Jump to content

Anlasser stockt


Spy

Recommended Posts

Hallo zusammen, bei meiner Speedy habe ich ein Problem mit dem Anlassen. Der Anlasser stockt, da er nur einmal kurz "dreht" und dann ist Ende. Batterie ist voll. Lohnt hier wohl der "Blindkauf" eines neuen Anlassers, oder hat jemand noch eine andere Idee, was das sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum :wink:

Anlasserfreilauf wäre noch eine (wahrscheinliche) Fehlerquelle.

Link to comment
Share on other sites

Moin !!

Hast du das Gefühl der Motor geht auf Block?? Dann dreh mal die Zündkerzenraus und versuch es nochmal. Vielleicht steht Wasser in einem Zylinder wegen einer defekten Kopfdichtung, oder Sprit, wegen einer defekten Einspritzdüse ..... 

Grüßle !!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb East:

Hallo und willkommen im Forum :wink:

Anlasserfreilauf wäre noch eine (wahrscheinliche) Fehlerquelle.

Ok. Dann fange ich von oben an: was tun bei Anlasserfreilauf?

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Spy:

Ok. Dann fange ich von oben an: was tun bei Anlasserfreilauf?

Das Ergebniss bei der Suche

https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/search/&q=Anlasserfreilauf &page=2&search_and_or=and

da musst Du Dich mal durchlesen und das passende für Dich raussuchen.

Link to comment
Share on other sites

Setz doch mal ein Video vom Startvorgang rein.

Ich würd als erstes mal die Batteriespannung beim Startvorgang messen.

Gruß Marko

Link to comment
Share on other sites

Anlasser hab ich einen da als Ersatz

Würd ich dir zum Testen anbieten, sobald du alle üblichen Übeltäter ausgeschlossen hast.  

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, danke für die Tipps, die nicht zum Tragen kamen, da die Speedy heute ohne Probleme ansprang. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Ich habe nichts anders gemacht, als vor einigen Wochen. Einziger Unterschied war, das es heute 10 Grad wärmer war. Ob da ein Zusammenhang besteht? Ich weiß es nicht.:questionmark:

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Du es nicht glauben magst, Deine Batterie ist nicht (mehr) die Beste.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Drei Posts. Keine erkennbare Reaktion auf die gegebenen Tipps. Ich weiß nicht... :whistle:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Lass mich raten: Tritt bei heißen Motor auf? - Anlasser ausbauen, zerlegen, reinigen. Ist ein bekanntes Problem, dass der Abrieb der Kohlen bei heißem Motor einen wackler verursacht 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...