Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahl RS NN02


T-Time

Empfohlene Beiträge

Nach subjektivem Empfinden beim Hinhören und Hinsehen auf die Mäusekinodarstellung 

im TFT, läuft mein Mopped so Pi mal Daumen 1500 U/min.

Das ist teilweise ungünstig, wenn man in unteren Gängen eine Motorbremse voraussetzt und der Eimer schiebt stattdessen.

 

Wie ist das so bei Euch? 1500 sind ja definitiv nicht optimal, 1100, plus/minus 100 wären die Vorgabe.

Ich bringe mit dieser erhöhten Drehzahl auch den KLONK beim Einlegen der 1.Welle in Verbindung. Liege ich da falsch?

 

Das ist so der kleine Makel, den ich auf den 250 km gestern und heute feststellen konnte, ansonsten bäriges Moped! :top:

 

Wenn ich diesen Makel bei der Einfahrinspektion anführe, wird sich doch sicher schon da darum gekümmert?

Geh mal davon aus. :confused:

 

Primär interessiert mich, ob von Euch jemand Gleiches feststellen konnte und ob seitens T schnell eine Lösung anzubieten war.

 

Grüße vom Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

meine RS, Ez. Juli hat jetzt ca. 2400 km gelaufen. Direkt nach dem Kaltstart ist die Drehzahl etwas höher, fällt dann aber schnell auf ca. 1100 U/min ab. So genau ist der Drehzahlmesser ja nicht ablesbar, aber 1500 sind es definitiv nie. Einfach mal beim Händler vorbeifahren, sollte eigentlich schnell per Software zu beheben sein.

Viel Erfolg, Bend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung, bestätigt mir schon mal die Anomalie des Drehzahlverhaltens, danke!

 

Jo, Händler ist mal eben 400 km weit weg. Der nächstgelegene Freundliche müßte doch auch zuständig sein,

laut Firmenphilosophie?

 

Gruß vom Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da vielleicht beim Verbau des QS was schief gegangen?

Auf welche Parameter greift der zu, bzw. benutzt der? Ist eines davon die Leerlaufdrehzahl? :confused:

Falsches Häkchen möglicherweise bei der Konfiguration?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute die Saison als Saisonschwuchtel mit Monat 10 beendet, bei der 3. und letzten Ausfahrt beträgt der Kilometerstand 

nun 417, das Gefühl der Glückseeligkeit mit diesem Motorrad ist nicht zu bremsen und ein näheres Hinschauen und - hören führt 

eigentlich diesen Thread ad absurdum.

 

Der Triple läuft wie er soll, der Sehfehler lag wohl da, daß die Drehzahlanzeige im Display einen größeren Abstand zwischen 0 und 1000 RPM zeigt, als zwischen 1000 und 2000. Vom Gehör her paßt das eigentlich dann auch, hab mir wohl was einreden wollen, Gott sei Dank ist dem nicht so.

 

Nagelneue Kupplung und bäriges Drehmoment haben mir wohl auch den Eindruck des Schiebens vermittelt, wo ich es im Gegensatz zu einem gut gebrauchten Bike nicht erwartet habe.

Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich bin schon vieles oft gefahren, aber selten habe ich so einen ausgereiften Wohlfühlhocker besessen. Schwer begeistert und mit besten Grüßen,

 

der Sven

Bearbeitet von T-Time
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vllt. solltest die Saison nochmal für November nachrüsten.

Kommt jetzt nochmal ganz gutes Wetter, wenngleich mit 10 °C relativ knapp am limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...