Manni Geschrieben 28. April report Geschrieben 28. April Das Fahrwerk kommt früher oder später an seine Grenzen, da der Motor ein Gedicht ist und der Rahmen ansonsten recht Steif.... Und ja, sie EU4 werden recht hoch gehandelt. Zitieren
Redracer Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April Ich fahre nun die EU5 Variante und mit dem Raisch Gabelumbau. Ich habe seit dem Kauf im Oktober nun 3000 km geschafft und bin einiges klüger. Also man kann durchaus sportlich fahren wie ich finde. Am Wochenende auf meiner Hausstrecke habe ich eine Gruppe von etwa 10 Sumo´s erfolgreich nacheinander vernascht Der Wechsel von diesen kack Racetec auf Conti Road Attack 4 hat noch mal eine Menge gebracht. Vorher gab es schon ein ausgeprägtes Aufstellmoment, gerade beim bremsen in der Kurve. Das ist inzwischen auch mit den Contis fast weg. Wenn man sportlich fährt, dann merkt doch schon ein wenig Bewegung im Bereich des Hecks. Aber man gewöhnt sich dran und ich habe echt Spaß auf sportiv damit unterwegs zu sein Zitieren
x-up Geschrieben 30. April report Geschrieben 30. April Hallo und danke für eure Feedbacks Ich bin ja schon von meiner Bandit 1250 gewöhnt dass das Fahrwerk nicht viel hergibt Zitieren
Schiller Geschrieben 30. April report Geschrieben 30. April Die Thruxton RS fährt sich wie ein ScalpelGesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk x-up reagierte darauf 1 Zitieren
x-up Geschrieben 1. Mai report Geschrieben 1. Mai Okay, gut zu wissen. Wird aber bei der neuen Speed Twin 1200 RS auch nicht anders sein, nur für eine neue RS fehlt mir das nötige Kleingeld Zitieren
RSau Geschrieben 1. Mai report Geschrieben 1. Mai Am 29.4.2025 um 11:54 schrieb Redracer: ... habe ich eine Gruppe von etwa 10 Sumo´s erfolgreich nacheinander vernascht ... Waren die das? Redracer, BerndK, Rowdy und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
TempoZwilling Geschrieben 3. Mai report Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) Habe quasi zugeschlagen - nur holen muss ich sie nächsten Freitag noch ;) 2022er mit 6000 KM, hoher Sattel, Packtaschen und Rizoma Rasterei (brauch ich persönlich nicht, aber naja - dran ist dran). Mal schauen, was das Fahrwerk auf den Pässen so spricht. Aufrüstung mit Öhlins seh ich als valide Option an, falls es nicht reichen sollte. Bearbeitet 3. Mai von TempoZwilling Highlander556 und Redracer reagierten darauf 2 Zitieren
growaebbl Geschrieben Sonntag um 14:17 report Geschrieben Sonntag um 14:17 Am 3.5.2025 um 13:07 schrieb TempoZwilling: Mal schauen, was das Fahrwerk auf den Pässen so spricht. Aufrüstung mit Öhlins seh ich als valide Option an, falls es nicht reichen sollte. Hi, nur wenn du Geld übrig hast, greifst du besser zu Öhlins. Ansonsten tun es auch YSS Federbeine. Das sorgt dann schon für deutlich mehr Souveränität als die Seriendämpfer. Harmoniert eigentlich ganz gut mit der relativ straffen Gabel. So hat die Speedy ein vertretbares Potenzial für recht zügige Runden. Griaßle Frank Herr Kaiser und TempoZwilling reagierten darauf 2 Zitieren
TempoZwilling Geschrieben Montag um 13:56 report Geschrieben Montag um 13:56 23 hours ago, growaebbl said: Harmoniert eigentlich ganz gut mit der relativ straffen Gabel. So hat die Speedy ein vertretbares Potenzial für recht zügige Runden. Griaßle Frank Wie würdest du das Ansprechverhalten der Seriengabel beurteilen? Ich MUSS jetzt nicht unbedingt Öhlins haben um ehrlich zu sein, wenns auch ne günstigere Lösung tut und es in Summe dann ähnlich gut funktioniert. Fahre schon gern flott, aber "Racing Performance" brauch ich dann nicht, die Zeiten sind für mich auf öffentlichen Straßen vorbei. Zitieren
mr.airbrush Geschrieben Montag um 16:22 report Geschrieben Montag um 16:22 (bearbeitet) Steht da keine exakte Leistungsangabe mehr im Schein? Nur >35KW? Soll das die Hersteller schützen falls mal eines aus der Reihe fällt und die angegebene Leistung bei weitem nicht erreicht? Bearbeitet Montag um 16:22 von mr.airbrush Zitieren
growaebbl Geschrieben Montag um 18:01 report Geschrieben Montag um 18:01 vor 3 Stunden schrieb TempoZwilling: Wie würdest du das Ansprechverhalten der Seriengabel beurteilen? Sagen wir mal so, macht auch beim sportlichen Einsatz und bei kernigem Ankern nicht schlapp. Natürlich darf ich nicht sportlich straff mit schlechtem Ansprechverhalten verwechseln. Soll heißen, auf schlechten Straßen teilt sie zwar aus, aber hält gut den Bodenkontakt und fängt nicht an mit Stuckern. Auf schlechten Straßen rät diese Kombi sich besser etwas nach vorne zu beugen, damit man die derberen Schläge besser abfedern kann. TempoZwilling reagierte darauf 1 Zitieren
Manni Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Am 30.4.2025 um 20:18 schrieb Schiller: Die Thruxton RS fährt sich wie ein Scalpel Meine EU4 mittlerweile auch, nachdem ich Bitubo in der Gabel und Öhlins (aus der Thruxton) nachgerüstet habe. Was mich immerwieder begeistert ist der Druck im Mittleren Drehzahlbereich, vorallem wen die TC ausgeschaltet ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.