Zum Inhalt springen

Kleine Kaufberatung / Erfahrungsberichte


Tbone

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Laderegler lässt sich schwer leugnen :)
Das Trum von Tacho war für mich damals der Grund mit keine 509 zu kaufen. Das Ding geht gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Costreduction bedeutet ja nicht unbedingt Minderwertig. Aber ich bin mir sicher  dass zB Heckverkleidung, Tanknose, die Lichtmaschine hinter dem Motor und die Tachoeinheit die teurere Lösung ist.

Die Instrumenteneinheit der T509 finde ich von außen betrachtet auch nur mit (Beulen) Flyscreen erträglich.

Und ja: Die 02er Modelle haben den schöneren Tank.

Soweit ich weiss ging das mit dem Wasser im Kerzenschacht erst mit den N- Modellen los. Mir ist jedenfalls bei den Älteren kein Fall bekannt. Gründe kann es viele geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei den 509ern sind die Zündspulen verschraubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-trible-955i/1450071699-305-9153?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

würde ich mir anschauen- das klingt nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hier, schon komplett gewilbert mit 641 und LSL Sportrastenanlage, ansonsten unverbastelt original in optisch gutem Zustand:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-955i-t509-reines-sommerfahrzeug/1452689245-305-2063

Hätte ich nicht schon eine, dann würde ich mir holen, selbst wenn ich ein paar hundert km fahren müsste. Auch wenn wohl bald die Ventile anstehen, bei 40.000 aber vermutlich nur Kontrolle ohne Einstellen. Und selbst wenn: Geht bei den Lotusmotoren auch ohne Steuerkettenausbau. Werkzeug dafür gibt's für gut 30 Pfund Sterling bei Triumph. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jochen w:

Diese hier 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-trible-955i/1450071699-305-9153?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

würde ich mir anschauen- das klingt nicht schlecht.

Das wäre aber schon das spätere Modell.

Er sucht ja die mit dem schönen Heck. :innocent:

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Gestern ist es passiert. Ich hab den Fehler gemacht, das Teil Probe zu fahren. Tia.. Und dann hab ich es auch nach Hause gefahren 😁😎👍

Es waren sogar noch viel mehr Teile dabei/montiert, die im Inserat gar nicht erwähnt wurden. Insgesamt war dabei: Mich Sportauspuff, LED-Blinker, eine Öltemperaturanzeige, kleine Spiegel an den Lenkeraußenseiten, Ein großer Tankrucksack mit Tankring zum einklippen, ein verkürzter Kennzeichenhalter, Ein sauteures Ladegerät, dass ich einfach ans Moped anschließen kann (so muss ich die Batterie über den Winter gar nicht mehr ausbauen), Ein Carbon-Kettenschutz, Ein Carbonschutz der über dem Hinterrad montiert ist, eine Soziussitzabdeckung und Reifen und Kette sind echt in fast neuwertigem Zustand.

 

Konnte sogar von 3600 auf 3000 handeln. Ich bin total Happy.

Screenshot_2020-07-06-10-26-20-411_com.mi.globalbrowser.jpg

IMG-20200708-WA0018.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schick. Und gegen das Monstrum von Goldwing-Verkleidung über den Scheinwerfern kann man ja was machen. :gash:

Und ein nagelneuer Hinterreifen! Zumindest partiell. :180:

Viel Freude mit der Kiste! :applause:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die Probefahrt :guffaw:

Herzlichen Glückwunsch , viel Freude und allzeit gute Fahrt! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SiRoBo:

Und gegen das Monstrum von Goldwing-Verkleidung über den Scheinwerfern kann man ja was machen. :gash:

 

Genau. Abbauen.

Viel Spass mit deinem Neuerwerb!

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probefahrt war ein FEHLER, aber ansonsten hast Du ja alles RICHTIG gemacht. :laugh:
Viel Spaß mit dem neuen Gerät und bitte nichts kaputt machen.
Davon gibt es nicht mehr so viele in gutem Zustand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 22:20 schrieb Thomas.Z:

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass man bei älteren Fahrzeugen grundsätzlich die Frage nach dem angemessenen Preis nur sehr schwer beantworten kann. Wenn das Motorrad in einem guten Zustand ist und die Laufleistung nachvollziehbar ist solltest du dir die Frage stellen was sie dir Wert ist.

Ich fahre meine T509 (Baujahr 2001, erkennbar an den silbernen Felgen) jetzt seit 2008 und ca. 60 tkm. Bis jetzt, bei einer gesamten Laufleistung von 72 tkm, wurden lediglich Verschleißteile gewechselt. Solange die Speedy regelmäßig gewartet und vernünftig behandelt wurde ist das Risiko überschaubar. Bei mir wurde der erste Kettensatz bei 45 tkm gewechselt und die Kupplung ist immer noch die erste. Ansonsten nur Öl, Reifen, Bremsbeläge und in diesem Jahr eine Überholung vom gesamten Fahrwerk. Ich habe mir vorgenommen die 100 tkm voll zu machen.:biggrin:

Ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Speedy egal ob in den Alpen oder im Weserbergland ich habe immer viel Spaß. Selbstverständlich sind die neuen Motorräder einem über 20 Jahre altem Konzept überlegen, aber mir geht es um den Spaß am Fahren und nicht um Bestzeiten auf der Rennstrecke und dafür ist die Speedy immer noch gut.

Viele Grüße

Thomas

wollte bei meiner auch die 100.000Km voll machen, wären nicht mehr viele gewesen. Jetzt hab ich eine 1050 für einen sehr guten Preis aus erster Hand erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tbone:

Moin zusammen,

Gestern ist es passiert. Ich hab den Fehler gemacht, das Teil Probe zu fahren. Tia.. Und dann hab ich es auch nach Hause gefahren 😁😎👍

Es waren sogar noch viel mehr Teile dabei/montiert, die im Inserat gar nicht erwähnt wurden. Insgesamt war dabei: Mich Sportauspuff, LED-Blinker, eine Öltemperaturanzeige, kleine Spiegel an den Lenkeraußenseiten, Ein großer Tankrucksack mit Tankring zum einklippen, ein verkürzter Kennzeichenhalter, Ein sauteures Ladegerät, dass ich einfach ans Moped anschließen kann (so muss ich die Batterie über den Winter gar nicht mehr ausbauen), Ein Carbon-Kettenschutz, Ein Carbonschutz der über dem Hinterrad montiert ist, eine Soziussitzabdeckung und Reifen und Kette sind echt in fast neuwertigem Zustand.

 

Konnte sogar von 3600 auf 3000 handeln. Ich bin total Happy.

Screenshot_2020-07-06-10-26-20-411_com.mi.globalbrowser.jpg

IMG-20200708-WA0018.jpeg

Glückwunsch zum Kauf, und viel Spaß mit dem Teil wiklich ein tolles Motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Besorg Dir noch Gabelschützer gegen die Citin-Panzer auf den Straßen. Gibt's original und gar nicht so teuer von Triumph. :top:

Mach aber nicht den Fehler wie ich damals und bestell Dir 2x die Schützer. Das waren dann nämlich 2 Paare. :180:

Was sind das eigentlich für schwarze Knubbel unter dem Soziussitz auf ca. dessen halber Länge links und rechts? Haken (wären unter dem Sitz auch welche zum ausklappen!)? Zusatzblinker zu den hinteren? Häääh? 

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiRoBo
Danke für den Tipp aber was sind denn Gabelschützer?

Ich dachte, dass ich mir auf jeden Fall erst mal Sturzpads zulege.
(Leider finde ich nur welche ab Bj 2002...)

Aber Gabelschützer? Und was bringen die? Meinst du diese Teile die ich hinten anschrauben kann, damit ich das Motorrad aufbocken kann?
Sorry für meine Ahnungslosigkeit aber Google liefert auch nur ein paar unterschiedliche Informationen. 

* Gerne kannst du mir den Link hier rein kopieren. Dann Weiss ich von was du redest und auch schon, wo du ich bestellen kann :P

Besten Dank im Vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, doof. Mittlerweile ausverkauft...

https://www.worldoftriumph.com/collections/30018100-2-2?type=speed-triple-885cc-955cc-efi-upto-vin-141871

Vielleicht hat Dir der Starfighter eine Quelle für sowas. Oder gebraucht... schnöde Plastikteile sind das (aber in Sacben Montage und Wasserablauf ausgetüftelt konstruiert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) und bewahren die Standrohre über den Dichtungen vor zu viel Insektenfriedhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dürfte ich bestimmt noch zwei über haben 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Teil! Das sind solide Maschinen und bei etwas Pflege sehr zuverlässig und das Fahrwerk ist mit übersichtlichem Aufwand auf ein modernes Niveau zu bringen - der nächste Winter kommt bestimmt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 6.7.2020 um 10:29 schrieb joe8353:

Hi,

mir fallen zwei Sachen ein, die prüfenswert sind: Ventilspiel (AFAIR haben sich bis ca. 2000 rum die Ventile gerne enger gestellt, Verdacht war, dass sich die Ventile einarbeiten). Wenn zu eng, verbrennen die Ventile, kostet ggf. eckiges Geld.

Zweites Ding ist der Massesammelstecker, mit ist aber keine Logik bekannt, nach der sich das Vorhandensein des Steckers in dieser Modellreihe richtet. Der kann verschmoren, und lustige Fehler erzeugen. Reparatur aber recht einfach möglich, hier im Forum oft beschrieben.

Und Motorräder, die recht hochpreisig angeboten werden sind im meinen Augen "Abwehrangebote". Die Frau sagt: kümmer Dich um Haus und Kinder. Der Mann sagt: gut, ich verkauf das Mopped...ach blöd, irgendwie will das keiner haben, Tja...

Ich respektiere das, und ruf da gar nicht erst an :laugh:

Gerhard

PS: und zum Handeln: ein überarbeitetes oder mindestens gewartetes (Ölwechsel bei Gabel und Federbein) Fahrwerk erhöht den Fahrspass. Eine Heckhöherlegung auch. Fahrwerkslager und Hinterradlager sollten nachvollziehbar (!) gefettet worden sein, wird bei der Inspektion gerne "vergessen". Flyscreen und Soziusabdeckung sollten dabei sein.

Abwehrangebote 🤣🤣🤣🤣🤣, geil👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...