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Karre läuft und läuft nicht


SpeedHans

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Wenn du Dir irgendwie ein Druchmanometer leihen könntest müsstest du es nur nach dem Tank in Reihe klemmen.

Kenne nicht die genauen Werte aber 3bis 4bar sollten es schon sein und sie sollten sich nicht so schnell abbauen

 

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Hi,

ah, ok. Ich hatte falsch gedacht, ich dachte, Du hättest noch das System.

Deins - das offensichtlich neuere - hat scheinbar gar keinen Druckfilter mehr. Kraftstoffdruck messen ist eine gute Idee, früher(TM) waren das mal 3 bar, und der ein oder andere hat seinen Benzindruck über einen anderen Regler auf 4 bar getunt (keine Ahnung obs was bringt).

Alternativ eine Einspritzdüse ausbauen, und schaun ob die spritzt.

Gerhard

Edith sagt: die beiden Leitungen, die Du im Tank fotografiert hast sollten die Entwässerung des Tankdeckels bzw. die Entlüftung des Tanks sein.

 

Bearbeitet von joe8353
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Ich hab ja noch eine zweite Benzinpumpe hier. Beide Pumpen liefern das gleich Bild beim Startversuch.

Ich gehe daher eher davon aus, dass es nicht an der Pumpe liegt.


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Kann ich mir nicht vorstellen das man optisch erkennen kann ob die gespritzte Menge langt.

Meines Wissens verhält sich das so das der Benzindruck an den Einspritzventilen anliegt und die Menge über

die Öffnungszeit bestimmt wird.

Da das Moped ja läuft irgendwie,wird vermutlich auch was Eingespritzt.

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vor 52 Minuten schrieb SpeedHans:

Der Kraftstofffilter ist gemäß Werkstatthandbuch ein Zusammenbau mit der Pumpe und eine versiegelte Einheit welche im Ganzen ausgetauscht wird.

Bei meinem alten Schätzchen war/ist das noch nicht so.

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Hi,

48 minutes ago, lucky34 said:

Da das Moped ja läuft irgendwie,wird vermutlich auch was Eingespritzt.

ähm: hab ich was verpasst? Der TE schreibt:

Quote

Immer wenn ich ich den Tank abnehme um Stecker etc. zu kontrollieren und danach wieder alles zusammenbaue springt sie kurz an.

Ich hab verstanden: das Mopped läuft nicht lange, und geht dann wieder aus.

Kann auch an der Luft liegen. Wie gesagt: Luft. Sprit. Funke. Läuft.

Vielleicht nicht gut, aber läuft.

Gerhard

Edith: wenn 2. Pumpe vorhanden, und Fehlerbild gleich würde ich ERSTMAL wo anders weiter suchen. Ach so: Auspuff ist frei?

Bearbeitet von joe8353
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Mal mit offenem Tankdeckel versucht zu starten? Oder die Spritzufuhr zum Rail beim absenken des Tanks abgeknickt?

Als nächstes Airbox raus und Drosselklappen prüfen, ob da alles frei ist. 

Dann messen/prüfen ob Kw Sensor funktioniert, TPS, Leerlaufsteller.... stand aber bestimmt alles schonmal geschrieben. Sorry wenn ich da jemanden nachplapper' ^^

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Ich warte jetzt auf den neuen KW-Sensor. Die ganze Misere begann ja nachdem ich an der LiMa war. Dort sitzt auch der KW-Sensor.

Vll hat der da irgendwas abbekommen und seinen Dienst quittiert. Soweit ich weiß sendet der Sensor ein Signal an die Benzinpumpe.

Ende der Woche bin ich schlauer. Bis dahin gehe ich nochmal alle Kabel, Stecker und Schläuche durch.

In der Airbox ist mir noch aufgefallen, dass die Ansaugstutzen in der Box leicht schräg sitzen. Die sind allerdings geklebt und es wirkt so als gehöre das so.


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bfe7da75cb3e473ff2890e5a725c9c29.jpg

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Ich glaube wenn der KW Sensor einen weg hat hast du auch keinen Zündfunken.
Hast du eine Euro2 oder 3?
Für eine Euro2 habe ich noch eine ECU, die du auch testweise haben könntest.

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jochen-steini

Ja die Ansaugstutzen in der Airbox sind leicht schräg.

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Die Ansaugstutzen sitzen richtig, die müssen schräg stehen.

Hab in FAQ was gelesen, allerdings für ne ältere Datona wo der Kurbelwellen Sensor einen weg hatte und keine Fehlermeldung:

 

"Hatte mit meiner 99er Daytona massive Probleme mit Starten des Motors!
Wenn der Motor lief - dann ohne weitere Probleme!
Fehler gesucht - alles I.O.(Messwerte)

Hatte dann die Maschine beim Händler - fand auch nix.
Aussage: Düsen verklebt oder Ventile verbrannt - uuups!

Hatte immer den OT Geber im Verdacht, hatte aber keine genauen Werte!
Angaben verschiedener Quellen 800-1000 Ohm?

Naja - der Wert von meinem war 1300 Ohm !!! Kurios, keinerlei Fehlereintrag im Steuergerät.
Hatte mir dann einen neuen bestellt uns siehe da 575 Ohm.

Eingebaut das Ding und siehe da - das Moppet läuft wie am ersten Tag.
Fazit ggf. mal den Wert OT Geber (sitzt rechts unter dem Kupplungsgehäuse Deckel auf dem Zahnkranz der KW.)

Für die FAQ: Der Widerstand des KW-Sensors sollte 575 Ohm (+/- 10%) betragen."

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Hast Du den Magent von der Kurbelwelle auch demoniert gehabt? Wenn ich nicht  falsch liege sitzt die Gebernase für den Sensor am Magneten. Vllt dort was versemmelt.

 

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Meine Frage:

Kann man evtl die Vor und Rücklaufleitung vertauschen?

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vor 18 Minuten schrieb azac:

Meine Frage:

Kann man evtl die Vor und Rücklaufleitung vertauschen?

Könnte man, aber macht das irgendetwas aus? Zumindest bei meinem alten Schätzchen wäre es (fast) egal. Die Leitung die hinführt, ist etwas dicker ausgeführt, wenn man die vertauscht, könnte es evt. die Höchstleistung etwas einbremsen. Aber für Standgas ist das egal.

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Wenn ein Benzindrucklegler verbaut ist macht das wohl was aus.

Ich hab zwar auch eine 1050er aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

auf jedenfall mal prüfen

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Die 1050er hat den Druckregler in der Pumpe und hat dadurch keine Rücklaufleitung.

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Hab jetzt nict alles gelesen und kenne somit den kompletten Leidensweg nicht genau...:

Sprit ok, zündwillig und auch kein Wasser unten im Tank??! :confused:

Bearbeitet von MaT5ol
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Ja hab den Tank komplett leer gemacht und mit frischem Benzin gefüllt.

Anlasser dreht normal. Funke ist da. Es scheint zu wenig/kein Benzin anzukommen.


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Der Benzinschlauch scheint eine „Flussrichtung“ zu haben. Ein Stecker ist mit einer „1“ und das andere Ende mit einer „2“ versehen.

„1“ an den Tank und „2“ an die Einspritzleiste?

Weiß das jemand oder könnte nachgucken?

Auf dem Bild ist Stecker „1“0d63b3a417338d7347ef3da07b6551f2.jpg



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Im Werkstadthandbuch ist keine Bezeichung.

Es gibt noch einen Kraftstoffdruckregler bei der Pumpe/Filter 3 Bar müssen zur Einspritzleiste kommen.

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Leider nichts neues.

Am KW-Sensor hat es nicht gelegen.

Die Kiste orgelt und orgelt und springt nicht an.


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