DocSchnaggl Geschrieben 27. April 2020 report Geschrieben 27. April 2020 So nach knapp 800km mein Eindruck zum M9RR. Zumindest bei Temperaturen bis knapp 20^ AuĂentemperaturen. Nach den normalen KM zum einfahren ( ca 100-150km) habe ich den Reifen etwas ĂŒber verschiedenste AsphaltflĂ€chen gescheucht. Nicht im Grenzbereich und sich nicht jede Kurve mit dem Knie auf dem Boden. ( Corona etc) auf meinen Hausstrecken habe ich Ihn dann etwas mehr gefordert und versucht mal schön warm zu fahren. Einmal habe ich ein kleines rutschen am Vorderrad gespĂŒrt aber nichts wildes. Das Hinterrad zeigt ĂŒber die Traktionskontrolle schön an das er nun etwas rutschen will. Alles aber in entspannter gutmĂŒtiger Manier. Das einzig komische fĂŒr mich ist, dass der Reifen nicht richtig warm wird. Also nicht merklich an Temperatur zunimmt. Habe bisher nicht einen Reifen gehabt der so wenig Temperatur Zuwachs hatte wie der M9RR. Och habe noch nicht rausgefunden woran das liegen kann. Ja die AuĂentemperatur ist noch nicht so hoch gewesen aber trotzdem haben Michelin Power RS und auch der Supercorsa SP mehr Temperatur entwickelt und schon geklebt bei den beschriebenen Temperaturen. Er hat aber bis auf das eine mal immer gut Grip gehabt und mir keine Sorgenfalten ins Gesicht gezeichnet. Er hat eine super EigendĂ€mpfung und auch das Ablaufbild sieht bisher vielversprechend aus... Ich werde Ihn noch mal ein paar KM mehr durchs Sauerland treiben und auch hoffentlich bald in den Bergen (Corona Ăsterreich)  Vom allgemeinen Fahren finde ich Ihn aber sehr prĂ€zise und auch sonst sehr gut mutig... Bin gespannt wann Er mal heiĂ wird...  Ich hoffe es hat noch jemand den Reifen drauf und kann dazu was sagen und evtl. sogar Ăhnliches berichten wie ich geschrieben habe...    Zitieren
Micha5575 Geschrieben 28. April 2020 report Geschrieben 28. April 2020 Moin, erstmal danke fĂŒr den Bericht! Rutscher am Vorderrad und blinkende LĂ€mpchen wg. Hinterrad... Ă€h... als NV Fahrer ohne Traktionskontrolle, etc. is das Thema dann glaub ich durch fĂŒr mich... Ich mein, wenn es andere Pellen gibt, die hier im Forum mehrfach gelobt werden (z.B. CRA3), dann wĂŒrd ich sagen, hab ich zumindest mal ne Tendenz Aber ich werd weiter gespannt mitlesen. Dann bleib immer schön oben. (Hatte selbst im Oktober mit nem Metzeler bei zu geringer Temperatur nen Rutscher und Abflug... ) GruĂ vom Micha x-up reagierte darauf 1 Zitieren
matthiash Geschrieben 28. April 2020 report Geschrieben 28. April 2020 Mal bissel mit dem Luftdruck spielen. 2,5v und 2,9h sind m.E. viel zu viel, was der Hersteller sagt. Zitieren
Much Geschrieben 28. April 2020 report Geschrieben 28. April 2020 2,3/2,7 kann ich (zumindest beim VorgÀnger) empfehlen. Ich bin den M7RR die letzten 3 Jahre auf einer R1 gefahren und war sehr zufrieden..! Zitieren
matthiash Geschrieben 28. April 2020 report Geschrieben 28. April 2020 Ich wĂŒrde sogar nur 2,2 und 2,4 fahren. Gut, er fĂ€hrt sich kalt dann auf dem ersten Kilometer bissel komisch, aber dann wird der Reifen warm, der Luftdruck steigt und plötzlich machts aha, jetzt bebbt er. Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 28. April 2020 Autor report Geschrieben 28. April 2020 Danke fĂŒr Eure Meinungen. :-) Zu den Rutschern muss ich sagen das Sie schon erzwungen waren. Ich versuche den Reifen zu vordern um rauszufinden, was machbar ist und was nicht ( nicht aller letzte Rille). Ist bin auch noch dran das Fahrwerk etwas zu verfeinern. Bei normaler runder/flotter Fahrweise auch im Sozius Betrieb wĂ€re er sonst nicht gerutscht. Der Reifen vermittelt wirklich ein tolles GefĂŒhl und macht genau das was der Fahrer will. Luftdruck wollte ich auch mal dran gehen und mal mit 2,3 und 2,7 ins Rennen gehen.   Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 28. April 2020 Autor report Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Da Ăsterreich die Hotels Ende Mai wieder öffnet wird die Reise in die Berge im Juni doch stattfinden und der Reifen dort weiter getestet. nach der Tour wird Er dann auch wohl schon fertig sein. Bin mal gespannt wie lange er halten wird. wenn er so 4-5tkm hĂ€lt wĂ€re gut đ  Danach muss ich mir mal ĂŒberlegen was ich dann fĂŒr nen Reifen teste...  Bearbeitet 28. April 2020 von DocSchnaggl Zitieren
JFK67 Geschrieben 29. April 2020 report Geschrieben 29. April 2020 vor 16 Stunden schrieb DocSchnaggl: Da Ăsterreich die Hotels Ende Mai wieder öffnet wird die Reise in die Berge im Juni doch stattfinden und der Reifen dort weiter getestet. nach der Tour wird Er dann auch wohl schon fertig sein. Bin mal gespannt wie lange er halten wird. wenn er so 4-5tkm hĂ€lt wĂ€re gut đ  Danach muss ich mir mal ĂŒberlegen was ich dann fĂŒr nen Reifen teste...  Hotels haben offen, aber wer sagt das man ĂŒber die Grenzen darf?đ€ Zitieren
minischda Geschrieben 29. April 2020 report Geschrieben 29. April 2020 Man darf ĂŒber die Grenze, aber dann erstmal 14 Tage in QuarantĂ€ne (so die derzeitige Regelung) Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 29. April 2020 Autor report Geschrieben 29. April 2020 Ja ist momentan eine ganz enge Geschichte. Ăsterreich wird die Grenzen öffnen wenn bei denen und bei uns die Fallzahlen so bleiben wie aktuell. Dann kann es sein das Wir rĂŒber dĂŒrfen. Hotels öffnen aber wohl erstmal nur fĂŒr Ăsterreicher wieder. Wird also ne knappe Geschichte mit dem Mopedurlaub mitte Juni. Stornierung habe ich aber auch heute angefragt, falls wir nicht rĂŒber dĂŒrfen. Unterkunft in Bayern ist auch noch nicht storniert. Hoffe der Söder lĂ€sst uns fahren.  Bin gespannt ansonsten war es das mit der Tour dieses Jahr leider doch Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 29. April 2020 report Geschrieben 29. April 2020 Und der Schwarzwald will auch keine Turis ist gerade so schön ruhig hier . Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 29. April 2020 Autor report Geschrieben 29. April 2020 Ja wir mĂŒssen echt bis Ende Mai warten was passiert. Wenn dann wieder gefahren werden darf, zumindest im SĂŒden Deutschlands, dann kommen wir in den Schwarzwald.. :-) Â Zitieren
matthiash Geschrieben 29. April 2020 report Geschrieben 29. April 2020 plane ich fĂŒr Ende Juni auch, den Schwarzwald, da Italien wohl noch dicht ist Zitieren
Lancelot Geschrieben 29. April 2020 report Geschrieben 29. April 2020 Da freut sich der Reifenfresser, wenn jetzt alle in den Schwarzwald kommen und ich mit meiner Schweizer Nummer komm auch! Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 7. Mai 2020 Autor report Geschrieben 7. Mai 2020 So der Urlaub mit dem Bike findet etwas abgeĂ€ndert statt. Es geht in den SĂŒden Detuschlands. Hoffentlich darf man dann zumindest nach Ăsterreich reinfahren und ein bisschen PĂ€sse fahren. Anonsten gibts auch dort unten schöne Strecken die man genieĂen kann.  Danach wird der Reifen um die 4-5tkm weg haben. Bin gespannt wie Er die Tour ĂŒbersteht.  Mitte Juni kommt dann das Urteil ĂŒber den Reifen Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 7. Juni 2020 Autor report Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) So da leider die Tour ins Wasser gefallen ist, kommt hier ein Zwischenbericht vom M9RR. am Anfang habe ich extrem Probleme gehabt den Reifen auf Temperatur zu bekommen. Da durch resultierend ein paar angekĂŒndigte Rutscher ĂŒber beide Reifen. mittlerweile Luftdruck auf 2,3v 2,6h, Fahrwerk nicht mehr so straff eingestellt. Zwischen Sport und StraĂe. Passt zum Reifen sehr gut bei meinen knapp 85KG incl Kleidung. Heute ne kleine gemĂŒtliche Runde auf dem NĂŒrburgring GP gedreht. Nur einmal 15min aber hat sich gut angefĂŒhlt ohne das der Reifen rutschen wollte oder Ăhnliches.  ZusĂ€tzlich ein paar Bilder nach knapp ĂŒber 2tkm. Sollte ne gute Laufleistung drin sein mit dem Reifen, noch einiges an Profil drauf. Denke die 4-5tkm sollten echt drin sein.    Bearbeitet 7. Juni 2020 von DocSchnaggl Zitieren
Micha5575 Geschrieben 8. Juni 2020 report Geschrieben 8. Juni 2020 vor 11 Stunden schrieb DocSchnaggl:  na der hat ja ordentlich gelitten, was? War das direkt nach dem Kringel? ...oder etwa LandstraĂe? TB 63 reagierte darauf 1 Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 8. Juni 2020 Autor report Geschrieben 8. Juni 2020 Das war direkt nach dem Kringel, das Bild darunter auch. Die weiteren die dann kommen, ( Tankrucksack, Handschuhe im Hintergrund) Abends nachdem ich dann Autobahn und LandstraĂe zurĂŒck gefahren bin... Zitieren
Tripl Geschrieben 8. Juni 2020 report Geschrieben 8. Juni 2020 Ich habe heute den neuen Metzeler M9rr auf meine Speed Triple RS aufziehen lassen. Dies deshalb, weil ich bei zwei SĂ€tzen Diablo Rosso 3 Shimmy hatte. In die Sache kurz zu machen: der Reifen ist echt der Hammer. Kein Shimmy, enorme Laufruhe, Gripp ohne Ende, fĂŒr mich nach dem CRA3 der beste Reifen Zitieren
Knacki Geschrieben 8. Juni 2020 report Geschrieben 8. Juni 2020 Und da es nur vier Threads unter deinem Neuen im Reifenbereich schon Einen dazu gibt, fĂŒhre ich die beiden mal zusammen  Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 8. Juni 2020 Autor report Geschrieben 8. Juni 2020 Donnerstag geht es wieder ĂŒber Land Richtung Schleife ein paar Runden drehen.. War wirklich das Problem mit dem doch zu hart eingestellten Fahrwerk und dem Luftdruck... Er macht SpaĂ und hĂ€lt hoffentlich mehr KM als andere Sportreifen Zitieren
maexchen1987 Geschrieben 13. Juni 2020 report Geschrieben 13. Juni 2020 Hier ein, wie ich finde, guter Test. Der M9RR positioniert sich als Sportreifen. https://www.mopedreifen.de/videos/Sportreifentest 2020.html?id=11Gesendet von meinem moto g(7) play mit Tapatalk Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 17. Juni 2020 report Geschrieben 17. Juni 2020 Das Problem mit diesen Eingruppierungen ist doch, dass die Industrie-Marketingmenschen selber gar keine Einheitliche Sprache mehr finden. Was bei dem einen ein einfacher Sport-Reifen ist, ist beim anderen schon ein Supersportreifen und der nĂ€chste nennt es dann Hypersportreifen. Aus Technischer Sicht war es bis vor kurzem so (oder zumindest habe ich es so verstanden): Sport-Tourenreifen = Mit Silika-Mischung = deutlich breiteres Temperaturfenster nach unten hin und deutlich besseres NĂ€sseverhalten Sportreifen = Mischung ohne Silica und dadurch mehr Temperaturstabil nach oben hin, aber mit noch anstĂ€ndig Profil fĂŒr Drainage Super-/Hypersport = StraĂenzugelassener Quasi-Slick (z.B. Metzeler K3, EOM-Bereifung der Speedy 515NV), Wasserscheu und fĂŒr kalte AlpenpĂ€sse ungeeignet Nun wird aber schon bei Reifen, die sich Sportreifen nennen (M9RR) auch Silika zugemischt und die Mischungen mancher Sportreifen sollen das können, was frĂŒher nur die Tourensportler konnten. Sorry, so kann man Kunden auch verwirren. BTT: Hat jemand schon einen Vergleich zum CRA3? (Der CRA3 gilt ja gemeinhin als "der sportliche Sporttourenreifen".) Ich fahre diesen seit rund 3000km (davor ein Satz PAGT2 und davor 2 SĂ€tze CRA2Evo) und muss sagen, dass er deutlich handlicher als der PAGT2 ist und auch bei mehr EIgendĂ€mpfung mehr Feedback gibt. Auch hatte ich mit dem PAGT2 einige Momente, wo man ein ganz schwammiges Feedback von hinten erhĂ€lt, als ob man rutschen wĂŒrde, aber die Geschwindigkeit so gar nicht dazu passte. Der CRA3 fĂ€hrt sich vom Fahrverhalten sehr Ă€hnlich zum CRA2Evo, hat aber klar den Vorteil, dass der Vorderreifen sich an den Flanken lĂ€ngst nicht so stark abfĂ€hrt wie der VorgĂ€nger. Ich wĂŒrde den M9RR schon gerne mal testen nach meinem CRA3... aber das wird noch einige tausend Kilometer dauern, wie es scheint. Hier im Sauerland/Bergischen Land mit einem Ausflug in die Dolomiten halten die Reifen bei mir (mal touristisch, mal sportlich flott, aber nicht ernsthaft FĂŒhrerscheingefĂ€hrdend) immer etwas ĂŒber ca. 8000km. Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte! DlzG EisenReiter3 Zitieren
NobodySV Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 Hab jetzt auch eine Ăsterreich Rundfahrt mit dem M9 hinter mir. Sind seit letzten Donnerstag 2500km gefahren und muss sagen der M9 fĂ€hrt sich richtig gut egal auf welchem Belag. Keine Rutscher auch im nassen und nie das GefĂŒhl von unsicherheit gehabt. Jetzt stellt sich noch die Frage der Laufleistung. Wenn er die ca. 5000 vom M7 ĂŒberbieten kann werde ich dabei bleiben. TB 63 reagierte darauf 1 Zitieren
maexchen1987 Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 Ich werde in ca 6 Wochen vom CRA3 auf den M9RR wechseln. Dann erstmal ca 1200km Schwarzwald-Urlaub. Muss dann leider ca 550km Autobahn nach Hause. Hin geht's auf AnhĂ€nger. Der CRA3 wird prognostiziert ca 5.500km schaffen. Bisher ĂŒberwiegend bei mir im Weserbergland. Hatte vorher den M7RR. Der war sehr Ă€hnlich in Laufleistung und Handling. Vllt ist der CRA3 handlicher, dafĂŒr hatte ich beim M7RR zumindest keine Vorderrad-Rutscher. Beim Conti schon oder auch Mal kurz ĂŒber beide RĂ€der. Bin gespanntGesendet von meinem moto g(7) play mit Tapatalk Zitieren
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