Jump to content

Lichtmaschine 104mm auf 115 mm aufrüsten?


speedtriple1050schrauber

Recommended Posts

speedtriple1050schrauber

Hallo zusammen

meine Baustellen neigen sich dem Ende und natürlich darf eine defekt Lima bzw. Stator nicht fehlen ;-)

Ist es sinnig statt die verbaute 104mm die 115 mm Lima (natürlich mit dem passendem Polrad) umzurüsten wenn es überhaupt machbar ist?

Vieleicht hat das ja schon mal jemand gemacht ;-) ?

VG aus Wuppertal

Link to comment
Share on other sites

Das kleinere Polrad hat weniger Schwungmasse, da dreht der Motor minimal leichter hoch :P

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich bin aus exakt dem Grund den JoeKa beschreibt von 115 auf die 104mm gegangen... Gut, bei meinem N-Modell war der Rotor noch mal _deutlich_ leichter (der "kleine" war ein Drehteil, der "große" ein Gußbrocken). Der Effekt ist schon brutal.

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...