El.Tonno Posted June 12, 2022 Report Share Posted June 12, 2022 Hallo zusammen. Ich habe ein Lenkopflagerschaden bei meiner 2017 R. Die Speedy hat 20000 km drauf. Hat das schon jemand gehabt bei der Laufleistung? Oder hat jemand ne Ahnung was das kostet? Schönen Sonntag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bani Posted June 12, 2022 Report Share Posted June 12, 2022 servus el.tonno, meine 17R hat jetzt 42000km und da is nix, ich hab noch sogar den original antriebssatz drauf 👍. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lucky34 Posted June 12, 2022 Report Share Posted June 12, 2022 Moped viel mit Hochdruckreiniger gereinigt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eifelfighter Posted June 12, 2022 Report Share Posted June 12, 2022 Meine hat 115tkm mit ersten LKL einmal richtig abgeschmiert, immer noch top Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El.Tonno Posted June 12, 2022 Author Report Share Posted June 12, 2022 Vielleicht muss ich mal das Lenkopflager nachziehen. Ich glaub die Mutter muss mit 90nm festgezogen werden? Hoffe das es dann nicht mehr knackt, mal sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lucky34 Posted June 13, 2022 Report Share Posted June 13, 2022 Die obere Mutter ist eigentlich nur die Kontermutter. Die Vorspannung des Lagers wird mit der Kronenmutter unter der oberen Gabelbrücke eingestellt. Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich an deiner stelle einen Händler aufsuchen, da man an dieser Stelle viel falsch machen kann- Sicherheitsrelevant. Gruß P. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El.Tonno Posted June 13, 2022 Author Report Share Posted June 13, 2022 O vor 8 Stunden schrieb lucky34: Die obere Mutter ist eigentlich nur die Kontermutter. Die Vorspannung des Lagers wird mit der Kronenmutter unter der oberen Gabelbrücke eingestellt. Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich an deiner stelle einen Händler aufsuchen, da man an dieser Stelle viel falsch machen kann- Sicherheitsrelevant. Gruß P. Is wahrscheinlich besser! Ich geh zum Händler und lass das Lenkopflager mal überprüfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El.Tonno Posted June 24, 2022 Author Report Share Posted June 24, 2022 So war beim Händler War doch nicht das Lenkkopflager Sondern die vordere Motoraufhängung war locker. Nur die Schrauben mit 80nm nachgezogen und Problem war gelöst. Schönes Wochenende bani 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefschrauber Posted July 8, 2022 Report Share Posted July 8, 2022 Meins knackte bei der 1050RS seit Kilometerstand 8000km und wurde bei der kurz darauf folgenden Inspektion (1. Jahr) behoben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StephanRS Posted July 8, 2022 Report Share Posted July 8, 2022 Bei der 2020er Streety RS von meinem Sohn wurde bei der 20K- Inspektion auch das Lenkkopflager erneuert. Hat da Triumph ein Problem? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
minischda Posted July 9, 2022 Report Share Posted July 9, 2022 vor 16 Stunden schrieb StephanRS: Bei der 2020er Streety RS von meinem Sohn wurde bei der 20K- Inspektion auch das Lenkkopflager erneuert. Hat da Triumph ein Problem? Lies doch die Beiträge nochmal, es wurde bei niemand ein LKL gewechselt Vll macht Sohnemann zuviele Wheelies Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
claenn Posted July 9, 2022 Report Share Posted July 9, 2022 NN02 drei Jahre alt, LKL gewechselt bei 42 Tsd, war real auf, bei weniger als 80 Wheelies (grob geschätzt) in den letzten zwei Jahren mit zumeist sanftem Aufsetzen, also keine Überbeanspruchung. Ist jetzt ein Kegelrollenlager für 30 Euro drinne. LKL ist aber i-wie auch Verbrauchsmaterial, find ich nichts schlimmes bei das beizeiten zu wechseln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefschrauber Posted July 12, 2022 Report Share Posted July 12, 2022 Am 8.7.2022 um 05:48 schrieb Chefschrauber: Meins knackte bei der 1050RS seit Kilometerstand 8000km und wurde bei der kurz darauf folgenden Inspektion (1. Jahr) behoben. Achja, mir fällt gerade ein, das gleiche war bei dem LKL meiner Frau auch bei ca. 8000km. Der Händler sagte, dass die Lagerschalen manchmal einen tick zu viel Spiel haben, und sich das Knacken nicht unbedingt dauerhaft abstellen lässt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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