Zum Inhalt springen

My Triumph Connectivity System


SpeedySchorsch

Empfohlene Beiträge

Laut meinem Händler ist das Ding verfügbar. Er rät aber selbst davon ab: Scheinbar gehen manchen Kombiinstrumente danach kaputt: Na Klasse! Ich finde v.a. die neue Software interessant. Die alleine gibt es aber nicht, sondern nur im Kombi mit dem Modul ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn jetzt schon einer Nachrüsten lassen?

Das Display der Street 2020 ist einiges unübersichtlicher, das wäre für mich ein Ausschluss.

U. A. kriegt man keine vernünftige Drehzahl Anzeige mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 09:44 schrieb Triplist:

Hat es denn jetzt schon einer Nachrüsten lassen?

Das Display der Street 2020 ist einiges unübersichtlicher, das wäre für mich ein Ausschluss.

U. A. kriegt man keine vernünftige Drehzahl Anzeige mehr.....

Nachdem das Connectivity System erst seit kurzem erhältlich ist, hatte ich’s zwar nicht nachgerüstet, doch die üblichen Anzeigen (Drehzahl, Geschwindigkeit, Ganganzeige etc.) werden hoffentlich weniger beeinträchtigt. Das TFT-Display der Speedy hat ja das Informationsfeld (km-Zähler, Kühlertemperatur usw.) im unteren Fünftel und dort wird auch bspw die Pfeil-Navigation, Telefon … vom Connectivity System im Landscape dargestellt.

Bearbeitet von Odin
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowie ich das verstanden habe wurden die Styles geändert. Das Display der Speedy ist ja das gleiche wie bei der Streety und im Streetyforum gab es eine Diskussion darüber, daß die Styles der 2020 nicht mehr jedem gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat ne Tiger 900 mit der neuen Software und den Styles. Finde das schon recht interessant, wäre aber mal gut zu sehen, ob das auf dem relativ kleinen Speedy Screen auch noch gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sicherlich sehenswert wenn jemand ein Foto vom TFT-Display mit aktualisiertem Style posten könnte.  :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also ich hatte auch Interesse an dem System. Dann habe ich mir die App von mehr als einem Jahr heruntergeladen und feststellen müssen das nur Point to Point Navigation möglich ist, obwohl Triumph Zugriff auf Karten von Google Maps hat. Routen von Google Maps oder anderen können auch nicht importiert werden. 

Wenn jetzt noch ohne Kundenwissen !!! sogar die Styles geändert werden ..... was machen die von Triumph da ? wollen die sich die Kunden echt verprellen.

Was dann noch wichtiger wäre, kann der Freundliche das Update auch rückgängig machen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeedySchorsch:

Moin Moin,

… snip …

Was dann noch wichtiger wäre, kann der Freundliche das Update auch rückgängig machen. ?

Rückgängig kann das bestimmt gemacht werden, nur wer möchte schon 350-400 € fürs Connectivity System investieren, um später festzustellen daß es ihm nicht taugt.  :cigarette:

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, genau das meine ich...... wenn die nicht mit allen Informationen rausrücken sollen Sie das Ding doch einfach behalten.

Aus den ersten Informationen war der Navi Pfeil unten links im Display der Speed RS (2018-2020), auch noch sehr klein, zu sehen. 

Das Einfachste ist sicher zum Freundlichen Fahren und ausprobieren. 

Für mich wäre elementar wichtig das die Route z.B. am PC erstellbar ist und auf die Triumph App transferierbar ist, ebenso wie die Route aus Google Maps aufs Handy geschickt werden kann. Mit Zwischenzielen und quasi händischer Routenauswahl. Zusätzlich zum Navi Pfeil die Navi Ansagen per Headset oder Ohrhörer bei mir ankommen.  Ich möchte nicht ständig auf das Display schauen müssen.....

Denn schließlich braucht man das Navi doch nur dort wo man eben nicht täglich unterwegs ist. Ich denke nur so kann man Straße und Umgebung ausgiebig genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeedySchorsch:

..hatte auch Interesse an dem System. Dann habe ich mir die App von mehr als einem Jahr heruntergeladen und feststellen müssen das nur Point to Point Navigation möglich ist, obwohl Triumph Zugriff auf Karten von Google Maps hat. Routen von Google Maps oder anderen können auch nicht importiert werden.

 

Was soll man dazu noch sagen, wenn heutzutage fürs Motorrad eine (google)Navigation mit der Auswahlmöglichkeit Autobahn oder Nichtautobahn, ohne Routenimportmöglichkeit, angeboten wird? Für sowas sind 5 ct schon zuviel

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meiner Rocket 3 das Triumph Bluetooth Modul verbaut. Das war eine Fehlentscheidung:

  1. Die Triumph App ist (wie bereits oben beschrieben) zum Navigieren so gut wie unbrauchbar, weil keine Wegpunkte eingegeben, keine Routen gespeichert oder importiert werden können
  2. Die Audioqualität ist grottig - deutlich schlechter als bei einer direkten Verbindung von Headset und Telefon
  3. Die GoPro Steuerung funktioniert nicht zuverlässig
  4. Anrufe brechen ständig ab und die Sprachqualität ist schlecht.

Ich denke, meine Erfahrungen mit dem Bluetooth Modul der Rocket lassen sich auf die Speed Triple übertragen. Meines Dafürhaltens nach nicht empfehlenswert.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute wurde für iOS ein Update der *My Triumph* App bereitgestellt, mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen … darf man sich überraschen lassen ob’s nun besser funktioniert?!  :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich hab es jetzt seit gestern (endlich) auf der Speedy, kann aber noch nix genaues sagen, weil noch keine Zeit dafür.

Das Display ist dtl schlechter ablesbar, die Optik ist eine Mischung aus den Farben und Styles der alten Speed Triple und dem neuen Street Triple Display.

Ich stell die Tage nochmal Bilder ein.

Koppeln ging schnell (und rel unkompliziert mit einem Samsung S10, mein altes Cardo G9 wird auch angezeigt. Navi tut auch, über den Rest kann ich noch nicht berichten.

Bearbeitet von Triplist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.10.2021 um 11:58 schrieb Triplist:

So, ich hab es jetzt seit gestern (endlich) auf der Speedy, kann aber noch nix genaues sagen, weil noch keine Zeit dafür.

Das Display ist dtl schlechter ablesbar, die Optik ist eine Mischung aus den Farben und Styles der alten Speed Triple und dem neuen Street Triple Display.

Ich stell die Tage nochmal Bilder ein.

Koppeln ging schnell (und rel unkompliziert mit einem Samsung S10, mein altes Cardo G9 wird auch angezeigt. Navi tut auch, über den Rest kann ich noch nicht berichten.

Gibt es schon Bilder wäre sehr interessant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Ganze ist jetzt ein Mischbild aus altem Display, dem Display der Street Triple und anderen Farben. Die Grundfarbe im Tagmodus ist weiterhin Weiss mit Grau und Rot. Im Nachtmodus kann man auf schwarzem Hintergrund gelb, blau und grün auswählen. 

Der Drehzahlmesser ist unübersichtlich in einem Art 3D Balken abgebildet, in einer Ansicht kann man die Drehzahl digital in Ziffern anzeigen lassen.

Bedingt durch das Mehr an Infos hat sich alles sehr verkleinert, ich kann Details ohne Lesebrille nicht mehr erkennen (zB Einstellung Tempomat).

Telefon, Audio, Navi (mit allen Einschränkungen) SMS geht, Saison ist rum, ich werde ggf im Frühjahr nochmals nachberichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Händler war sehr kulant.

BT Modul 200 € Halter 30 € Installation 70 € (Montage ca 20 min, da gibt es auch ein You Toube Video aus Asien, der frickelt das Ganze ohne Halter mit 2 Kabelbindern, geht auch). 

Das ganze Softwareupdate dauert, immer wieder mit Pausen und Bestätigungen, ingesamt hing die Kiste fast 90 min am Triumph Server und Online. Er hat mir dafür aber kulanterweise nur 30 min Installation berechnet.

Und: Da es ein Software Update Version aufwärts ist, gibt es kein zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Darstellung des Drehzahlmessers a la Streety ist ein k.o.- Kriterium, es nicht zu machen. Mein Sohn fährt eine Streety RS Modell 2020 - da ist das Ablesen des Drehzahlmessers während der Fahrt unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triplist

Danke für die Bilder.Nein das gefällt mir einfach nicht,vor allem der Drehzahlmesser.

Da Fahr ich lieber der Niken vom Kumpel hinterher und komm ans ZIel und hab nicht sowas auf dem Display :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit diesen Infos bin ich auch raus....... schade Triumph, dann eben kein Triumph Connectivity System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wenn das Display das Design des neuen TFT übernimmt  - nur weil man das Modul gerne hätte - dann kommt das nicht auf meine 2020er RS. Das hat mein aktuelles Leihbike 900 GT Pro auch - schrecklich, katastrophal und einfach nur unansehnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die noch zögern: lieber Finger weg. Die Bluetooth Anbindung ist nur mässig, bricht ab, Audio schlechter als Direktverbindung Handy Headset. Navi bricht auch immer wieder unerfindlich ab. (Prinzipiell ginge das mit der google navi  sogar routen sind mgl über das menue mit zwischenzielen....) Hauptargument: um alle Infos a d kleinen TFT zu bekommen ist alles so klein dass kaum erkennbar, insbes die die vom Alter her ne Lesebrille brauchen.... ganz schlecht. Design ist Klassen besser ohne Blauzahn, wobei man darüber immer unterschiedlicher Meinung sein kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...