Zum Inhalt springen

bremsbeläge ferodo?


Sascha H.

Empfohlene Beiträge

Hi leute kann mir jemand die genaue bez.für die ferodo sinter beläge

für die speedy 1050r baujahr 2014 sagen...habe hier unterschiedliche art.nummern..?

und auch preise im netz von 34-50 euro pro satz..habe nämlich das hier oft beschriebene

bremsen rubbeln,und die beläge sollten das ja laut aussage des forums hier unterbinden

gruss sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey stig danke für die schnelle info...war bischen unschlüssig

bei spiegler zb. kosten die fdb 2260  49 euro und haben noch die bezeichnung "P" dahinter

und bei CTC bikeparts 34 tacken ohne diese bezeichnung...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Ferodo selber gibt es die Spezifikation P für den Belag gar nicht. ST steht einfach für Street. 

P sind eigentlich Organische Beläge.

Spiegler Widerspricht sich in seiner eigenen Anzeige. Einmal P und dann wieder Sinter. 

 

https://ecat.ferodoracing.com/product-line/motorcycle/brake-pads-and-shoes/code/FDB2260

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh ok,grade gesehen

eigentlich bietet spiegler ja gar keine organischen beläge für die speedy vorderradbremse an...??!!

und bei dem preisunterschied bestell ich die bei CTC

hab dank für die schnelle Auskunft...hoffe das blöde bremsen rubbeln ist danach auch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sascha H.:

...hoffe das blöde bremsen rubbeln ist danach auch besser

Gib dann mal Rückmeldung, ob das Rubbeln anschließend wirklich weg ist........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach ich dann wenn ich die beläge habe speedy 94...

Ich verlasse mich da auf die aussagen vom lieben forumskollegen "starfighter"..scheint ja bischen erfahrung zu haben mit der englischen lady

ich hatte vorher nur japaner (gsxr750,cb 1000,cbr1100xx) und eigentlich nie solche probleme mit der bremserei

und 300 tacken für neue scheiben zu investieren wollte ich eigentlich nicht....heul!

ansonsten fährt sich die speed r echt geil...motor, fahrwerk alles top

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt Mattias (Starfighter) der weis wovon er rede hab mir für meine 2012 R  Ferodo  empfohlen und ruhe war mit dem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Originalen Sunstar Scheiben fährst, kann ich dir die Brembo-Sinter empfehlen, ich hatte noch nie mit der Combi Probleme, hab jetzt fasst 70t km drauf, der erste Scheibenwechsel war bei fast 50t km fällig

Oh gerade gesehen du fährst ne R, somit hinfällig da andere Sättel

Gruß

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal wie die Ferodo funzen, ich hab Die auch liegen für meine Speed. Ich hab Sie mir bloß geholt weil ich damit auf einem Moped mal sehr zufrieden war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi faltenhals...ja mach ich.denke die beläge werden heute oder morgen ankommen,schätze baue sie dann am woende ein

hab mich ja hier auf die aussagen von den jungs hier aus dem forum verlassen das die ferodo gut

sein sollen und das blöde bremsenrubbeln minimieren...allerdings sehen die beläge die drauf sind noch recht neu aus,hab sie

halt so vom händler gekauft...:(     nur beim angasen sprich hohem tempo fühlt sich das ziemlich bescheiden an,sollte bei so einem

tollen und teurem moped eigentlich nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Am 26.7.2020 um 18:19 schrieb The Stig:

Ich sehe keinen Grund dafür warum es nur mit den Ferodo weg sein sollte. Ich sehe da eher in Kombination auch die Scheibe mit als Übeltäter. 

doch, aufgrund der Belagmischung,. Hat bei einigen schon geholfen. Die Freodo sind aggresiver und damit bekommt man Hotspots manchmal noch weggebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so leute,hat leider bischen  mit der rückmeldung gedauert...Stress!!!

erster eindruck nach 50km lockerer "kaffeefahrt" bei 38 grad 

merkliche verbesserung,rubbeln ist weniger geworden,denke beläge müssen sich noch etwas auf die scheiben "einbremsen"

werde es weiter beobachten und berichten

kleine anmerkung...drauf und noch fast neu vom vorbesitzer waren die trw sinter beläge,scheiben sind die original sunstar drauf(24.000 km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die müssen sich bestimmt noch einschleifen, das braucht oft ne ganze Zeit und auch paar stärkere Bremsungen. Gerade die Ferodo sind hart und brauchen immer mal stärkere Bremsungen zwischendurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...