Zum Inhalt springen

E Gasgriff hat Spiel


Rfighter

Empfohlene Beiträge

Hab eine 2020 Rs . 

Der Gasgriff hat  Spiel  auf dem Lenker und im Drehteil. 

Gibt es was , was man dagegen tun kann? 

Hatte vorher eine Cb 1000r, da gab es bei Louis son Set mit "Unterlegscheibe" und ein Art Blatt . Und damit hab ich das Spiel wegbekommen 

Ich hatte das auch schon mal bei einer Ducati 1299 auf YouTube gesehen 

Danke für alle Tipps 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so.

Hattest du diese Folie?

https://www.louis.de/artikel/teflon-gleitfolie-fuer-gasgriff/10026095?filter_article_number=10026095

In den Bewertungen ist auch einer mit ner Thruxton, dann könnte das bei unserer Speedy auch passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Boniek:

Ist bei mir auch so.

Hattest du diese Folie?

https://www.louis.de/artikel/teflon-gleitfolie-fuer-gasgriff/10026095?filter_article_number=10026095

In den Bewertungen ist auch einer mit ner Thruxton, dann könnte das bei unserer Speedy auch passen. 

Ja ich auch die Folie.  Ja und dazu noch die Scheibe! 

Die Scheibe wird nicht bei uns funktionieren , aber ich weiß aber auch nicht genau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Boniek:

Ich werde mir die Folie mal besorgen und das ausprobieren. Hält sich ja finanziell in Grenzen :-D

Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk
 

Hälst du mich auf den Laufenden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Boniek:

Klar. Ich werde das Ergebnis hier berichten. Wird aber etwas dauern.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Vllt bin ich ja schneller 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Boniek:

Gern.
Bei meinem Kumpel wackelt der Griff seiner RS übrigens genau so.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Ich hab gehört das das so sein muss. Nicht das der Gasgriff klemmt .

Das könnte auch passieren wenn du einen bowdenzug hättest 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ist das auch...

Eigentlich hat es mich nicht sonderlich gestört, aber wenn ich das nächstemal zu Louis komme werde ich das mit der Folie mal probieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung,  zumindest vor ein paar Jahren gab es eine Änderung bei den Folien. 

Es gibt somit in der gleiche Verpackung dickere und dünnere.

Zur Not Auspacken und messen :cap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb The Thomsraider:

Achtung,  zumindest vor ein paar Jahren gab es eine Änderung bei den Folien. 

Es gibt somit in der gleiche Verpackung dickere und dünnere.

Zur Not Auspacken und messen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

da ich gerade bei Louis was bestellt habe, habe ich die Folie mitbestellt. Ich werde berichten ob sie passt.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bernd w.:

Hallo,

da ich gerade bei Louis was bestellt habe, habe ich die Folie mitbestellt. Ich werde berichten ob sie passt.

Gruß Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute die Folie bekommen... und sie ist zu dick! Ich wollte sie von außen zwischen Griff und Lenker schieben- keine Chance. Da sie danach leicht "zerknittert" war und ich auch keinen Bock hatte dafür nochmal zur Post zu fahren habe ich sie einfach halbiert. Der Gasgriff dreht sauber zurück und hat so gut wie kein Radialspiel mehr. Für das Axialspiel habe ich mir überlegt einen O-Ring 22x4mm zwischen Gasgriff und das Kunststoffteil welches den Spiegel hält zu montieren. Leider habe ich keinen in meiner Sammlung gefunden, mal schauen. Eigentlich wollte ich bei 12° noch eine Runde fahren aber das Wetter ist mir zu blöd. Um 13:00 waren bei uns die Straßen noch naß und jetzt wird es schon langsam dunkel.

Gruß und ein schönes Wochenende!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild kann ich morgen machen, aber die Folie sieht man nicht mehr.:biggrin:

Ich meine den 4mm Spalt zwischen Griff und Lenkerspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...