spid2016r Geschrieben 17. Oktober 2021 report Geschrieben 17. Oktober 2021 Hi Leute, ich hätte nicht gedacht, dass es so aufwändig sein kann, einen neuen Original-Bremshebel meiner Speedy 2016 R zu verpassen.. Hat vlt. jemand ne bessere Idee, wie ich den kleinen abgerundeten Stift, der aus dem Original-Bremshebel herausschaut, wieder zurück in die Gummimanschette der ??Bremspumpe bekomme? Mein alter Bremshebel hat sich nach nem Umfaller total verbogen verabschiedet. Als ich einen neuen Original-Bremshebel montieren wollte, hatte ich das Problem, dass der besagte kleine abgerundete Stift nicht wieder zurück in die Gummimanschette passen wollte, die Manschette hat sich bei dem Versuch total verformt. Und sie hat erst nach einer Weile wieder zurück in ihre ursprüngliche Form gefunden. Meine Idee ist jetzt, die kleine Öffnung in der Mitte der Gummimanschette mit 2 umgebogenen Büroklammern !!vorsichtig leicht auseinander zu ziehen und ein Helfer schiebt den besagten Stift wieder in die Gummimanschette zurück, bis der Stift wieder korrekt in der Manschette sitzt ohne, dass er wieder rauskommt. Oder weiß vlt. jemand einen besseren Weg, anstelle der 2 Büroklammern etwas anderes zu benutzen? Ist ja auch nicht ganz ungefährlich, ein bisschen zu weit gezogen und die Manschette reißt vlt. ein. Ich formuliere meine Frage von anfangs nochmals neu: Kennt jemand vlt. ein Spezialwerkzeug für diese Aktion oder ein anderes Hilfsmittel? Vielen Dank schon mal für eure Ideen. Falls nicht, versuche ich es mit den 2 Büroklammern und hoffe, dass die Gummimanschette dabei heil bleibt. Zitieren
Vargo Geschrieben 20. Oktober 2021 report Geschrieben 20. Oktober 2021 Ja da ist ein wenig Fummelig. Mach nicht ein Kleinseins fett an den Stift. Aber nur benetzen. Dann sollte er etwas besser flutschen. ich Musst auch bei dem Stift und dem Gummi vorsichtig nachhelfen. Und das mir den 2 Klammern oder nur eine dürfte nicht verkehrt sein. Nur die Manschette nicht beschädigen, dann sollte das schon gehen. Zitieren
spid2016r Geschrieben 4. November 2021 Autor report Geschrieben 4. November 2021 hat jetzt geklappt: mit 3 Büroklammern, ganz ganz wenig Fett und einem Helfer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.