Zum Inhalt springen

Tom Tom Navi Anschluss


IK70

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb TiCa:

Kabel nach vorne hast du vermutlich nicht verlegt?

Ich hab das Display vom CLS nach vorne verlegt. Hab den Tank angehoben und mit einer Einziehspirale das Anschlußkabel zu den anderen Kabeln dazu gezogen.
Ging nicht gut, war eine ziemliche Fummlerei, hat aber letztlich funktioniert.
Um da besser ran zu kommen, müßte man wohl die Airbox entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.11.2022 um 14:53 schrieb TiCa:

Danke für die Info, gerade mal geguckt. Dein Händler meint bestimmt Sicherung 3 des hinteren Sicherungskastens, die ist laut ServiceManual für Zubehör vorgesehen. Dann wird das wohl meine Wahl sein.
Kabel nach vorne hast du vermutlich nicht verlegt?

Ich hänge mich da mal dran? War es Sicherung 3 und wie greift man an einem Sicherungskasten Strom ab?

Vielen Dank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte in der Zwischenzeit nicht viel Zeit zum basteln, bin daher noch nicht weitergekommen. 
Ich wollte eigentlich den hinteren Sicherungskasten ausbauen und gucken, wie der Ausgang von Sicherung 3 angeschlossen ist, um dann da die Leitung mit anzuschließen. Bin am am Ausbau des Kastens gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TiCa:

Ich hatte in der Zwischenzeit nicht viel Zeit zum basteln, bin daher noch nicht weitergekommen. 
Ich wollte eigentlich den hinteren Sicherungskasten ausbauen und gucken, wie der Ausgang von Sicherung 3 angeschlossen ist, um dann da die Leitung mit anzuschließen. Bin am am Ausbau des Kastens gescheitert.

Du kannst auch hinter der Bordsteckdose Strom abgreifen. 
Habe ich auf Facebook bei einem Schweizer gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber den thread durchgelesen und wollte noch kurz anmerken: ich fahre mit einen Garmin Zumo Navi. Die Halterung hat links, an den Lenker geklemmt, ihren Platz gefunden (sichtbar auch mit Gepäck auf dem Tank). Das Ladekabel habe ich unter dem Tank (Tank lösen und nach hinten  durchfädeln, Tank muss nur angehoben und nicht abmontiert werden) nach hinten verlegt. Masse gezogen über die Schraube am Rahmen mit entspechendem Kabelschuh. Geschaltetes Plus über das Rücklicht (Kabel durchzwicken, kleine Wargo-Klemme  und fertig). Funktioniert tadellos und ist optisch verräumt und unauffällig.

Liebe Grüße

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute bin ich endlich zum Basteln gekommen.

 Ich habe für den geschalteten Plus den Ausgang vom Relais 3 genommen, so hat das der Triumphhändler bei nen Freund auch gemacht…

 

Kabel vorne unter der Gabelbrücke durchschieben war fummelig aber auch mit USB-C Stecker machbar…

 

 

FBE4F2B3-3494-471D-9315-9EFAD3598956.jpeg

1C9D1C8E-D20A-41BE-B232-D7BD0905D937.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir neben der Lenkerklemmung eine kleine Steckdose mit RAM Mount Kugel angebaut. Damit kann ich bei Bedarf Navi oder Handy Montieren und mit kurzem Spiralkabel laden.

Steckdose ist direkt an der Batterie mit separater Sicherung geschaltet, Kabelführung durch den Lenkkopf (unsichtbar)

2D2D9629-CF84-4532-8836-67752D81ABCE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe nun auch endlich mal Zeit gefunden, um zum einen das USB-Kabel für das SP-Connect Wireless Charging-Modul als auch das Kabel für den Druckknopf des Mofessor Kettenölers zu verlegen. 
Bei meiner Street Triple RS war das schon eine extreme Fummelei aber jetzt bei der Speed, war ich echt teilweise am verzweifeln. Habe schlussendlich den Tank demontiert und die Airbox ausgebaut… Nachdem die Kabel dann sauber verlegt waren, wurde die USB-Steckdose angeschlossen. Minus direkt an der Batterieklemme geschraubt und geschalteter Plus am Abgang von Relais 3 verlötet. Den Rest des Ölers werde ich die Tage montieren, wobei das platztechnisch echt eng werden könnte… Zum Schluss noch ein Feierabendbierchen :applause:

B2788A0A-62FA-4562-8E8D-EC1B3B2B6520.thumb.jpeg.d504ff172f6adf3188e7338ec358d3a4.jpeg

F98E76AF-8B5D-45E1-AE8A-3C475D5CBC10.thumb.jpeg.16c2e5a785da44c6aecdcdcecc7e1775.jpeg

D1E4D83A-D5BB-4F79-AB4A-A58B04A82687.thumb.jpeg.f18a5dbdf931a683d40eb9c908d276e2.jpeg

4CED2A3B-7139-4434-83C9-3245C5EEFE27.thumb.jpeg.0599e9f025cafa9ccab00f8e258ba393.jpeg

8123C6B4-AF7D-41C0-B633-D517FC0218A7.thumb.jpeg.7ac8573ea4ea33933609e85806906674.jpeg

AF5A326D-287F-452B-8F23-9B14C9E9A20F.thumb.jpeg.8e4007559659970928cfd0fc17fc1ca0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.11.2022 um 14:53 schrieb TiCa:

Danke für die Info, gerade mal geguckt. Dein Händler meint bestimmt Sicherung 3 des hinteren Sicherungskastens, die ist laut ServiceManual für Zubehör vorgesehen. Dann wird das wohl meine Wahl sein.
Kabel nach vorne hast du vermutlich nicht verlegt?
 

Moin,

nach dieser Möglichkeit habe ich meinem Händler auch gefragt. Der bestätigte, dass es da eine Sicherung gäbe, die aber nur für Triumphzubehör ist, wie z.B. Triumph-Heizgriffe. Er hat mir empfohlen, das Navi direkt an die Batterie anzuschließen und einen Zwischenschalter zu benutzen, sonst kämen andauernd irgendwelche Fehlermeldungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...