Sky1107 Posted August 16, 2020 Report Share Posted August 16, 2020 Hat jemand eine Puig Windschutzscheibe und taugt sie was? Ich fahre demnächst nach langer Zeit wieder auf die Rennstrecke. Nur auf der öffentlichen Straße würde ich sie nicht brauchen, aber bei 220 auf der Strecke wird es glaube ich unangenehm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted August 16, 2020 Report Share Posted August 16, 2020 Würde mich auch für längere Autobahn Etappen interessieren.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted September 2, 2020 Report Share Posted September 2, 2020 Jetzt habe ich mir eins bestellt, wenn es vor der Reise ankommt, werde ich es vielleicht montieren können. Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenfresser Posted September 2, 2020 Report Share Posted September 2, 2020 Ich hatte die Puig auf meiner 2012 R und war sehr zufrieden damit , sie sieht gut aus und hat mich mit 190 cm gut abgeschirmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vierbeiner Posted September 2, 2020 Report Share Posted September 2, 2020 Durch meinen Umbau habe ich einen besseren Windschutz Dauerhaft 180-200 km/h machbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted September 2, 2020 Report Share Posted September 2, 2020 vor einer Stunde schrieb Vierbeiner: Durch meinen Umbau habe ich einen besseren Windschutz Dauerhaft 180-200 km/h machbar Mit zwei runden Scheinwerfern wäre es noch schöner... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vierbeiner Posted September 2, 2020 Report Share Posted September 2, 2020 Alles machbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted September 4, 2020 Report Share Posted September 4, 2020 Dr Shop hat sich so viel Zeit für den Versand gelassen, dass ich ohne fahren werde. Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted September 4, 2020 Report Share Posted September 4, 2020 DHL hat es überpünktlich geliefert. In 5 min ist es montiert. Es bewirkt keine Wunder, aber bei meinen 191cm macht es sich deutlich bemerkbar und reduziert Turbulenzen und Druck auf der Brust, somit fährt sich die Maschine stabiler. Deutlich besser als die kleine Triumph Scheibe, die bei mir eher eine Verschlechterung brachte. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tins Posted September 4, 2020 Report Share Posted September 4, 2020 Ich muss immer wieder feststellen, wir haben schon geile Motorräder 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted September 4, 2020 Report Share Posted September 4, 2020 170-180 könnte man jetzt länger fahren, mir reichen aber meistens 160. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
starfighter1967 Posted September 4, 2020 Report Share Posted September 4, 2020 habe noch eine an Lager falls noch wer sucht, zum reduzrierten Sonderpreis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted September 5, 2020 Report Share Posted September 5, 2020 vor 18 Stunden schrieb Tins: Ich muss immer wieder feststellen, wir haben schon geile Motorräder 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted September 5, 2020 Report Share Posted September 5, 2020 (edited) Bin heute 800 km gefahren und habe sogar den Eindruck, dass der Verbrauch gesunken ist. Die Speed verbraucht ca 1,5 L weniger auf 100 km als die MT 10. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Der Kumpel dachte es wäre original von Triumph. Passt auch optisch mit dem Carbon flysrceen zusammen. Bin nach ca. 1200 km damit sehr zufrieden. Edited September 8, 2020 by IljaO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Defcon Posted September 13, 2020 Report Share Posted September 13, 2020 Hallo, mal ne Frage. So wie ich das sehe liegt die Puig Scheibe vorne auf der Verkleidung auf bzw. hat etwas Abstand. Muss eine vorhandene Flyscreen vorher demontiert werden oder kann die dran bleiben ? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted September 13, 2020 Report Share Posted September 13, 2020 vor einer Stunde schrieb Defcon: Hallo, mal ne Frage. So wie ich das sehe liegt die Puig Scheibe vorne auf der Verkleidung auf bzw. hat etwas Abstand. Muss eine vorhandene Flyscreen vorher demontiert werden oder kann die dran bleiben ? Gruß Er bleibt dran, man schraubt nur die zwei Schrauben raus und nimmt die Längeren von Puig und es ist angebracht. Als Abstandshalter wird ein kleiner Silikonstöpsel auf den Flysrceen geklebt. Jetzt könnte ich auch etwas gebückt auch dauerhaft 190 fahren, bleibe auf der Autobahn meistens zwischen 140-170. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldschool-63 Posted April 18, 2021 Report Share Posted April 18, 2021 Am 2.9.2020 um 19:19 schrieb Vierbeiner: Durch meinen Umbau habe ich einen besseren Windschutz Dauerhaft 180-200 km/h machbar Moin Vierbeiner, was fährst du auf dem Foto für nen Tankrucksack? Sieht brauchbar aus! Gruß Richard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vierbeiner Posted April 18, 2021 Report Share Posted April 18, 2021 Moin , das ist der von Motech. https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankrucksack/4052572042687.htm Der passt sehr gut und ich bin zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldschool-63 Posted April 19, 2021 Report Share Posted April 19, 2021 Dank Dir, das wird er wohl werden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unbekannter #2 Posted April 21, 2021 Report Share Posted April 21, 2021 (edited) Am 18.4.2021 um 12:52 schrieb Vierbeiner: Moin , das ist der von Motech. https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankrucksack/4052572042687.htm Der passt sehr gut und ich bin zufrieden. Ich hatte den gleichen auf meiner RS. Mein Problem war, dass der TR bei extremem Lenkeinschlag nach rechts (rangieren) den Killschalter betätigte und den Motor abwürgte. Die Quicklock-Aufnahme war vorne am Anschlag. War schon lästig. Jetzt habe ich einen Evo City. Der ist kürzer, dafür etwas höher. Edited April 21, 2021 by Unbekannter #2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldschool-63 Posted April 21, 2021 Report Share Posted April 21, 2021 Muss ich testen... Dank Dir! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vierbeiner Posted April 21, 2021 Report Share Posted April 21, 2021 (edited) Den Adapter kann man passend befestigen, deiner wird zu weit vorne sein. Mit Rohrlenker oder Stummel keine Probleme, vorher ausprobieren. Anbei die Montageanleitung Motechsport.pdf Edited April 21, 2021 by Vierbeiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Psino Posted April 24, 2021 Report Share Posted April 24, 2021 Hallo zusammen, kann mich auch anschließen das die von Puig einiges am Oberkörper weg nimmt. Einfach nur GEIL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd w. Posted April 24, 2021 Report Share Posted April 24, 2021 (edited) Am 4.9.2020 um 22:07 schrieb starfighter1967: habe noch eine an Lager falls noch wer sucht, zum reduzrierten Sonderpreis @starfighter1967Hallo Matthias, ist das noch aktuell? Gruß Bernd Edited April 24, 2021 by bernd w. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IljaO Posted August 9, 2022 Report Share Posted August 9, 2022 (edited) Jetzt habe ich meine abgebaut und irgendwie finde ich es ohne deutlich angenehmer und leiser am Helm ;-). Die Speed fühlt sich wieder wie ein Naked Bike an. P.S. Der Verbrauch steigt dadurch etwas... Edited August 11, 2022 by IljaO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts