Icedaft Geschrieben 19. September 2021 report Geschrieben 19. September 2021 Hi. Vielen Dank fĂŒr die Aufnahme! Nachdem meine FZ6 S2 sich eine Woche vor der Sommertour mit meinen BrĂŒdern durch einen defekten ABS-Regler (Reparatur unwirtschaftlich) verabschiedet hat, ich die 3.500km zum Lago Maggiore dann auf der 45 Jahre alten Dame meines Bruders (Honda 750Four) âerlebenâ durfte, hat meine Frau mir gesagt: âEs wird kein Geld mehr in die Kiste gepumpt, kauf Dir was neues!â, kam ich dem Wunsch meiner Frau natĂŒrlich nach und habe mir einen lang gehegten Traum erfĂŒllt, eine Triumph Speed Triple 1050 515NV aus 2.Hand und mit 37.500 km auf dem Tacho. Lange Rede, kurzer Sinn, das ist der Grund warum ich hier aufgeschlagen bin und Euch sicherlich eine Weile mit dummen Fragen nerven werdeâŠđ Ich hoffe auf regen Austausch und bemĂŒhe mich, mich hier schlau zu lesen, bevor ich eine schon 1001 mal gestellte Frage nochmals aufwerfeâŠđ     Zitieren
uwe.z Geschrieben 19. September 2021 report Geschrieben 19. September 2021 willkommen aus dem harz Icedaft reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 19. September 2021 report Geschrieben 19. September 2021 Welcome to the Show  und hier im Forum Icedaft reagierte darauf 1 Zitieren
Odin Geschrieben 19. September 2021 report Geschrieben 19. September 2021 Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mitm drehmomentstarken Triple (verglichen zur FZ6) Â Â Â Icedaft reagierte darauf 1 Zitieren
Icedaft Geschrieben 19. September 2021 Autor report Geschrieben 19. September 2021 vor 1 Minute schrieb Odin: Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mitm drehmomentstarken Triple (verglichen zur FZ6)    So war der PlanâŠđ von meinen BrĂŒdern bewegen der eine eine BMW S1000R, der andere eine BMW K1200S, mein Kumpel eine BMW R1200RS, da ist es schwer mit einer 600er mitzuhalten, ohne die Drehzahl immer im oberen Bereich zu halten. Auf die Dauer war mir das auch zu nervig, zu unentspannt. Jetzt, mit der Triple, ist das fast schon wie Diesel fahren, Kraft ist immer mehr als genug vorhanden, alles jenseits der 4000rpm ist dann meist schon nicht mehr StVO-Konform, bei der Fazer lag ich da schon bei 8000rpm, mit Tendenz nach oben. Der Motor an fĂŒr sich ist Sahne, das ewige Geballere muss ich dem Endtopf noch mit einem neuen Mapping abgewöhnen, ich hoffe das macht jeder TriumphhĂ€ndler?! Zitieren
Odin Geschrieben 19. September 2021 report Geschrieben 19. September 2021 Mit der Speedy bist jetzt bei der "Musik" Deiner BrĂŒder, eben ausâm Hubraum heraus und nicht wie bei der 600er nur in höchsten Drehzahlen. FĂŒrn Slip-on (SC?) könnte ein Arrow-Tune oder ein angepaĂtes Mapping bereits drauf sein, kannst beim Freundlichen checken bzw. meist fĂŒrn gutes Trinkgeld aufspielen lassen. Icedaft reagierte darauf 1 Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 20. September 2021 report Geschrieben 20. September 2021 Moin und willkommen hier. Viel SpaĂ mit dem neuen Kraftpaket Icedaft reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben 20. September 2021 report Geschrieben 20. September 2021 Ich finde es toll, wenn MÀnner auf ihre Frauen hören  Herzliches Willkommen aus Essen Icedaft reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.