Zum Inhalt springen

Wechsel Bremsflüssigkeitsbehälter - Schlauch verdreht?


chsc70

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

im Rahmen der 10TKm-Inspektion habe ich vor 1,5 Wochen meine Bremsflüssigkeitsbehälter von meinem :biggrin: wechseln lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlauch vom vorderen Behälter zur Bremspumpe verdreht ist. Das sieht für mich nicht normal aus (s. Bilder), bin aber absoluter Laie. Habe meinen :biggrin: vor einer Woche dbzgl. angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten:furious:. Was meint ihr? Vielen Dank für eure Einschätzungen im Voraus.

Gruß

Chris

 

 

20200707_103710.jpg

20200707_103644.jpg

20200707_103753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dann schraub den Behälter doch los und dreh ihn einmal rum. Wo liegt jetzt das Problem ? Der Schlauch ist auch nicht fest Verpresst, da ist kein Druck drauf. Einfach Schelle Lösen und den Schlauch drehen. Nicht abziehen nur drehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Triple/one:

Einfach Schelle Lösen und den Schlauch drehen. Nicht abziehen nur drehen.

Vorsichtshalber einen Lappen drunter halten, falls dabei etwas raustropft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Triple/one:

Hi

Dann schraub den Behälter doch los und dreh ihn einmal rum. Wo liegt jetzt das Problem ? Der Schlauch ist auch nicht fest Verpresst, da ist kein Druck drauf. Einfach Schelle Lösen und den Schlauch drehen. Nicht abziehen nur drehen.

Gruß

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber die Frage war nicht, wie ich den Schlauch entwirren kann, sondern ob die aktuelle Positionierung korrekt ist oder nicht. Auf Basis deiner Antwort gehe ich davon aus, dass du es auch nicht für korrekt hältst.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen