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ich hab meine lady auch mal 'ersäuft'...keine ahnung, was da war, aber es hat geschlagene 2! h gedauert, bis sie sich entschieden hat, zu laufen...

davor gab es auch nur so leichte zündungen, die aber nicht reichten...

ich weiss bis heute nicht, was das problem war und es ist auch nie wieder aufgetreten...

aber wenns zünden will, ist das ein guter anfang...

sonst weiss ich leider auch nicht weiter...:whimper:

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Gibt es inzwischen eine Lösung für das nordische Wunder auf zwei Rädern ?

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Ja, gibt es. Als ich heute vom TmP zurück kam und nicht mehr schwitziger werden konnte, habe ich die Speedy aus der Garage geholt und wollte starten. Orgel, orgel, orrrrggggeeeellll, aus.

Starthilfe am Auto: Orgel, orgel, läuft! :wackout:

Sofort den Helm drauf und ab durch die City. Nach ca. 12 km abgestellt, Augenblick gewartet und gestartet. Kam sofort, auf Schlag!

Nun bin ich auf das nächste Mal gespannt...

eifelfighter
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:pro:

siehste

geht doch

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Wunder der Technik:biggrin:

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Die Speedy hat ungeahnte Selbstheilungskräfte :top:

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vor 16 Stunden schrieb Professor:

Nach ca. 12 km abgestellt, Augenblick gewartet und gestartet. Kam sofort, auf Schlag!

Nun bin ich auf das nächste Mal gespannt...

Schön. Falls die 1050 beim nächsten richtigen Kaltstart auch sofort wieder anspringt, kannst Du den Freilauf dann als Verdächtigen ausschließen. :flowers:

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Ich hatte im Laufe meiner Bastelarbeiten die große flache Schraube über der Kurbelwelle im Freilaufgehäuse ausgebaut und mit einer Kamera gefilmt, was die Kurbelwelle beim Startversuch macht.

Sie drehte für mein Empfinden zügig mit, also habe ich den Freilauf von der Liste der Übeltäter entfernt.

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Sehr schön, schon ne merkwürdige Geschichte, also komplett abgesoffen dann ..

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Jein! :whistle:

Es war ja anfangs kein Zündfunke da. Da wird sie bei den Startversuchen wohl abgesoffen sein.

Warum sie aber nach dem allerersten Start (vor dem Drama) nicht mehr ansprang, ist nicht mehr nachzuvollziehen.

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Deine Speedy ist einfach genauso speziell wie du
und das muss jetzt als Erklärung reichen.

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Am 16.8.2021 um 14:23 schrieb Triplemania:

Falls die 1050 beim nächsten richtigen Kaltstart auch sofort wieder anspringt, kannst Du den Freilauf dann als Verdächtigen ausschließen.

So ist es: Gestern sprang sie bei relativ niedrigen Temparaturen (niedrig zweistellig) und relativ feuchter Luft (minimaler Nieselregen) *sofort* an! :top:

  • 2 years later...
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Ich muß das Thema mal wieder ausgraben. Ich habe über den Winter an ihr gewerkelt *); und scheinbar hat sie mir das übel genommen:

Sie springt ums verrecken nicht an! Der Anlasser dreht kräftig, der Motor wird mit gedreht (das kann man hören!), es gibt Sprit (das kann man riechen!), es gibt einen Zündfunken (ab und zu knallt es im Auspuff!). Das war’s; auch mit Starthilfe bei laufendem Auto-Motor keine Chance. Ich bin am Ende meiner Weisheit.

Jetzt lasse ich die kleine Briten-Zicke erstmal in der Garage "ausstinken"...

*) Kühler wurde überarbeitet, Zündkerzen kamen neu, Motoröl auch. TPS- und Leerlauf-Stellmotor-Einstellungen wurden mit TuneECU geprüft. Fehlerspeicher wurde danach zurück gesetzt.

Posted (edited)

Hi,

Zündkerzen korrekt eingebaut, Zündspulen wieder angeschlossen? Also: Kerzenseitig und Kabelbaumseitig? Evtl. Stecker vertauscht (Zündfunke kommt zum falschen Zeitpunkt)? (nur der Vollständigkeit halber :gash: , bitte trotzdem prüfen, so wegen der Pferde vor der Apotheke und so)

Wenns das nicht ist: Sprit raus, neuen (!) Super plus rein.

Nochmal probieren.

Was sagt der Fehlerspeicher? Also jetzt aktuell, nach dem misslungenen Startversuch...

Gerhard

 

Edited by joe8353
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Zündkerzen sind richtig eingebaut. Check

Zündspulen auch. Check

Sprit wäre eine Möglichkeit. Aber warum immer nur nach dem Basteln? Hole ich sie ohne Bastelei im Frühjahr aus der Garage, zickt sie nicht so und startet sofort!

Fehlerspeicher lese ich gleich mal aus.

Sonst fällt mir nicht mehr viel ein.

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Alter Sprit! Ich kippe immer Stabilisierer im Herbst dazu. Seitdem keine Probleme mehr.

 

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Alter Sprit ist ein wahrer Quell der Freude. Tank vor dem Winter in Kuzunft Aral Ultimate. 

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Fehlerspeicher war/ist leer. Check

Sprit ist abgelassen; heute Abend kaufe ich frischen. Check

Das nervt so langsam... :pissed: (Check)

Vielen Dank für die Tipps! Jetzt fahre ich (mit dem Fahrrad) zu einem Kumpel; Kaffee und Kuchen einwerfen... :appetite:

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vor 1 Stunde schrieb Professor:

Ich habe über den Winter an ihr gewerkelt *); und scheinbar hat sie mir das übel genommen:

Bitte Notiz an dich selber: nicht mehr im Winter am Moped werkeln

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Das Thema taucht bei mir ja immer wieder mal auf und die kleine Zicke ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch...

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Benzinpumpe nicht genügend Druck aufbaut?

Kann man das testen? Kann man die ggf. zerlegen und reinigen?

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Benzindrucktester und die dazu benötigten Anschlüsse habe ich hier rumliegen.
Gegen Porto und Garantie des Nichtpostens weiterer Flachzweierbilder
würde ich Dir das Zeug sogar mal ausleihen.

 

 

.

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Läuft die alte Dame denn nun mit frischem, erlesenem Stoff?

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Nein. Keine Chance. Ich habe zwei Videos gedreht, einmal mit eigener Batterie, und einmal mit Starthilfe (Autobatterie bei nicht laufendem Auto; mit laufendem Auto gestern war das Ergebnis dasselbe):

Klick1

Klick2

Vielleicht fällt je jemandem etwas auf. Ich bin am Ende meiner Weisheit...

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