joe8353 Geschrieben 11. April 2020 report Geschrieben 11. April 2020 Hi, Ich hab offen gestanden nicht verstanden, was neue Kupplungsfedern bringen, bei einer Kupplung die nicht rutscht. Ich fahre und schraube noch nicht so lange an Moppeds , ich lerne gern dazu. Gerhard Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. April 2020 report Geschrieben 11. April 2020 Moin Ja als ich das gestern gelesen habe, fragte ich mich auch warum Neue Federn ? Die brauchst Du nicht, außer Du brauchst zuviel Handkraft und willst das die Kupplung leichter geht. Schleift aber dann vielleicht auch schneller. Gruß Zitieren
matthiash Geschrieben 11. April 2020 report Geschrieben 11. April 2020 Verstärkte Federn haben nichts damit zu tun, dass die kupplung nicht trennt. Gar nichts!!!!!!!! Seilzüge korrekt einstellen wäre die erste Maßnahme, max 3mm Spiel am oberen Hebel. Bei meiner Tiger kann ich den 1.gang einlegen, die kupplung ziehen und das Fahrzeug bewegen. Rollt nen ticken schwerer als mit neutral. Zitieren
Legolas Geschrieben 11. April 2020 Autor report Geschrieben 11. April 2020 Hallo. Werde nächste Woche die Kupplungsfedern und das Öl wechseln. Nach Tip von jemanden der von dem Problem mit der Kupplung weiß. Wollte erst nur die Kupplungsscheiben wechseln, ist aber kompliziert da ab bestimmter Motornummer das komplette Paket gewechselt werden soll. Lange Rede kurzer Sinn.... Weiß jemand die Anzugsdrehmomente für die Federn und die Deckel. Hoffe das es das Problem beseitigt ansonsten kommen neue Scheiben rein und dann wird sie sich schalten wie ein Japanbike.. . Naja fast.... Zitieren
schmidei Geschrieben 11. April 2020 report Geschrieben 11. April 2020 Du liest dir Antworten hier wirklich nicht, oder? Dir Werte hat Dir Triple/one längst gegeben. Zitieren
Legolas Geschrieben 11. April 2020 Autor report Geschrieben 11. April 2020 vor einer Stunde schrieb schmidei: Du liest dir Antworten hier wirklich nicht, oder? Dir Werte hat Dir Triple/one längst gegeben. Kann irgendwie nicht mehr in diesem Thread antworten. Wollte es natürlich nicht nochmal schreiben. Ist wohl ein technisches Unvermögen von mir. Sorry Zitieren
Gast Geschrieben 11. April 2020 report Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Legolas: Geht nicht um unbequem oder bequem Schon ok. Ich hatte gestern nur gerade einen gebrauchten Tag erwischt und wollte Dir auf gar keinen Fall zu nahe treten. Ich habe es nur leider oft erlebt, daß man (ich habe bewußt "man" geschrieben, weil nicht nur ich gemeint bin) Tipps abgibt und der Fragesteller eigentlich nur das lesen will, was ihm genehm ist. Also, bitte nicht böse sein. Frieden? vor 14 Stunden schrieb Legolas: Die meisten Hinweise gab es auf Öl und Kupplungsscheiben Ja, ich weiß. Wird gern genommen. War bei mir auch mal so, aber wirkliche Besserung gab es erst nach Tausch der von mir genannten Komponenten. Finde den Thread so bums nicht. Ein paar Minuten später: Hier ist er. Bearbeitet 11. April 2020 von Professor Eigenen Beitrag doch noch gefunden Zitieren
Legolas Geschrieben 12. April 2020 Autor report Geschrieben 12. April 2020 Hallo und frohe Ostern.... Bin dabei die Kupplung zu zerlegen.... Aber der 2. Deckel ist ja Megafest drauf. Wie bekomme ich den runter ohne Schaden anzurichten..... Zitieren
Legolas Geschrieben 12. April 2020 Autor report Geschrieben 12. April 2020 Hab ihn ab. Hab gedroht das ich mir ne Honda kaufe wenn er nicht abgeht. Da ist er fast von allein runtergefallen Zitieren
schmidei Geschrieben 12. April 2020 report Geschrieben 12. April 2020 Die Schraube innerhalb des kleinen Deckels, die, die man da noch sieht, hast Du schon rausgedreht? Zitieren
Legolas Geschrieben 12. April 2020 Autor report Geschrieben 12. April 2020 Ja. Alles erledigt. Jetzt Dichtungsreste entfernen... Das mache ich am liebsten.... Zitieren
Legolas Geschrieben 12. April 2020 Autor report Geschrieben 12. April 2020 So sieht's aus. Ist das korrekt bis jetzt? Zitieren
Legolas Geschrieben 12. April 2020 Autor report Geschrieben 12. April 2020 Das die Zugstange 3mm Spiel nach außen und innen hat ist hoffentlich normal Zitieren
Gast Geschrieben 12. April 2020 report Geschrieben 12. April 2020 Wie sieht der Ausrückhebel aus? Zitieren
Legolas Geschrieben 12. April 2020 Autor report Geschrieben 12. April 2020 Ich kann dir mal foto schicken. Ist mal nichts schlimmes zu erkennen. Zitieren
Legolas Geschrieben 12. April 2020 Autor report Geschrieben 12. April 2020 Man kann ja auch mal Glück haben. Weißt du ob die 3 mm Spiel der Zugstange o. K. Sind? Zitieren
joe8353 Geschrieben 12. April 2020 report Geschrieben 12. April 2020 Hi, Der Hebel geht hoch und runter in Summe 3mm? Der sollte bei abgebautem Kupplungsdeckel sogar ganz rausgehen, wenn ich mich richtig erinnere. Dein ominöser PN Tippgeber für die Kupplungsfedern hat welches Problem genau mit den neuen Kupplungsfedern gelöst? Gerhard Zitieren
Legolas Geschrieben 12. April 2020 Autor report Geschrieben 12. April 2020 Hebel geht bei noch eingebautem Kupplungsdeckel 3mm rein und raus. Es gab da mehrere die Probleme mit der Schaltung hatten, mit neuen verstärkten Federn hat es sich stark verbessert. Ist wohl bekannt gewesen bei Triumph... Zitieren
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