Zum Inhalt springen

Trophy SE - Radio dauerhauft abschalten


Mr.Joker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre seit letztem Jahr eine Trophy SE. Das dort verbaute Radio brauche ich nicht und hab das deshalb immer auf aus.

Jetzt passiert es mir häufiger (aber nicht immer), dass das Radio beim Einschalten der Zündung plötzlich angeht, meist mit voller Lautstärke. Da ich in einem recht ruhigen Wohngebiet wohne und früh oft recht zeitig losfahre, macht mir das natürlich die Nachbarn nicht gerade zum Freund.

Weiß jemand, wie ich dieses Verhalten abstellen kann oder das Radio komplett deaktiveren kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Triumph baut jetzt auch Radios :confused:, ich dachte immer die machen nur als zweites Standbein in Unterwäsche :whistle:.

Spaß bei Seite, für die Trophy bist du hier eigentlich im falschen Forum aber ich würde als erstes mal nachschauen ob das Radio an einer separaten Sicherung hängt wenn nicht das Radio wenn möglich ausbauen und direkt abklemmen (Stecker ziehen) oder die Boxen abklemmen wen man da besser dran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mr. Joker,

in meinem Radio Handbuch steht auf Seite 7:

"Drücken Sie die Taste VOL- auf der Audio-
Schaltereinheit.
Das Audiosystem wird erst stumm geschaltet
(MUTE) (siehe Seite 8) und schaltet sich dann
aus.
Im unteren Instrumentenbereich wird RADIO
AUS angezeigt."
Und wenn ich mich richtig erinnere, merkt sich die Trophy die Einstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr.Joker,

Du schreibst ja daß Du das Radio immer aus hast, und wie Klb schon geschrieben hat vergisst die Trophy das nicht. Wenn das Radio beim starten manchmal angeht kann das nur ein Fehler in der Software sein. Ich würde mal bei Triumph den Fehlerspeicher auslesen lassen und wenn das nicht hilft die Sicherung ziehen (im vorderen Sicherungskasten die Nr. 3 Audio 10 Amp). Laut meinem Werkstattbuch scheint da nichts anderes mit dranzuhängen.

Grüße Paddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werd die Sicherung morgen mal ziehen. Vielen Dank für die Antwort.

Tatsächlich hat die Trophy sich die Einstellung nicht gemerkt.

Danke nochmal an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...