Legolas Geschrieben 18. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Also hab nochmal gemessen was anliegt... ich komme auf 12.9 bei Zündung aus. Dann Zündung an 12.1. Ist dann nach ein paar Versuchen doch angesprungen. Im Standgas 13.4 bis 13.6.....bei 5 bis 6000 tausend Umdrehungen immer noch 13.5 bis max. 13.7....so....jetzt wisst ihr aber genau was es ist hoffe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 18. November 2021 report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Regler und oder Stator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legolas Geschrieben 18. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Regler oder Stator hatten wir glaube ich noch gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legolas Geschrieben 18. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Also entweder oder ……. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 18. November 2021 report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Das ist nicht zwingend ein entweder oder. Oft ist es auch ein und. Im dümmsten Fall sogar ein Stator UND Regler UND Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 18. November 2021 report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Hi, Es ist Zeit dafür: On 11/17/2021 at 12:51 PM, joe8353 said: Eine einfache Sichtkontrolle der LiMa (Achtung: den Stator vom Deckel abschrauben und auch die dem Deckel zugewandte Seite anschauen) schadet nicht. Wenn eine Wicklung dunkelbraun oder schwarz ist, isses m.E. Zeit für eine neue LiMa... Ist nicht schwierig: Motorrad möglichst grade stellen. Auf der linken Seite den Motordeckel abnehmen. Den Deckel abziehen kann ggf etwas Kraft erfordern (Dichtung und Magnet im Rotor). Lima ist mit 3 Schrauben im Deckel fixiert. Gutes Gelingen, ach so: ggf. vorher die LiMadeckeldichtung beim Starfighter bestellen. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legolas Geschrieben 18. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Alles klar. Muss ich wohl doch aufmachen. Dachte ich komme da drumherum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legolas Geschrieben 18. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Kann mir irgendwas entgegenkommen ? Oder ist alles fest und kann ohne Probleme wieder zusammengebaut werden….. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legolas Geschrieben 18. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Und wo kann ich eigentlich am Regler messen, also die 3 gelben Kabel ? Wo genau finde ich den ? Wie gesagt, habe eine 1050 NV Bj, 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 18. November 2021 report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Hi, ein Schnapsglas voll Öl vielleicht. Sonst eher nix. Was helfen kann: neige das Motorrad nach rechts, und warte 5 Sekunden. Stell es dann DIREKT senkrecht. Damit hat das Öl Gelegenheit in die Ölwanne zu fliessen. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legolas Geschrieben 18. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Und wo genau sitzt der Regler ? Falls ich den auch wechseln muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 18. November 2021 report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Hi, bei meinem antiken Schätzchen rechts unter der Heckverkleidung. Wenn ich mir die Explosionszeichung zur Speedy ab 2011 anschaue, hätte ich vermutet (!), dass der Regler vielleicht unterhalb des Seitenpanels unterhalb des Tanks sitzt, aber ich weiß es nicht, tut mir leid. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 18. November 2021 report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Und wo genau sitzt der Regler ? Falls ich den auch wechseln mussFolge dem Kabel das aus dem linken Motordeckel kommt. Da sollte irgendwann eine Steckverbindung und an deren Ende der Regler kommen. In dem Zug kannst du auch direkt schauen ob du ggf Verkleidungsteile abbauen musst, um das Kabel vom Stator frei zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argie26 Geschrieben 18. November 2021 report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Nach meinem Kenntnisstand sitzt der Regler bei der NV unter dem ABS-Modul (siehe Nr. 16 hier https://www.worldoftriumph.com/collections/100065912-0-2?type=speed-triple-from-vin-461332-to-vin-735437) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legolas Geschrieben 19. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 19. November 2021 Hab jetzt mal den Stecker mit den 3 gelben Kabeln gefunden. also von der Lima kommend gehen 3 graue Kabel in den Stecker , Reglerseitig sind es 3 gelbe, also wenn ich den Stecker trenne dann müsste ich doch eigentlich im Stecker mit den 3 grauen Kabeln die von der Lima kommen messen um zu überprüfen ob die Lima genug Strom liefert ? oder irre ich mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 19. November 2021 report Teilen Geschrieben 19. November 2021 In der Technik-Faq gibt es eine sehr detaillierte Beschreibung, wie du was messen kannst und wir die Ergebnisse zu interpretieren sind.Beim Stator zusätzlich noch optische Kontrolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legolas Geschrieben 19. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 19. November 2021 Hab jetzt mal den Regler gefunden, hoffe ich, ist auf der linken Seite unterm Ausgleichsbehälter. Hab aber absolut keine Ahnung wie man den im Notfall wechseln könnte. Die ganze Karre ist dort komplett zugebaut. Vielleicht hat jemand einen Tip falls es soweit kommen sollte. Wenn es die Arbeit zulässt werde ich erst mal Sichtprüfung Lima machen. Schicke dann Bilder, also falls jemand der sich wirklich auskennt und lange Weile hat und noch in der Nähe von Saarbrücken wohnt, der kann gerne vorbeikommen und mal alles ganz genau durchmessen. weil ganz am Anfang waren wir beim Anlasserfreilauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.