East Geschrieben 8. März report Geschrieben 8. März Ich denke mal, da sich nicht mehr darauf gemeldet wurde, das es das besagte Zündschloß war Zitieren
Taxitom Geschrieben 8. März report Geschrieben 8. März vor 9 Stunden schrieb SMG: Moin und sorry, dass ich das hier noch mal reanimiere, aber ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Wurde denn hier eine Lösung gefunden? Merci also..ich bin jetzt alles andere als der "Reparaturüberflieger"..nur: ich hatte auch schon bei meiner vorigen t595 immer wieder mal "Gezicke" betreffs Elektrik am Lenkkopflager. und jetzt auch nicht genau das gleiche "Phönomen" wie oben beschrieben..denke mir aber: die Kabelführung vom Zündschloss / Lampen zu den ersten Steckverbindungen unter dem Tank..einfach eine Schwachstelle..beim Lenkereinschlag nach links ziehts das jedesmal (wahrscheinlich über das tolerierbare..?) in die Länge und irgendwann hast halt dann einen Wackelkontakt. muss nicht sein..aber kann..also mein geschätzter, hochverehrter Mechanico hat mir jetzt schlicht den ganzen Kabelstrang bischen " verlängert" (Stecker unterm Tank hatte schon keinen Kontakt mehr..)(da ich ja zu blöde zum löten etc..bin..bzw. Keine Zeit etc..) ..knapp € 185.- (Vielleicht und hoffentlich ist das jetzt endgültig Geschichte..)aber wenn man"s selbst kann und richtig macht... Zitieren
Rowdy Geschrieben 8. März report Geschrieben 8. März Es gibt von Triumph als Ersatzteil eine Verlängerung damit der Kabelbaum etwas entlastet wird. Interessanterweise ist der Versand teurer als das Ersatzeil. Zitieren
Taxitom Geschrieben 8. März report Geschrieben 8. März vor 18 Minuten schrieb Rowdy: Es gibt von Triumph als Ersatzteil eine Verlängerung damit der Kabelbaum etwas entlastet wird. Interessanterweise ist der Versand teurer als das Ersatzeil. auch ne Idee..🤔...wenn"s das gibt,..wussten die wohl auch warum.. Zitieren
SMG Geschrieben 9. März report Geschrieben 9. März vor 18 Stunden schrieb Rowdy: Es gibt von Triumph als Ersatzteil eine Verlängerung damit der Kabelbaum etwas entlastet wird. Interessanterweise ist der Versand teurer als das Ersatzeil. Hast Du dafür zufällig die Teilenummer? Merci. Zitieren
Rowdy Geschrieben 9. März report Geschrieben 9. März T2501595-999 Verlängerung Stück, Kabelbaum Vor 2 Jahren hat die noch 2,08 € zzgl. Versand gekostet bei Triumphworld.de SMG reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 9. März report Geschrieben 9. März Kostet jetzt 2,18 Euro plus Porto : Extension Piece, Harness, T2501595 Teil #30 . SMG reagierte darauf 1 Zitieren
SMG Geschrieben 9. März report Geschrieben 9. März Hypothek aufgenommen, Teil bestellt 👍🏻😂😂 Highlander556 und Rowdy reagierten darauf 2 Zitieren
SMG Geschrieben 10. März report Geschrieben 10. März (bearbeitet) So, Tank und Airbox sind runter, alle Relais und die Sicherungsbox umgedreht und alle Kontakte geprüft = alles i.O. Der Fehler ist jetzt natürlich auch nicht reproduzierbar, wahrscheinlich genau so lange bis der Tank wieder drauf ist. Zicke. Den Kabelstrang vom Zündschloss habe ich aufgemacht, alles kontolliert, keine offensichtlich gebrochene Kabel oder durchgescheuerte Isolierung. Anschliessend den Strang mit Textilband neue gewickelt und lose verlegt, da ist kein Zug drauf. Das Seltsame ist, dass ich, als sie ausging, an den Relais hinter der Fusebox gerüttelt habe und dann ging sie wieder. Diese Fehler sind ein echter Albtraum und nehmen einem komplett die Lust mit dem Teil weiter weg zu fahren. Und das mahlende Geräusch im Teillastbereich unter 3000 u/Min ist nicht das SLS Ventil wie erhofft..... Bearbeitet 10. März von SMG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.