Virgil Hilts Geschrieben 12. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Hallo zusammen, ich möchte die - sagen wir - agrikulturelle Kupplung meiner S3 Bj. 11 überarbeiten, nachdem mittlerweile der Leerlauf so gut wie nicht mehr auffindbar ist. Ich wollte mir eine EBC-Kupplung gönnen; die haben aber nur ein Kit für die S3 R Bj.12 gelistet und können auf Nachfrage nicht sagen, ob das auch bei meiner S3 Bj. 11 passt. Kann jemand etwas dazu sagen? Oder mir ein gutes Kit - also Reibscheiben, Lamellen und Federn - eines anderen Hersteller empfehlen? Schönen Dank und Grüße in die Runde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopfi Geschrieben 13. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Des passt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 13. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) Wenn das der CK5599 ist, der dürfte nicht passen, der ist nur für die NJ Modelle. Bei einigen Anbietern ist das falsch gelistet Bearbeitet 13. Juni 2020 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virgil Hilts Geschrieben 13. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 27 Minuten schrieb starfighter1967: Wenn das der CK5599 ist, der dürfte nicht passen, der ist nur für die NJ Modelle. Bei einigen Anbietern ist das falsch gelistet Danke Dir. Für die 2012er R ist die Teilenummer EBC211046 CK. Die passen laut Angabe auch bei der Sprint GT 1050 (2010-2012). Hier im Forum hat jemand geschrieben, dass die Kupplung der 515NV für das Modelljahr 2012 nochmal geändert wurde. Bei den Drittanbietern findet man aber keine für die 2011er, zumindest nicht ausdrücklich. Das einzige Angebot, dass ich finden könnte, ist von Surflex. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virgil Hilts Geschrieben 14. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 vor 16 Stunden schrieb Hopfi: Des passt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Danke Dir. Weißt Du das aus eigener Erfahrung? Sorry für die Nachfrage - ich möchte nur nichts bestellen und dann bei offener Kupplung feststellen, dass es nicht passt... Je mehr ich recherchiere, desto verwirrender wird die ganze Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 14. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Das sind die CK5599, wäre mir neu das die passen. Die sind wie gesagt für die alten 1050er Motoren und wohl noch bei den R Modellen passend. Dann wurde die Kupplung aber geändert. Gerade mal geschaut , der Kupplungskorb ist gleich geblieben. Ich schau mir das gerade nochmal an Bearbeitet 14. Juni 2020 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 14. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) ab Motornummer 506317 wurde die Druckplatte und das Kupplungspaket geändert. Was genau geändert wurde weiß ich allerdings auch nicht. Bis Motornummer 506317 könnten die CK5599 noch funktionieren. In wie weit da aber wieder Prbleme mit Kupplungsrutschen auftreten können bleibt abzuwarten. Hat ja nen Grund warum das geändert wurde und warum nun auch bis 506316 nur als Kit verfügbar. Müssten man mal versuchen rauszufinden Bearbeitet 14. Juni 2020 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virgil Hilts Geschrieben 14. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 vor 51 Minuten schrieb starfighter1967: ab Motornummer 506317 wurde die Druckplatte und das Kupplungspaket geändert. Was genau geändert wurde weiß ich allerdings auch nicht. Bis Motornummer 506317 könnten die CK5599 noch funktionieren Super, vielen Dank, das ist schonmal ein weiterer Schritt. Meine Speedy hat eine siebenstellige Motornummer... Aber dann gelten die letzten sechs Ziffern, oder? In dem Fall wäre das bei mir 47xxxx, also offenbar vor der Änderung. Wirklich verwirrend ist, dass manche Drittanbieter die Kupplungslamellen als kompatibel für den kompletten Modellzeitraum der 515NV angeben, also 2011-2015, manche sogar darüber hinaus nach vorne verlängert bis 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopfi Geschrieben 14. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Danke Dir. Weißt Du das aus eigener Erfahrung? Sorry für die Nachfrage - ich möchte nur nichts bestellen und dann bei offener Kupplung feststellen, dass es nicht passt... Je mehr ich recherchiere, desto verwirrender wird die ganze Sache... Ja ich hatte auch keine für die 11er NV gefunden, hab dann eben eine für die 12er auch R bestellt und die passte ohne Probleme und Rutschen der Kupplung hab ich auch nichtGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virgil Hilts Geschrieben 14. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 vor 31 Minuten schrieb Hopfi: Ja ich hatte auch keine für die 11er NV gefunden, hab dann eben eine für die 12er auch R bestellt und die passte ohne Probleme und Rutschen der Kupplung hab ich auch nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk Perfekt, danke Dir! Schätze, dann versuche ich es auch einfach mal. Scheint ja auch die einzige Möglichkeit zu sein. Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virgil Hilts Geschrieben 21. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Am 14.6.2020 um 15:53 schrieb starfighter1967: ab Motornummer 506317 wurde die Druckplatte und das Kupplungspaket geändert. Was genau geändert wurde weiß ich allerdings auch nicht. Bis Motornummer 506317 könnten die CK5599 noch funktionieren. In wie weit da aber wieder Prbleme mit Kupplungsrutschen auftreten können bleibt abzuwarten. Hat ja nen Grund warum das geändert wurde und warum nun auch bis 506316 nur als Kit verfügbar. Müssten man mal versuchen rauszufinden Ich poste das noch einmal hier, vielleicht interessiert es noch mehr 'Betroffene': Ich habe das Forum nochmal durchforstet; geändert wurden die glatten Scheiben gegen perforierte Scheiben, an denen das Öl besser anhaftet. Einige Fahrer von frühen Speedys - wie meine ca. aus dem ersten Halbjahr 2011 - haben im Forum sogar berichtet, dass das damals auf Kulanz/ Garantie von den Händlern getauscht wurde. Wenn ich die Situation also entscheidend verbessern möchte, muss ich wohl in erster Linie nach neuen Scheiben Ausschau halten. Danke Euch für's 'Auf-die-Spur-bringen'! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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