speedy94 Posted May 9, 2021 Report Share Posted May 9, 2021 Hallo Wissende, mir ist der Gummi einer der Muttern, die in einem Gummi eingefasst sind und die seitlichen Schrauben der Batterieabdeckung halten, auseinandergebröselt, so dass das Anschrauben immer in eine irre Friemelei endet. Kann mir jemand für Nachbestellung die genaue Bezeichnung, evtl. mit Artikelnummer nennen? Schon mal Danke für eure Mühen... Speedy94 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpenfahrer Posted May 9, 2021 Report Share Posted May 9, 2021 Google Mal nach Gummi Mutter. Dann findest du alle Größen und Preisklassen dir du brauchst. Gruß Alpenfahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jochen-steini Posted May 9, 2021 Report Share Posted May 9, 2021 Nennt sich Blindmutter Neopren. Schau mal hier: Blindmuttern Neopren (jaeger-schrauben.de) x-up 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speedy94 Posted May 11, 2021 Author Report Share Posted May 11, 2021 Danke für die Infos, dann werde ich mal bestellen.... Speedy94 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frops Posted May 11, 2021 Report Share Posted May 11, 2021 Diese Mistdinger nerven mich nur noch. Ständig löst sich das Gewinde und das Teil fällt auseinander oder zieht sich halt nicht mehr fest. Suche derzeit eine haltbare Alternative, vielleicht so eine Blechmutter wie für die obere Schraube!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speedy94 Posted May 12, 2021 Author Report Share Posted May 12, 2021 Habe gestern mit meinem Dealer telefoniert, er meinte, dass Problem kenne er, er hätte vor einiger Zeit etliche bestellt, ich könne diese Dinger bei ihm abholen... Danke nochmal für die Tipps. Speeedy94 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EisenReiter3 Posted June 22, 2021 Report Share Posted June 22, 2021 Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Triumph Dortmund nimmt 6€ PRO STÜCK... aber bei mir waren auch beide bereits durch - vermutlich, weil die Werkstatt die bis zum Ende angeknallt hat. Ich drehe die Schrauben einfach so weit rein, bis auf der Innenseite der Mutter das Gewinde gerade so raus kommt, dann passt die Haltekraft der Schraube und das Gummi wird nicht gequält. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speedy94 Posted June 23, 2021 Author Report Share Posted June 23, 2021 Natürlich, die Dinger waren richtig teuer, 2 Stück 15,80 €, also noch etwas mehr als bei dir Habe ich mir trotzdem gegönnt, diese ewige Fummelei nervte mich. speedy94 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JFK67 Posted June 23, 2021 Report Share Posted June 23, 2021 Ersatzteilnummer ist übrigens T3350050 EisenReiter3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolle62 Posted June 23, 2021 Report Share Posted June 23, 2021 Geil! Das Forum kann Hellsehen. ;-) Just haben sich die Dinger bei mir zerbröselt, schon stellt jemand die Frage danach. Perfekt und schönen Dank. Gruß Wolle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
madcow Posted June 24, 2021 Report Share Posted June 24, 2021 Man kann die Gummimuttern beim einschrauben der Schraube übrigens mit dem Finger unterm Rand festhalten. Das macht das gefrickel deutlich leichter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speedy94 Posted June 24, 2021 Author Report Share Posted June 24, 2021 vor 13 Minuten schrieb madcow: Man kann die Gummimuttern beim einschrauben der Schraube übrigens mit dem Finger unterm Rand festhalten. Das macht das gefrickel deutlich leichter. Stimmt, trotzdem will die eine oder andere Mutter nicht in meinen Fingern verbleiben und verirrt sich dann in den Tiefen des Motorgehäuses, so dass erst einmal ein großes Suchen anfängt. Nervig, daher NEU! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
x-up Posted August 28, 2021 Report Share Posted August 28, 2021 (edited) N'Abend an alle Ich dachte nur ich habe das Problem Habe auch eine Blindmutter heute zerbröselt weil wahrscheinlich zu fest angezogen wurde... Da bin ja beruhigt dass die Dinger nicht nur mich nerven Nachtrag: besten Dank für die Bezeichnung an jochen-steini, ich hätte mir da sicher einen Wolf gesucht ;) Edited August 28, 2021 by x-up Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zumat Posted August 29, 2021 Report Share Posted August 29, 2021 Die Teile gibt es auch bei Louis , findet ihr unter Gummimutternset 6 Stück 7,99€ EisenReiter3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icedaft Posted September 21, 2021 Report Share Posted September 21, 2021 In der Bucht 10 Stück, 10€. Einfach die Teilenummer T3350050 als Suchbegrif eingeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
frankman Posted September 21, 2021 Report Share Posted September 21, 2021 ..oder beim chinesen - 10 stk. 3€. aber entscheidend ist, die schrauben nicht "anziehen". zwei bis drei umdrehungen reichen. dabei staucht die mutter das gummi im loch. das reicht für einen festen sitz der teile. x-up, Icedaft and EisenReiter3 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts