Jump to content

Puig Windschutzscheibe für Triumph SPEED TRIPLE RS 2019-2019


Sky1107

Recommended Posts

Hat jemand eine Puig Windschutzscheibe und taugt sie was? Ich fahre demnächst nach langer Zeit wieder auf die Rennstrecke. Nur auf der öffentlichen Straße würde ich sie nicht brauchen, aber bei 220 auf der Strecke wird es glaube ich unangenehm. 

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch für längere Autobahn Etappen interessieren....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jetzt habe ich mir eins bestellt, wenn es vor der Reise ankommt, werde ich es vielleicht montieren können. Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser

Ich hatte die Puig auf meiner 2012 R und war sehr zufrieden damit , sie sieht gut aus und hat mich mit 190 cm gut abgeschirmt.

Link to comment
Share on other sites

Durch meinen Umbau habe ich einen besseren Windschutz:top: Dauerhaft 180-200 km/h machbar:biggrin:

83630edb-be8d-4c47-b05e-a565cb778914.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Vierbeiner:

Durch meinen Umbau habe ich einen besseren Windschutz:top: Dauerhaft 180-200 km/h machbar:biggrin:

83630edb-be8d-4c47-b05e-a565cb778914.jpg

Mit zwei runden Scheinwerfern wäre es noch schöner...

Link to comment
Share on other sites

Dr Shop hat sich so viel Zeit für den Versand gelassen, dass ich ohne fahren werde. Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

DHL hat es überpünktlich geliefert. In 5 min ist es montiert. Es bewirkt keine Wunder, aber bei meinen 191cm macht es sich deutlich bemerkbar und reduziert Turbulenzen und Druck auf der Brust, somit fährt sich die Maschine stabiler. Deutlich besser als die kleine Triumph Scheibe, die bei mir eher eine Verschlechterung brachte. Grüße

IMG_20200904_162319.jpg

IMG_20200904_162315.jpg

IMG_20200904_134716.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich muss immer wieder feststellen, wir haben schon geile Motorräder 😍

Link to comment
Share on other sites

170-180 könnte man jetzt länger fahren, mir reichen aber meistens 160.

Link to comment
Share on other sites

starfighter1967

habe noch eine an Lager falls noch wer sucht, zum reduzrierten Sonderpreis

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Tins:

Ich muss immer wieder feststellen, wir haben schon geile Motorräder 😍

IMG_20200905_112214.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin heute 800 km gefahren und habe sogar den Eindruck, dass der Verbrauch gesunken ist. Die Speed verbraucht ca 1,5 L weniger auf 100 km als die MT 10. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Der Kumpel dachte es wäre original von Triumph. Passt auch optisch mit dem Carbon flysrceen zusammen. Bin nach ca. 1200 km damit sehr zufrieden.

IMG_20200908_112920.jpg

Edited by IljaO
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

mal ne Frage.

So wie ich das sehe liegt die Puig Scheibe vorne auf der Verkleidung auf bzw. hat etwas Abstand.

Muss eine vorhandene Flyscreen vorher demontiert werden oder kann die dran bleiben ?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Defcon:

Hallo,

 

 

mal ne Frage.

So wie ich das sehe liegt die Puig Scheibe vorne auf der Verkleidung auf bzw. hat etwas Abstand.

Muss eine vorhandene Flyscreen vorher demontiert werden oder kann die dran bleiben ?

 

Gruß

Er bleibt dran, man schraubt nur die zwei Schrauben raus und nimmt die Längeren von Puig und es ist angebracht. Als Abstandshalter wird ein kleiner Silikonstöpsel auf den Flysrceen geklebt. Jetzt könnte ich auch etwas gebückt auch dauerhaft 190 fahren, bleibe auf der Autobahn meistens zwischen 140-170. Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Oldschool-63
Am 2.9.2020 um 19:19 schrieb Vierbeiner:

Durch meinen Umbau habe ich einen besseren Windschutz:top: Dauerhaft 180-200 km/h machbar:biggrin:

83630edb-be8d-4c47-b05e-a565cb778914.jpg

Moin Vierbeiner,

was fährst du auf dem Foto für nen Tankrucksack? Sieht brauchbar aus!

Gruß 

Richard 

Link to comment
Share on other sites

Oldschool-63

Dank Dir,

das wird er wohl werden!  :top:

Link to comment
Share on other sites

Unbekannter #2
Am 18.4.2021 um 12:52 schrieb Vierbeiner:

Moin , das ist der von Motech.

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankrucksack/4052572042687.htm

Der passt sehr gut und ich bin zufrieden.

Ich hatte den gleichen auf meiner RS. Mein Problem war, dass der TR bei extremem Lenkeinschlag nach rechts (rangieren) den Killschalter betätigte und den Motor abwürgte. Die Quicklock-Aufnahme war vorne am Anschlag. War schon lästig.

Jetzt habe ich einen Evo City. Der ist kürzer, dafür etwas höher.

Edited by Unbekannter #2
Link to comment
Share on other sites

Oldschool-63

Muss ich testen...

Dank Dir!

Link to comment
Share on other sites

Den Adapter kann man passend befestigen, deiner wird zu weit vorne sein. Mit Rohrlenker oder Stummel keine Probleme, vorher ausprobieren.

Anbei die Montageanleitung

 

Motechsport.pdf

Edited by Vierbeiner
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

kann mich auch anschließen das die von Puig einiges am Oberkörper weg nimmt.

Einfach nur GEIL

IMG-20210327-WA0002.jpg

IMG-20210402-WA0016.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Am 4.9.2020 um 22:07 schrieb starfighter1967:

habe noch eine an Lager falls noch wer sucht, zum reduzrierten Sonderpreis

@starfighter1967Hallo Matthias, ist das noch aktuell?

Gruß Bernd

Edited by bernd w.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Jetzt habe ich meine abgebaut und irgendwie finde ich es ohne deutlich angenehmer und leiser am Helm ;-). Die Speed fühlt sich wieder wie ein Naked Bike an. P.S. Der Verbrauch steigt dadurch etwas...

IMG20220809162325.jpg

Edited by IljaO
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...