Zum Inhalt springen

Hohe Laufleistung einer T509 ein K.O Kriterium ? (Gebrauchtberatung)?


hilo

Empfohlene Beiträge

Mit Sicherheit ja. Folge dem Überlaufschlauch vom Kühler (soweit noch vorhanden)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb minischda:

Mit Sicherheit ja. Folge dem Überlaufschlauch vom Kühler (soweit noch vorhanden)

 

Naja ein Schlauch vom Kühlerverschluss geht sowie das ausschaut am Motor unten raus.Da tröpfelt es auch raus wo ich den Motor in den Kühlerlüfter laufen ließ. Weiß nicht ob das so richtig ist. Es hörte auch wieder auf. War bisher nur Luft/Ölgekühlt unterwegs.

 

Bearbeitet von hilo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist hat man den Behälter einfach stur weggelassen. Richtig ist das nicht.

Bearbeitet von Mark-Oh
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, kannste ne Alutrinkflasche als Ersatz iwo "drandengeln", den Überlaufschlauch vom Kühler dort drin enden lassen (bis auf den Boden der Flasche damit das Wasser auch wieder zurück kann ) und einen zweiten Schlauch als Überlauf für den Ausgleichsgehälter anbringen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb minischda:

Wenn das so ist, kannste ne Alutrinkflasche als Ersatz iwo "drandengeln", den Überlaufschlauch vom Kühler dort drin enden lassen (bis auf den Boden der Flasche damit das Wasser auch wieder zurück kann ) und einen zweiten Schlauch als Überlauf für den Ausgleichsgehälter anbringen.

Alles klar minischda danke für den Tip. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minischda:

Alutrinkflasche als Ersatz iwo "drandengeln",

Genau das sieht immer so drangedengelt aus :contra:.

Ich habe bei meinem Umbau eine A5 Trinkflasche genommen und diese auf der rechten Seite hinter den Rahmen oberhalb der Kupplung gesetzt. Die Lösung sollte bei original Tank und Heckteil auch passen. Die Flasche seht nur unten auf einem Halter und passt ansonsten fast saugend dahin, nur bei der einspritzleiste musste die Flasche mittels Heißluft und einer Nuss leicht eingedrückt werden. Das Volumen ist identisch mit dem original Behälter.

Ich habe leider momentan kein besseres Bild (steht momentan beim TÜV), hinter dem rechten Zylinder kann man den Behälter eventuell erahnen.

x6jiv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mark-Ohschickes Moped:top: . Ich werde mal schauen ob ich das mit dem AGB so realisieren kann.

Was mir am Heckrahmen aufgefallen ist bzw. dem Sohnemann das unter der Verkleidung ein Zylinder aus Alu oder sowas angebracht wurde wo zwei Schläuche mit Schellen drangehen. Wir hatten die hintere Sitzbank ab und dabei sind wir auf einen verwaisten Scottoiler gestoßen und dann noch auf der anderen Seite diesen Aluzylinder mit zwei Gummischläuchen dran. Kann auch dieses Teil ein Ausgleichsbehälter sein wenn auch ein geschlossener ? Gibts sowas? Ich habe leider kein Foto gemacht . War so 13 cm lang und 4cm im Durchmesser.

 

Bearbeitet von hilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte ein Ausgleichsbehälter sein. Verfolge mal die Schläuche, einer geht nach oben unter die Tanknase, der andere sollte nach unten vor dem Seitenständer gehen, dann ist das der Ausgleichsbehälter.

Von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, hier findest du immer Hilfe, wenn dem Dreizylinder mal was fehlt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Higgy:

Ja, könnte ein Ausgleichsbehälter sein. Verfolge mal die Schläuche, einer geht nach oben unter die Tanknase, der andere sollte nach unten vor dem Seitenständer gehen, dann ist das der Ausgleichsbehälter.

Von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, hier findest du immer Hilfe, wenn dem Dreizylinder mal was fehlt.

 

Alles klar dem werde ich morgen mal nachgehen. :top:

Ja das ist ein echt gutes informatives Forum rund um britische Schönheiten. :biggrin:

Besten Dank und schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Auspuff sehr schön, die Krümmer Führung um die rechte Fußraste hätte vielleicht einen größeren Bogen vertragen. Blinker hinten :top: :top: :top:

Maske: ich hätte den gleichen Impuls wie minischda :laugh: Aber die Scheibe wird richtig Winddruck weg nehmen. Für ein Langstreckenmopped sicher sinnvoll. 

Gerhard 

PS : aber der Krümmer und der Kühler brauchen Zuwendung. Der erstere mit optiglanz, der zweitere mit Gartenachlauch und Druckluft. 

Bearbeitet von joe8353
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Auspuffanlage auch hübsch und die Maske ganz schrecklich, aber da kann man ja was dran ändern! Für 1000 Stutz sicher keine Fehlkauf! Viel Spass damit! :flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 28.1.2021 um 21:06 schrieb hilo:

Naja für 100 000km hat's gereicht. :top:

 

 

Glückwunsch zum Kauf! Auch meine Meinung zu hohen Laufleistungen ist, dass es immer darauf ankommt wie der allgemeine Pflegezustand ist. Wenn alle Lager und so weiter nach den üblichen Laufleistungen getauscht worden sind und die Bremsen immer gewartet wurden ist das Risiko immer überschaubar.

Es kommt nebenbei auch immer auf die Art des jeweiligen Motors an, hochgezüchtete 600er mit 150PS halten sicherlich nicht so lange wie ein 1000er Motor mit entspannten 100-130PS.

Meine alte 77er XS750 hatte original über 90tkm auf dem Tacho (Ölverbrauch 0,1-0,2L/1000km) und ist nur wegen undichten Motordichtungen gegen einen 850er Motor getauscht worden. Der 750er dient sogar im Moment noch als "Behelfsmotor" in meinem Umbau und wird später noch revidiert und eingelagert.

Was ich damit sagen will, kaufen, fahren, Spaß haben!

Meine RS habe ich übrigens auch für genau 1000€ gekauft und bin Mega glücklich mit ihr! Dem Vorbesitzer kann ich nicht genug danken für diesen Zustand! Da muss ich erstmal mithalten können...

Grüße

Chris

165731.jpg

Bearbeitet von segler3626
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag segler3626.

Da bin ich ebenfalls voll und ganz deiner Meinung.

Ja mittlerweile hab ich auch bissl was an  meiner Maschine ändern können. Die Maske habe ich dank Mark-Oh (Marko), von ihm habe ich die Doppelscheinwerfer bekommen, wieder in den originalen Zustand zurückgebaut.

Der Auspuff wurde neu mit Dämmwolle gestopft und die defekten Carbonrohre des Underseat wurden durch Aluminiumgehäuse ersetzt. Jetzt ist er wieder schön dicht und brubbelt schön vor sich hin. Naja bissl ist schon geworden. Die schwere Batterie habe ich durch eine Aliant YLP 10 ersetzt.

Immer schön gemütlich. Ist ja bald Saisonstart.

Beste Grüße Tilo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...