Zum Inhalt springen

Seitenteile Speed Triple 2016 und 2018 identisch ?


SpeedySchorsch

Empfohlene Beiträge

SpeedySchorsch

Hallo zusammen,

eine vielleicht nicht ganz einfache Frage.

Ich suche für meine 2018 Speed Triple RS Seitenteile in Carbon. Für eine erleichtert Suche dachte ich das die Seitenteile der Speed Triple 2016 (140PS) und die der Speed Triple RS 2018 identisch sind.

Auf vielen Bilder sehen sie zumindest gleich aus. Auch die Bilder in den Ersatzteilkatalogen sehen gleich aus. Ich habe nun die Teilenummern der 2016 und der 2018 aus den diversen Triumphersatzteilseiten miteinander verglichen und musste feststellen das sich die Nummern schon unterscheiden, ich aber nicht abschätzen kann ob da letztlich nur die Farben, Nähte und/oder Beklebungen  oder komplett andere Form den Unterschied ausmachen. :confused:

Für die Ansicht habe ich ein paar Screenshots angehängt..... bin gespannt auf Eurer Wissen und Meinung.

DANKE ! 

 

2016_Speedy Seitenteile_nummern.jpg

2019_RS_Speedy Seitenteile_Nummern.jpg

Speedy Seitenteile 2016 und 2018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es unterschiedliche Teilenummern und Preise sind, würde ich von (kleinen) Unterschieden ausgehen.

So groß ist die Preisdifferenz nicht, als ich das Risiko eine falschen Lieferung + Retoure nach UK eingehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb madcow:

... unterschiedliche Teilenummern und Preise ...

Das allein besagt nach meiner Erfahrung bei T nichts über an den Teilen vorhandene Unterschiede. Beispiel: den 1:1 identischen.Steuerkettendeckel gibt es für die 675-Modelle bis 2012 und ab 2013 mit zwei verschiedenen ET-Nr und zu einem sehr unterschiedlichen Preis. Das hatte ich im T5net auch schon mal gepostet.

Hier muss also ein Wissender ran, der aus eigener Anschauung die Frage des TE beantworten: gibt es einen Unterschied, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedySchorsch

Moin,

bei der T509 und der 955 kann man anhand der Teilenummern noch gleiche Teile identifizieren.:top:

Bei der 2016 R oder S (NN01 - 140 PS Variante)  und der 2018 RS (NN02 - 150 PS) bin ich mir halt nicht sicher ...... ich denke das die unterschiedlichen Nummern durch die unterschiedlichen Design hergeleitet werden. Letztlich passen die beiden Modelle ja vom Design her nicht zusammen. So wird ....kann es durch aus sein das gleiche Teile mit anderen Farben und Aufklebern auch andere Nummern bekommen haben. Meine These unterstützt die Hecklampen Abdeckung, die mit einer 1 in der  Bodywork Skizze  dargestellt ist. So sind evtl. auch die Sitze gleich, die Nummern unterscheiden sich aber nur aufgrund der farbigen Nähte..... soweit meine Annahmen.

Evtl. findet sich ja jemand mit einer NN01 bei der wir das mal anschauen könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...