Jump to content

Hilfe Fehler nach Batterie falschrum angeklemmt 🙈


Manuschgi

Recommended Posts

Hey hoy, 

Ich habe eine Speed Triple 1050 gekauft wo leider der vorbesitzer die Batterie kurz falsch angeklemmt hat.  Sicherung natürlich defekt. 

Sicherung getauscht motor springt gut an und und läuft auch ruhig. 

Allerdings gibt man leichte Gas Stöße geht er aus. (langsam hoch Touren geht) 

 

Fehler ausgelesen drosselklappenpotentiometer. Eingangs Signal zu niedrig. 

Poti heute getauscht. Fehler gelöscht. 

Fehler kommt direkt wieder 😔

 

Jemand eine Idee für mich? 

 

Danke ✌️

Screenshot_20210412_213300_org.eobdfacile.android.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein Kumpel hätte das Mal, bei ihm hatte es angeblich geholfen die Batterie über Nacht abzuklemmen und den Killschalter auf o zu machen.
Am nächsten Tag hat er dann die Batterie wieder abgeklemmt, und etwas gewartet. Dann Zündung an etwas gewartet, dann Killschalter auf I.

Kann mir das zwar nicht vorstellen aber er sagt das wäre es gewesen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hat Du gemessen, bzw mit Tune ECU ausgelesen welche Spannung der tatsächlich hat. Wenn Du den ausgetauscht hast, muss der auch korrekt positioniert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hey hoy. 

 

Also abklemmen usw habe ich alles schon versucht 🙈

 

Habe mit gestern die tunetec Software besorgt und eben mal ausgelesen. 

Fehler lautet : P0122

Podi ist schon getauscht Einstellung muss ich mal schauen wo ich die finde 🙂

 

MfG 

Screenshot_20210416_134148_com.tuneecu.jpg

Edited by Manuschgi
Link to comment
Share on other sites

Einstellung findest in der Serviceanleitung. Aber solange der Kurzschluss meldet, kannst nicht einstellen.

Messe den Poti mal mit einem Widerstandmessgerät aus

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich sags ja nicht gerne, aber bei Ducati reagieren Steuergeräte gerne mit Defekt (reparabel nur durch SG-Tausch) auf Verpolen :sad: Ich drück mal die Daumen, dass das SG heile ist.

Gerhard

Edited by joe8353
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo, ich habe das selbe Problem.

was war es letzten Endes bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...