Zum Inhalt springen

Suche Lenkkopfmutter für Speed Triple 515NJ


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Rahmen meines Winterprojekts sollen noch die Gabelbrücke sowie die Lenkkopfmutter ihren silbernen Glanz verlieren und ein helles, freundliches Schwarz erhalten. Die Brücken findet man ganz gut auf eBay (wobei wenn einer eine gute anzubieten hätte...), bei den Muttern sieht das Angebot allerdings recht überschaubar aus (bzw. wenn, dann nur mit Macken). Vllt. hat ja noch jemand eine rumfliegen bzw. in dem Zusammenhang: Sind die baugleich mit denen anderer Modelle?

BG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich müsste noch eine gute von einer 99er Speed haben.
Hab mal auf schwarz getauscht.
Ich kuck Mittwoch Abend nach, da bin ich wieder in der Hütte.

Eine Daytona-Brücke hab ich noch, frag mich aber bloß nicht von welchen Modell...
Falls du damit was anfangen kannst; hat halt keine Bohrungen für Lenkerböcke...

Griass!
Armin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Armin said:

99er Speed

Die hat ne Mutter mit Konus. Passt nicht auf ne NJ, sondern nur auf die Schönhecks und erste N-Modelle ohne "J".

Und seit wann heißt der Herrscher anders? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm keine Ahnung ob die Brücke passt. Vermute mal nicht, aber ist auch mehr geraten als gewusst. Danke sage ich mal so oder ... aber weiß die Frage vllt. jemand zu beantworten? Die fehlenden Löcher wären kein Problem (im Gegenteil sogar), nach Ledersitz, Lackierung und Bepulverung sind Lenkerstummel das letzte große ToDo auf meiner RoadMap für diesen Winter :highbar:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Tschepetto said:

Hm keine Ahnung ob die Brücke passt.

Zu welcher Gabel denn? Die 955er hatten eine RSD Gabel mit 45er Standrohrdurchmesser. Wegen USD Gabel der NJ mit Sicherheit dicker (und oben vermutlich weniger dick als unten an der Brücke! Dann noch Unsicherheiten hinsichtlich Abstand und Offset! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SiRoBo:

 Die 955er hatten eine RSD Gabel

Ohjeh Unbekannter Nr1, das heißt RS:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Armin:

 

Eine Daytona-Brücke hab ich noch, frag mich aber bloß nicht von welchen Modell...

 

Kannst Du vielleicht ein Bild dazu einstellen - dann hat das Forum was zu rätseln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Sands Design :megacool:!

Na gut, East hat natürlich recht (Bob Andrews hat das mal recherchiert): Right-Side-Up.

Edit: Bezieht sich zwar auf Fahrradgabeln, aber egal ... klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, East said:

das heißt RS:cheers:

Wenn die richtige Seite oben ist, ist auch die richtige unten. Die richtige Antwort war also implizit gegeben. :rudolph:

Fachlich korrekt müsste es anstatt USD sowieso ISO (In-Side-Out) oder OSI (Out-Side-In) heißen. Wenn man nämlich die Oberseite nach unten dreht, ist sie logischerweise nicht mehr oben. Vor allem, wenn das dann ein Dauerzustand ist. :180: 

:taunt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wie schaut es denn mit der GB einer 1050er Sprint aus den BJ der 1050NJ aus? Würde die nicht vllt. passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tschepetto:

Hm wie schaut es denn mit der GB einer 1050er Sprint aus den BJ der 1050NJ aus? Würde die nicht vllt. passen?

Hm ne sieht ja schon deutlich anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh echt? Die 6-Kant-Variante der NJ? Wäre klasse. Unter der Annahme dass Du sie verkaufen willst: Was willst Du für sie haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute Frage. Ganz ohne Gewähr meine ich hier im Forum Preise zwischen 5,- und 10,- Euro gesehen zu haben. Bei eBay gehen die Preise auch schon mal Richtung 15,- Euro (da habe ich aktuell aber nur die runde Variante gefunden oder aber wenn es die sechseckige war, dann hatte sie Macken).

Von daher: Wenn sie keine Macken hat (ich gebe zu, da lege ich schon Wert drauf :shy:), würde ich mal 10,- Euro vorschlagen. Lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren, wenn hier einer die typischen Preise im Kopf hat. Neu kosten sie wohl gute 20,- lt. Web.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Frag mal den Matthias (starfighter) wegen der Mutter.

Der hatte mein ich auch mal eine schwarze liegen.

Gerhard

PS: und preislich lag der auch südlich von 20 EUR für eine neue

 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

, habe es leider nicht eher geschafft Bilder zu machen.

Ganz ohne Macken ist sie leider nicht!

Bei Interesse einfach nochmal melden.

Grüße 🖖 

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von mirkodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...