Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung defekt, Ersatzteile ???


t595thorsten

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich habe den Motor meiner Lady (Bj. 1998, knapp 30000km) ausgebaut und zerlegt, da recht spontan ein massiver Kühlmittelverbrauch mit Weißrauch aus der Abgasanlage auftrat. Nun ja, der Schaden ist ziemlich eindeutig und jetzt geht es um die Ersatzteilbeschaffung zur Instandsetzung.

Gibt es einen kompletten Dichtungssatz für den Zylinderkopf (mit Dtg. für Ventildeckel, Ansaug- und Abgassystem etc.)? Müssen die Kopfschrauben ersetzt werden (Dehnschrauben)? Bei der Gelegenheit würde ich die Steuerkette mit Gleitschienen gleich mit ersetzen wollen. Da das Kühlmittel sehr rostig ausschaut, werde ich das Kühlsystem ausgibig spülen und auch dem Kühlmittelregler ersetzen. Wenn ich im Rahmen der Revision noch was vergessen haben sollte, dann bin ich für Hinweise offen.

Hat da wer eine gute Bezugsadresse? Ich wäre für Tips sehr dankbar.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Die Kopfschrauben sind keine Dehnschrauben. Die Kopfdichtung gibt es einzeln oder als kleinen Kit für die Kopfrevision oder grosser Kit für die Motorrevision. Meist ist es günstiger die Dichtungen einzeln zusammenzustellen weil dann doch nicht alles benötigt wird wie zb. die Ventischaftdichtungen. Schicke mir eine PN und ich schicke Dir dementsprechend Preise durch. Wir können auch gerne telefonieren, Nr steht in meinem Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...