Zum Inhalt springen

Hilfe wohin mit den ganzen Schläuchen


MartinTBC

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin Martin und ganz neu im Thema Triumph. Ich habe mir vor kurzem eine t309rt von 96 zugelegt. Beim Erwerb war der Vergaser demontiert und zerlegt. Ich habe mich durch viel Recherche Durchgebissen und den Hobel komplett alleine eingestellt und durch den TÜV gebracht. Es wurden ÖL, Kühlflüssigkeit und Filter sowie Kerzen erneuert. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, ich habe die Schläuche falsch verlegt und der Motor stirbt mir bei flotterer Drehzahl ab. Diagnose - ich hab den Druckschlauch für den Tank vergessen :(  Mein Problem ist, weil beim Kauf alles zerlegt war, kann ich nicht nachvollziehen wo, wie welcher Schlauch richtig angeschlossen wird. Leider konnte ich auch nach laaangen Suchen keine eindeutige Zeichnung / Beschreibung finden - deshalb nun  der Weg zu euch... Ich würde mich sehr über ein paar Bilder mit Erklärungen freuen. 

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin

Dieses Modell hat keinen Druckschlauch.
Nach Baujahr müsstest Du noch einen Mikuni Vergaser (zwei Schrauben im Deckel) haben,
wenn nicht, einen von Keihin (vier Schrauben im Deckel.

Jeweils sind die oberen Schläuche für die Schwimmerkammerbelüftung
und der untere für den Sprit zuständig.

Viel kann man da also nicht verwechseln.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Waum soll der Tank Druck bekommen ???
Das wäre recht kontraproduktiv und führte zu einem Überlaufen
der Schwimmerkammern, da die Schwimmer über das Nadelventil
heruntergedrückt würden, wenn der Druckausgleich im Tank fehlt.
Simple Schwerkraft reicht völlig aus.
Die Belüftung des Tanks erfolgt über den Tankdeckel und zum Teil
über den Überlauf, der hinten unten links an Tank noch
einen Anschluß hat um einen Schlauch anzubringen.
In der Serie hat diese Schlauch ein Roll Over Ventil.
Wirf das weg, es macht oft Probleme.