jedoch gleich, weswegen es maximal das Platzproblem zu lösen gibt. Es sollte aber gehen."

Natürlich geht das nicht und natürlich ist der Stecker unten links gleich - aber der Rest, da ist das Platzproblem noch das geringste.:shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das recht entspannt; ich werde die Seitenverkleidung abnehmen, beide Griffe anschließen und abwarten, ob sie warm werden.

Das da was durchbrennt, glaube ich nicht.

Fall nicht werde ich sie montieren.

Dir Frage ist, ob meine Lenker bereits dafür vorbereitet ist. Sonst wird´s aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar werden die warm, aber das wird nicht das Problem sein.

Der Lenker hat unten Aussparungen für die Kabel.

Ich habe mich für die Coolride Patronen entschieden, weil ich dem ganzen umpfriemeln aus dem Weg gehen wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der originale hat die Aussparungen.

20201101_165703.thumb.jpg.1f028a47aaf55913f82e566107df050a.jpg

Den konnte ich aber nicht für die Coolride Patronen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karmer:

Frage doch mal bei Tins hier im Forum nach. Ich meine, er hätte vor geraumer Zeit hier im Forum NN01 Heizgriffe erworben oder war jedenfalls daran interessiert....Gruß

Hatte mir dann doch die passenden für die NN02 bei Triumphworld gekauft. Ob die anderen passen weiß ich nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oldschool-63

Mir ist gerade was eingefallen. Ich hatte mal einen Kettenöler von Retronik, da gab es auch eine Heizgriffsteuerung. Ich habe eben gegooglet, wenn das noch lieferbar ist, könntest Du damit die Griffe mit dem serienmäßigen Taster steuern.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich hab die Griffe aber schon da liegen...

Ich muß noch mal 2 Nächte drüber schlafen, ob ich die Griffe mal an den Kabelbaum anschließe oder nicht.

Ich bin mir sehr sicher, das die Funktionsweise / Anschlußbelegung wie in diesem thread weiter oben beschrieben, sich nicht geändert hat. Warum auch. Ob der Schalter / Taster nun in den Griff integriert ist oder separat liegt.

Das Problem ist nur, wenn´s doch in die Hose geht, wird´s bitter (teuer).

Ich muß mal in mich gehen, ob´s mir das wert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Heizgriffe aus dem Zubehör, lang lang ist's her... Da war ein separater Schalter dabei der die Griffe in Reihe oder parallel geschaltet hat, eine Stufe war zu kalt und die andere zu warm. Bei der retronikplatine könntest Du die "falsch" gekauften Griffe ja verwenden, ist halt ein wenig Bastelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacke. Wenn ich dran denke, daß ich bisher 40 Jahre ohne ausgekommen bin...   :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine bei der Streety nachgerüstet und habe die dann auf die Speedy übernommen. Leider war das nicht plug&play, deshalb mußte ich auch recherchieren und basteln. Aber ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade mal die email Adresse "after.sales@triumph.co.uk" angeschrieben und um technische Unterstützung gebeten. Sie sollen meine Anfrage an einen Ingenieur in der Entwicklungsabteilung weiterleiten mit der Bitte um Prüfung, Schauen wir mal. Die Engländer sind im business Bereich eigentlich recht umgänglich und hilfsbereit...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Thema hat sich für mich erledigt. Nicht elektrisch, sondern schlicht geometrisch.

Ich habe auf ebay ein Foto vom A9638095 gefunden. Wenn ich das mit den 2 Fotos vergleiche, die ich eben mit dem Handy aufgenommen habe (A9638304), erkennt man deutlich, das die beiden Gasgriffe völlig unterschiedliche Geometrien besitzen. Man kann bei dem A9638095 deutlich die herausstehende 4-kantige Nase erkennen, die es bei dem A9638304 nicht gibt. Das kann nicht passen.

Sollte nicht jemand von Euch Interesse an den Griffen haben und ich sie demjenigen weiterverkaufen kann, werde ich morgen den Händler kontaktieren und sie retournieren.

Aber herzlichen Dank für Eure Hilfestellung!!

Gruß an alle

Richard

20210218_211819.jpg

20210218_211848.jpg

A9638095 NN01.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oldschool-63:

Kacke. Wenn ich dran denke, daß ich bisher 40 Jahre ohne ausgekommen bin...   :biggrin:

Aber wenn Du mal Heizgriffe hast, möchtest Du sie nicht mehr missen. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Oberlandler97
Am 23.5.2021 um 14:38 schrieb Dagobah:

Gibt es eigentlich immer noch nichts neues?

Also immer noch nicht lieferbar?

Ich hab damals einen Restposten aus England direkt beziehen können kurz vor dem Brexit und hatte damals Kontakt mit einer Dame von Triumph. Diese meinte dass für die NN01 keine mehr nachproduziert werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...