Erik61 Geschrieben 17. Juli 2021 report Geschrieben 17. Juli 2021 Hallo, kann mir jemand das Gesamtmaß vom Kupplungskorb (Reibscheiben A, Stahlscheiben, restliche Reibscheiben), bzw. die Einzelmaße mit Toleranzen der Reib- und Stahlscheiben und die Reihenfolge sagen. Die innere und die äußere Reibscheibe haben die Stärke von 3,8 mm,...aber die anderen Scheiben?? Habe noch einen Reparatur-Scheibensatz und auch ein Getriebe von einer Tiger, aber das sind ganz andere Scheibenmaße. Oder auf was muss ich bei der Zusammenstellung / Montage beachten, damit die Kupplung richtig funktionier? Das Handbuch sagt darüber sehr wenig aus. Zitieren
Atlan Geschrieben 17. Juli 2021 report Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, einen Hinweis habe ich noch. Es kann sein, dass bei deinem Baujahr 2003 das Problem schon keines mehr ist, aber wenn ja, dann ist das die Gelegenheit nach den Federn in der Kupplung zu schauen. Ich habe das letztes Jahr gemacht: Doppelte Kupplungsfedern. Bearbeitet 17. Juli 2021 von Atlan Zitieren
joe8353 Geschrieben 18. Juli 2021 report Geschrieben 18. Juli 2021 (bearbeitet) Hi, Meine Daytona von 2006 hatte 50,7mm Paket dicke. 50,2mm lässt die Kupplung rutschen. Gerhard PS: Kupplungskorb sollte in der neuen Motor Generation (Vielschraubenmotor) kein Thema mehr sein. Bearbeitet 18. Juli 2021 von joe8353 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.