Zum Inhalt springen

Fährt jemand Sport Attack 4?


Faltenhals

Empfohlene Beiträge

Er ist scheinbar nicht besser als der csa3, war auf der RS der erste, der gewechselt werden musste  beim Reifentest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im s1000-forum wurde gerade über den Conti SA4 geschrieben und geschumpfen, vielleicht für einige interessant zu lesen. 
Soll viel schlechter sein als der SA3. 
Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den CSA4 seit ein paar Wochen( ~3000 km), war eigentlich eine Fehllieferung da ich den CRA3 wieder drauf haben wollte, da ich aber nen Platten hatte, habe ich dann den CSA4 drauf machen lassen.
Grip hat er allemal, im Vergleich zum CRA3 ist das Einlenkverhalten noch direkter, auf Bitumenstreifen gerade in einer Kurve rutscht er etwas, aber alles im Rahmen
Allerdings bin ich noch nicht damit im Regen gefahren
Ich kann bis jetzt auf jeden Fall nichts negatives sagen.



Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Sportattack 4 ist zusammen mit dem S22 Testsieger im neuen Motorrad Magazin Vergleichstest! 

Ich begreife diese ganzen Tests der verschiedenen Hefte nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die meisten davon Blödsinn sind, und der der am meisten Werbung schaltet gewinnt halt ... Solange Reifentests ohne Datenerfassung gemacht werden ist das alles subjektiv und jeder der Fahrer hat halt seinen Favoriten. Siehe Moppedreifen Videos, die finden immer alle Michelin gut ...

Fakt ist das Conti die Reifen immer mehr auf die Allgemeinheit getrimmt hat und damit einige Eigenschaften die früher ausgeprägter waren geopfert hat. Der Roadattack 2 war auch noch deutlich handlicher als der Road 3. Aber super Nässeeigenschaften geben halt auch Punkte beim Vergleich.

Wenn du den alten Stil von Conti bevorzugst probier mal den Raceattack 2 aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 11:23 schrieb Faltenhals:

Hi, würde gern den SA4 auf die NN01 machen, gibts Erfahrungen? 

Auf meiner NN01 habe ich vom CSA4 nur ein Exemplar vorne gefahren, nach mehreren CSA3, immer kombiniert mit CRA3 hinten. Ich fand den CSA3 unterm Strich besser als den neueren CSA4. Der hat bei mir zwar fast 20% mehr Laufleistung erreicht, lenkt aber dafür etwas "sperrig", das fühlte sich so ähnlich an wie beim CRA3 - VR. Dabei hatte ich doch eigentlich vorne CSA statt CRA montiert weil ich mir besseres Handling gewünscht habe. Insofern hat der CSA4 meinen Anspruch nicht erfüllt.

Grüßle

peko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir den mal, im Motorrad Magazin wurde er top beschrieben und der Power 5 z. B. kam deutlich schlechter Weg. Naja, sind hält immer Momentaufnahmen. 

Ich mag den Kalt Grip der Contis, den soll er laut dem Test wieder haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Duc985:

ist das alles subjektiv und jeder der Fahrer hat halt seinen Favoriten

...und das ist auch gut so! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Reifentests ohne Datenerfassung gemacht werden ist das alles subjektiv und jeder der Fahrer hat halt seinen Favoriten



Ist doch hier nicht anders, jeder hat seine Favoriten und gibt dann die Schwächen ungern zu oder gesteht es sich selber ein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...