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Technikprofis sind gefragt


Legolas

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Also hab nochmal gemessen was anliegt... ich komme auf 12.9 bei Zündung aus.   Dann Zündung an 12.1. Ist dann nach ein paar Versuchen doch angesprungen.  Im Standgas 13.4 bis 13.6.....bei 5 bis 6000 tausend Umdrehungen immer noch 13.5 bis max. 13.7....so....jetzt wisst ihr aber genau was es ist hoffe ich :gnash:

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Das ist nicht zwingend ein entweder oder. Oft ist es auch ein und. Im dümmsten Fall sogar ein Stator UND Regler UND Batterie.

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Hi,

Es ist Zeit dafür:

On 11/17/2021 at 12:51 PM, joe8353 said:

Eine einfache Sichtkontrolle der LiMa (Achtung: den Stator vom Deckel abschrauben und auch die dem Deckel zugewandte Seite anschauen) schadet nicht. Wenn eine Wicklung dunkelbraun oder schwarz ist, isses m.E. Zeit für eine neue LiMa...

Ist nicht schwierig: Motorrad möglichst grade stellen. Auf der linken Seite den Motordeckel abnehmen. Den Deckel abziehen kann ggf etwas Kraft erfordern (Dichtung und Magnet im Rotor). Lima ist mit 3 Schrauben im Deckel fixiert.

Gutes Gelingen, ach so: ggf. vorher die LiMadeckeldichtung beim Starfighter bestellen.

Gerhard

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Hi,

ein Schnapsglas voll Öl vielleicht. Sonst eher nix.

Was helfen kann: neige das Motorrad nach rechts, und warte 5 Sekunden. Stell es dann DIREKT senkrecht. Damit hat das Öl Gelegenheit in die Ölwanne zu fliessen.

Gerhard

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Hi,

bei meinem antiken Schätzchen rechts unter der Heckverkleidung. Wenn ich mir die Explosionszeichung zur Speedy ab 2011 anschaue, hätte ich vermutet (!), dass der Regler vielleicht unterhalb des Seitenpanels unterhalb des Tanks sitzt, aber ich weiß es nicht, tut mir leid.

Gerhard

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Und wo genau sitzt der Regler ? Falls ich den auch wechseln muss
Folge dem Kabel das aus dem linken Motordeckel kommt. Da sollte irgendwann eine Steckverbindung und an deren Ende der Regler kommen.
In dem Zug kannst du auch direkt schauen ob du ggf Verkleidungsteile abbauen musst, um das Kabel vom Stator frei zu bekommen.
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Hab jetzt mal den Stecker mit den 3 gelben Kabeln gefunden.

also von der Lima kommend gehen 3 graue Kabel in den Stecker , Reglerseitig sind es 3 gelbe,

also wenn ich den Stecker trenne dann müsste ich doch eigentlich im Stecker mit den 3 grauen Kabeln die von der Lima kommen messen um zu überprüfen ob die Lima genug Strom liefert ? 
oder irre ich mich ?

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In der Technik-Faq gibt es eine sehr detaillierte Beschreibung, wie du was messen kannst und wir die Ergebnisse zu interpretieren sind.
Beim Stator zusätzlich noch optische Kontrolle.

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Hab jetzt mal den Regler gefunden, hoffe ich, ist auf der linken Seite unterm Ausgleichsbehälter. Hab aber absolut keine Ahnung wie man den im Notfall wechseln könnte. Die ganze Karre ist dort komplett zugebaut. Vielleicht hat jemand einen Tip falls es soweit kommen sollte. Wenn es die Arbeit zulässt werde ich erst mal Sichtprüfung Lima machen.

Schicke dann Bilder, 

also falls jemand der sich wirklich auskennt und lange Weile hat und noch in der Nähe von Saarbrücken wohnt, der kann gerne vorbeikommen und mal alles ganz genau durchmessen.

weil ganz am Anfang waren wir beim Anlasserfreilauf. 

 

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