Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, 

Ich hab offen gestanden nicht verstanden, was neue Kupplungsfedern bringen, bei einer Kupplung die nicht rutscht. 

Ich fahre und schraube noch nicht so lange an Moppeds :whistle:, ich lerne gern dazu. 

Gerhard 

Geschrieben

Moin

Ja als ich das gestern gelesen habe, fragte ich mich auch warum Neue Federn ?

Die brauchst Du nicht, außer Du brauchst zuviel Handkraft und willst das die Kupplung leichter geht. Schleift aber dann vielleicht auch schneller.

Gruß

Geschrieben

Verstärkte Federn haben nichts damit zu tun, dass die kupplung nicht trennt.

Gar nichts!!!!!!!!

Seilzüge korrekt einstellen wäre die erste Maßnahme,  max 3mm Spiel am oberen Hebel.

Bei meiner Tiger kann ich den 1.gang einlegen, die kupplung ziehen und das Fahrzeug bewegen.

Rollt nen ticken schwerer als mit neutral.

Geschrieben

Hallo. 

Werde nächste Woche die Kupplungsfedern und das Öl wechseln. Nach Tip von jemanden der von dem Problem mit der Kupplung weiß. Wollte erst nur die Kupplungsscheiben wechseln, ist aber kompliziert da ab bestimmter Motornummer das komplette Paket gewechselt werden soll. Lange Rede kurzer Sinn.... Weiß jemand die Anzugsdrehmomente für die Federn und die Deckel. Hoffe das es das Problem beseitigt ansonsten kommen neue Scheiben rein und dann wird sie sich schalten wie ein Japanbike.. :japanese:

Naja fast.... 

Geschrieben

Du liest dir Antworten hier wirklich nicht, oder? Dir Werte hat Dir Triple/one längst gegeben. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schmidei:

Du liest dir Antworten hier wirklich nicht, oder? Dir Werte hat Dir Triple/one längst gegeben. 

Kann irgendwie nicht mehr in diesem Thread antworten. Wollte es natürlich nicht nochmal schreiben. Ist wohl ein technisches Unvermögen von mir. 

Sorry

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Legolas:

Geht nicht um unbequem oder bequem

Schon ok. Ich hatte gestern nur gerade einen gebrauchten Tag erwischt und wollte Dir auf gar keinen Fall zu nahe treten. Ich habe es nur leider oft erlebt, daß man (ich habe bewußt "man" geschrieben, weil nicht nur ich gemeint bin) Tipps abgibt und der Fragesteller eigentlich nur das lesen will, was ihm genehm ist.

Also, bitte nicht böse sein. Frieden? :flowers:

vor 14 Stunden schrieb Legolas:

Die meisten Hinweise gab es auf Öl und Kupplungsscheiben

Ja, ich weiß. Wird gern genommen. War bei mir auch mal so, aber wirkliche Besserung gab es erst nach Tausch der von mir genannten Komponenten. Finde den Thread so bums nicht.

Ein paar Minuten später: Hier ist er.

Bearbeitet von Professor
Eigenen Beitrag doch noch gefunden
Geschrieben

Hallo und frohe Ostern.... 

Bin dabei die Kupplung zu zerlegen.... Aber der 2. Deckel ist ja Megafest drauf. Wie bekomme ich den runter ohne Schaden anzurichten..... 

Geschrieben

Welcher 2. Deckel?

Geschrieben

Hab ihn ab. Hab gedroht das ich mir ne Honda kaufe wenn er nicht abgeht. Da ist er fast von allein runtergefallen :innocent:

Geschrieben

Die Schraube innerhalb des kleinen Deckels, die, die man da noch sieht, hast Du schon rausgedreht? 

Geschrieben

Ja. Alles erledigt. Jetzt Dichtungsreste entfernen... Das mache ich am liebsten.... 

Geschrieben

So sieht's aus. Ist das korrekt bis jetzt? 

Geschrieben

Das die Zugstange 3mm Spiel nach außen und innen hat ist hoffentlich normal 

Geschrieben

Ich kann dir mal foto schicken. Ist mal nichts schlimmes zu erkennen. 

Geschrieben

Man kann ja auch mal Glück haben. Weißt du ob die 3 mm Spiel der Zugstange o. K. Sind? 

Geschrieben

Hi, 

Der Hebel geht hoch und runter in Summe 3mm? Der sollte bei abgebautem Kupplungsdeckel sogar ganz rausgehen, wenn ich mich richtig erinnere. 

Dein ominöser PN Tippgeber für die Kupplungsfedern hat welches Problem genau mit den neuen Kupplungsfedern gelöst? 

Gerhard 

Geschrieben

Hebel geht bei noch eingebautem Kupplungsdeckel 3mm rein und raus. 

Es gab da mehrere die Probleme mit der Schaltung hatten, mit neuen verstärkten Federn hat es sich stark verbessert. Ist wohl bekannt gewesen bei Triumph... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...